SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumbler Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab den selben (Topschrot) hier. Zwei Wochen vor dem Ablauf der Garantie hat das Ding seinen Geist aufgegeben. Gut, der musste zwar ne Weile fast 20 Stunden am Tag laufen, aber das ist doch kein Grund, nach sooooo kurzer Zeit die Flügel zu strecken Im Laden hat der Verkäufer das Ding dann aufgeschraubt und festgestellt das sich der Motor... falsch... das MOTÖRCHEN gefressen hat. Als ich das Motörchen gesehen hab, war ich erstaunt, das der überhaupt so lang durchgehalten hat... Naja, das Ende vom Lied: das Ding wurde ausgetauscht gegen einen neuen Mal schaun wie lang der jetzt hält.
    Achso.. ICH würde das Ding NIEMALS laufen lassen, wenn ich ned in der Nähe bin. Eine abgebrannte Hütte iss mir der Spass ned wert.


    gruß DausO

    Kommentar


      #32
      Warum läuft meiner dann so wunderbar... aber ok.
      wahrscheinlich hab ich nur Glück gehabt.

      Ich brauche irgendwann mal nen größere, vielleicht hat jemand ne bessere Idee.
      Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
      Suche Ladedaten FR-8

      Kommentar


        #33
        Hatte mal den Lyman 2200 AutoFlo von nem Kameraden für ein paar Tage - kam mir jedoch nicht wirklich kraftvoll vor. Bevor ich jedoch ohne große Not was bestelle, wollte ich erstmal auf der WBK in Kassel gucken, ob es dort was Passables gibt. In der Bucht gibt es auch Polierer für (Edel)steine, äußerlich etwa wie der von Frankford Arsenal und mit 80W Leistung angegeben. Kennt die schon jemand?
        Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

        Kommentar


          #34
          Ich habe selber irgend so ein NoName 80 Watt Teil aus der Bucht und es tut seinen Dienst. Da ich keine Spitzenleistung von ihm verlange, reicht er mir auch...

          Kommentar


            #35
            ...möcht auch mal was dazu beitragen, habe mir gestern nen gebrauchten Lyman 2200 gegönnt:

            Anfangs recht lautes Dröhnen, nach ca. 20min Betrieb nur noch brummen im stehenden Motor...habe schon geflucht, weil ich mich vom Verkäufer beschixxen fühlte...

            Aber nach dem Ausbauen des Motors festgestellt, dass dessen Aufhängung (Gewindestangen mit Langmuttern) sich einfach nur gelöst hatte und der Motor dadurch leicht schräg hing; das verhinderte ein sauberes durchdrehen. Im Grunde ein ganz einfaches Konstrukt - da ist ein E-Motor mit einer Unwucht (ungleich verteiltes Gewicht am unteren Ende der Rotorwelle) eingebaut, der ein kontrolliertes Schütteln erzeugt.
            Also alles fixiert, nebenbei eine lockere Kabelverbindung neu zusammengelötet und das Dingen lief wie neu, plötzlich sogar erträglich leise. Das Granulat zirkulierte zusammen mit ca. 180 Hülsen in 308 sauber durch und nach 2 1/2 Stunden war alles schön gleichmäßig blank, aber leicht matt. Der Tumbler ist lt. Typschild übrigens 17 Jahre alt.

            Habe vorher auch mal 357 und 308 in der Waschmaschine/Trockner probiert, das ging auf die Hülsenmünder. Die Hülsen waren zwar schön glänzend sauber, die Münder wirkten aber leicht ausgefranst oder rundum verdellt.

            Bleibt nur noch rauszufinden, ob Politur die Hülsen im Tumbler auch noch schön zum glänzen bringt...werd mal Edelstahlzeugs vom Discounter besorgen, oder ggf. auch Autosol.

            Gruß

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
              Bleibt nur noch rauszufinden, ob Politur die Hülsen im Tumbler auch noch schön zum glänzen bringt...werd mal Edelstahlzeugs vom Discounter besorgen, oder ggf. auch Autosol.
              Wenn du richtig glänzende Hülsen haben möchtest, kannst du auf verschiedene mehr oder weniger aufwändige Methoden zurückgreifen. Das Netz ist voller Tipps.

              Ich habe mal folgendes ausprobiert. Billigreis aus dem ALDI mit ein klein wenig Chrompolitur (Chrommagic von POLO) versetzt und die Hülsen darin laufen lassen. Danach die Hülsen noch mal kurz in normales Cornpob-Granulat geworfen, damit der weisse Belag von der Politur weggeht. Das Ergebnis ist überzeugend. Nur der Reis wird irgendwann mal feucht.

              Gruß
              Jens
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Und wenn Du beim Aldi bist, wegen dem Billigreis, dann nimm dir mal ne Tube vom Elsterglanz mit. Die war vorige Woche im Angebot - die geht auch richtig gut.

                Kommentar


                  #38
                  Im Prinzip ist es auch egal, welche Politur man dazu nimmt. Nur darf man nicht zuviel davon in den Reis kippen. Wenn der anfängt zu klumpen, dann bekommt man den Reis nur noch schwer aus den Hülsen wieder heraus.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #39
                    Hab den riesigen Thumbler von Dillon (CV200 glaub ich?), benutze irgendein Granulat was ich mal im 25kg Sack auf eGun erworben habe. Nehme noch den Dillon Polierzusatz, wenn der auf ist, kommt mir Sidol ins Haus!

                    Hülsen werden gethumbled bis sie spiegeln!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X