SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carcano M38TS in 8x57IS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Carcano M38TS in 8x57IS

    Hallo!
    Ich möchte hier mal einen Magazinumbau für den Carcano M38 in 8x57 vorstellen.Nachdem ich eine ganze Weile vergeblich nach passenden Laderahmen
    gesucht habe und die 6,5 mm Rahmen nur unzureichend abzuändern sind, entschloss ich mich dazu auf ein Reihenmagazin umzubauen.Als Vorlage habe ich ein
    peruanisches M1891 Magazin genommen,das die idealen Abmessungen hatte.Zuerst habe ich einen alten Carcano Magazinkasten genommen und das Innenleben entfernt.
    Danach habe ich dieStege der Rahmenführung weggefeilt und nach und nach das M1891 Magazin in der Länge eingepasst. Die Breite entspricht genau dem lichten Innenmaß des Carcano Magazinkastens.
    Das M1891 Magazin ließ sich dann leicht im Carcano Kasten verschieben. Danach habe ich das Magazin an die Systemhülse angepasst, an der ich nichts verändern wollte.
    Deswegen habe ich das Magazin entsprechend ausgesägt und in der Höhe so angepasst daß das vordere Ende an der Systemhülse ansteht.
    Da das Magazin keine Haltevorrichtung hat, habe ich den Magazinkasten von unten mit einem genau angepassten Füllstück versehen, das beim verschrauben den Einsatz fixiert.Bei dem Einsteckmagazin musste ich vorne noch einen Schlitz einfräsen damit die Geschossspitze nicht hängen bleibt wenn man Ordonanzmunition verwendet.
    Die Handhabung auf dem Schießstand ist viel einfacher als mit Laderahmen, man kann auch einzelne Patronen laden ohne viel gefummel.
    Meinen 6,5 er Carcano werde ich auch mit einem solchen Magazin versehen.
    Allerdings suche ich noch immer ein paar 8x57 Laderahmen, wenn jemand solche abgeben würde ,bitte bei mir melden.
    hardy.s
Lädt...
X