SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - "Commando"-Sten Mk. II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - "Commando"-Sten Mk. II

    Die Waffe dieser Woche gehört wieder einmal in den Bereich "Bastelarbeiten", wobei noch unklar ist, ob in den Bereich offizieller oder inoffizieller.

    Der an der MP angesetzte Pistolengriff mit Klappschulterstütze ist eine Kombination aus britischem Pistolengriff für die Sten Mk. II mit Schulterstütze nach dem Modell Madsen/Husquarna. Sicher ist, daß es sich um keine offizielle britische Modifikation handelt, so daß der Händler, der diese MPs vor einigen Jahren als britische Commando-MPs verkaufte, in jedem Fall falsch lag.

    Ob diese Modifikation von einem anderen Verwender der Sten vorgenommen wurde, konnte ich dagegen noch nicht abschließend klären. Allerdings sind in den letzten Tagen mehrfach Behaupungen an mich herangetragen worden, diese Pistolengriff-/Schulterstützenkombination fände sich auch im Sortiment eines amerikanischen Teilehändlers. Finden konnte ich das aber nicht. Weiß da vielleicht jemand mehr ?
    Angehängte Dateien

    #2
    Was hat einem diese Waffe angetan, dass er sie so verunstaltet hat...

    Kommentar


      #3
      Eine Sten verunstalten? Da muss man schon mehr machen um mich zu schockieren
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar

      Lädt...
      X