SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstverteidigung/Kleiner Waffenschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Henry Blake Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Drohpotential einer SSW": Wenn mir als Bösewicht eine verängstigte Frau mit einer Schußwaffe gegenüber stünde, ginge ich erst einmal davon aus, daß es sich nicht um eine scharfe Waffe handelt ....
    Im Prinzip stimme ich Dir ebenfalls zu, aber: Es gibt in D angeblich mehr illegale als legale Schusswaffen und es kann durchaus sein, dass dem Bösewicht doch eine echte Waffe entgegenlacht. In meinem erweiterten Bekanntenkreis (keine Sportschützen!) weiss ich von zwei älteren Männern, die mit 'ner kleinen 6,35er Browning in der Jacke rumlaufen weil sie körperlich keine Chance mehr haben, sich im Fall des Falles zu wehren. Die würden aus Selbstschutz nicht lange fackeln.
    Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

    Kommentar


      #17
      Zum Thema "Drohpotential einer SSW": Wenn mir als Bösewicht eine verängstigte Frau mit einer Schußwaffe gegenüber stünde, ginge ich erst einmal davon aus, daß es sich nicht um eine scharfe Waffe handelt, denn einen Waffenschein, der zum Führen einer scharfen Waffe berechtigt, bekommt man heutzutage so gut wie gar nicht ausgestellt.
      Stellt sich die Frage ob die "Schutzsuchenden" aus Nordafrika dies wissen.

      Kommentar

      Lädt...
      X