SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumbler Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Wow wozzi,
    alles selber gemacht, sehr saubere Arbeit!

    Was bist Du von Beruf?
    Er hat sein Diplom im Verlinken gemacht
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #17
      Zitat von bumm Beitrag anzeigen
      Boah, 20 Liter, was passt denn da so rein?
      Äh ... Lass mich rechnen ... 20 Liter?!

      Ich sach nur Waaasschmaaaschiiine ... Einkaufsbeutel Stücker Zwei. Aber is nich meine Kohle.

      Surg
      Sivart
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #18
        Ich sach nur Waaasschmaaaschiiine ...
        Homemade finish barrel tumbler, made from old washing machine


        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Made a Kobalt Polymer cement mixer into a brass tumbler. Added lower sections to each blade that conforms to the drum in the back and then taper up toward th...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Travis Beitrag anzeigen
          Er hat sein Diplom im Verlinken gemacht
          Spielverderber...

          Kommentar


            #20
            Ich habe einen Top Shot CTi-1500 von Frankonia, den ich mir nach einem
            Testbericht angeschafft habe... http://www.frankonia.de/images/multi...pdf/153902.pdf

            Poliert wird mit Wallnuss-Granulat 1,70-2,40mm von Ebay und einem Spritzer Polierpaste...

            Irgendwann werde ich mir wohl den CTI 3500 kaufen, da der Tumbler für meine Zwecke zu klein ist...

            Ich habe ca. 7000 Hülsen durch und würde ihn ansonsten wieder kaufen... !

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




            Gruss Nils
            Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
            Suche Ladedaten FR-8

            Kommentar


              #21
              Tumbler-Empfehlung

              Hallo,
              ich muß zugeben, dieses Thema hier etwas vernachlässigt zu haben. Vermutlich deshalb, weil ich mich erstmal vor einer Kaufentscheidung gedrückt und mich auf Vaters original Eigenbau zurückgezogen habe. Der ist zwar einigermaßen entnervend laut, also leiert er stundenlang einsam in der Werkstatt sein Lied und wenn ich am Ladeplatz arbeiten will mach ich ihn eben aus. Als Poliermedium hab ich mich für Walnußschalengranulat entschieden, das bekomme ich bei einem Sandstrahlbetrieb in der Nähe für € 1,50/kg. Chemische Zusätze verwende ich bisher nicht. Der große (1 Liter) Behälter bekommt etwa zur Hälfte Granulat und max. 40 Büchsenhülsen .308 oder ahnliche. Nach ca. 6h Laufzeit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Hülsen entzündere ich vorher; da sich sowieso Granulat ins Zündloch setzen wird gefährde ich zumindest nicht die Zentrierung des Ausstoßerstiftes und hab dann beim Kalibrieren auch kein Gebrösel an den Hülsen haften. Zündglocke reinigen, Hülsenhals außen mit feinster Stahlwolle zwischen den Fingern abreiben passiert auch vor dem Trommeln. Hier ist mein "Don Rotiro":
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Wallander; 31.10.2013, 12:54. Grund: Ergänzung
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #22
                Hi Wallander,

                wenn´s um Eigenbau geht, guckst Du hier:


                Meine Idee zur Tumbler-Lärmbelästigung am "Munitionsherstellungsarbeitsplatz" :

                Gerät mit den zu reinigenden Hülsen füllen, Zeitschaltuhr auf die gewünschte Laufzeit programmieren und ab zur Arbeit fahren. Wenn Du Abends wiederkommst, erwarten Dich in völlig entspannter Ruhe Deine blitzeblanken Hülsen und Du kannst sofort loslegen.
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar


                  #23
                  Tumbler

                  Hallo John Wayne,

                  deinen Beitrag mit dem Eigenbau hab ich damals auch gelesen, auch ein schönes Ding.

                  Den Gedanken mit der Zeitschaltuhr mußte ich wieder verwerfen, nachdem meine Burgwonne, als sie eines unschuldigen Tages in der Werkstatt hantierend just zur eingestellten Zeit der Gerätschaft den Rücken zugewandt da stand...

                  Frag nicht! Wie mir dann mit eindrucksvollem Vortrag höchst glaubhaft versichert wurde, existiert in unserem Hause also eine tief verwurzelte Abneigung gegen in Abwesenheit unkontrolliert stattfindende "exotherme" Prozesse.
                  Und da es schließlich nur eine Frage der Zeit sei, wann eine betagte Apparatur während des Betriebs in Flammen aufgeht, tu ich wohl besser daran, nicht bis zu letzter Konsequenz den Gegenbeweis zu führen. Etwas mehr als nur handwarm wird das Motörchen mit seinen 30W schon..
                  Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                  Kommentar


                    #24
                    30W ist aber arg wenig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der überfordert ist...

                    Kommentar


                      #25
                      Der macht eigentlich keinen gequälten Eindruck, der dreht eher gemächlich und hat ja noch das untersetzte Getriebe, dort kommen dann nur noch 36 U/min. raus. Ohne Last wird er auch nicht schneller. Ist halt ein Metallgehäuse, und daß dort Wärme entsteht ist ja normal.
                      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nitro-Nils Beitrag anzeigen
                        Ich habe einen Top Shot CTi-1500 von Frankonia, den ich mir nach einem
                        Testbericht angeschafft habe... http://www.frankonia.de/images/multi...pdf/153902.pdf

                        Poliert wird mit Wallnuss-Granulat 1,70-2,40mm von Ebay und einem Spritzer Polierpaste...

                        Irgendwann werde ich mir wohl den CTI 3500 kaufen, da der Tumbler für meine Zwecke zu klein ist...

                        Ich habe ca. 7000 Hülsen durch und würde ihn ansonsten wieder kaufen... !

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                        Gruss Nils

                        Gerade im Angebot. bei Frank und Moni.. fürn Fuffi

                        Wiederladegeräte kaufen | Hier Wiederladegeräte für Sportschützen auf Rechnung bestellen | Wiederladegeräte im Schießsport Online Shop ? seit 1908
                        Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
                        Suche Ladedaten FR-8

                        Kommentar


                          #27
                          Das "Top Schrott" Gerät hält nicht lange. Wenn du Glück hast, fackelt es dir die Bude nicht ab.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Top Schrott

                            Erzähl doch bitte mehr. Welcher genau?
                            Sind die alle aus der gleichen "Presse"?
                            Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                            Kommentar


                              #29
                              Da musst du nur auf den Preis gucken, wenn bei denen was günstig ist, ist das echter Schrott.

                              Teil den VK einfach mal durch 5, dann weißt du in etwa, was das Ding im EK kostet.
                              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                              Kommentar


                                #30
                                Top Shot Tumbler

                                Hab mir das Ding mal kommen lassen, wenns sein soll, wirds eben wieder retoure geschickt.
                                Nach dem Auspacken gleich mal den Stecker rein, vielleicht kann ich mir den Zusammenbau sowieso sparen.
                                So wars. Ein leichtes Brummen, nach dem Klopfen mit der Hand lief der Motor gaaanz langsam an. So richtig auf Touren kam er nicht, jedenfalls nicht schnell genug, um aus den (laut)starken Erschütterungen so etwas wie einigermaßen gleichmäßige Vibration werden zu lassen. Scheinbar verdient also der Schmierstoff der Mototwelle seinen Namen nicht, und das nach vier Stunden bei Raumtemperatur.
                                Zurück in den Karton damit, Rücksendeaufkleber drauf und diesen Versuch unter Ulk verbuchen.
                                Große Erwartungen an ein Erzeugnis hoher Qualität hatte ich sowieso nicht. Insgesamt bleibt bei mir der Eindruck eines billigen Produktes, das wohl nur deshalb den vierfachen Preis der billigsten Baumarkt-Bohrmaschine kostet, weil es im Überseecontainer halt den vierfachen Platz braucht.

                                Nachdem ich ähnlich Ermunterndes vor Jahren schon mal mit dem elektronischen Gehörschützer der gleichen Linie hatte kann ich nur sagen:
                                Schade, daß die sowas nötig haben.
                                Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X