SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Schießstand für GK-Schießen in Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Schießstand für GK-Schießen in Dresden

    Hi Leute,

    da ich bald beruflich für ein halbes Jahr nach Dresden ziehen werde, wollte ich mich natürlich nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten umschauen. Leider haben viele Vereine die ich fand, keine (aktuelle) Homepage und/oder nur spärliche Infos über die Trainingsmöglichkeiten. Daher dachte ich, ich frage mal in die Runde und mit etwas Glück kennt jemand ja eine empfehlenswerte Adresse, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat.

    Was ich mir wünschen würde:

    - Wichtig: Möglichkeit GK-Pistole zu schießen. Meine GK-Gewehre werde ich wohl nicht mitnehmen (bin noch unentschlossen), eine Trainingsmöglichkeit dafür wäre aber ein Pluspunkt falls ich mal Abwechslung haben möchte und sie mitnehme.

    - BDS oder BDMP oder ein anderer zu GK liberaler eingestellter Verband wäre mir am liebsten. Auf Kritik von KK-Schützen ob meiner militärisch anmutenden Waffen habe ich keine große Lust. Da gab es in meinem alten Verein of Reibereien zwischen KK- und GK-Schützen, aber das kennt ihr ja sicher auch.

    - Gute Trainingszeiten. Einmal pro Woche wäre toll. Zwei mal im Monat sollte schon sein. Da ich viel von zu Hause arbeite, bin ich bei den Trainingszeiten flexibel.

    - Gute Lage. Ich wohne direkt in der Neustadt und da ich kein Auto habe, sollte der Stand nicht zu weit entfernt sein. Optimalerweise wäre ein Stand, der mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn gut erreichbar ist (bis ca. 6 km einfacher Weg).

    Kennt jemand da einen Stand, den er mir empfehlen kann?


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    #2
    Ich würde dir da die "Schützengilde Freital" empfehlen, unweit der Dresdner Sprengschule gelegen.



    Zwar etwas weiter von der Neustadt weg, aber mit der Strassenbahn zur Karlsruher Strasse und dann noch 5 Minuten mit dem Rad sollte in der City gehen.

    Von Druckluft bis GK-Gewehr und Pistole alles vorhanden und alles bis 100m Indoor. Militärisch anmutende Waffen sind jederzeit ausdrücklich herzlich willkommen!

    Training alle Bahnen offiziell immer Samstag, aber über die Woche ist immer jemand da. Also auch in der Woche über ist jederzeit ein Schiessen möglich.

    SSB und BDS.


    Nachtrag: Deine Langwaffen können nach Rücksprache sicher in der Waffenkammer untergebracht werden.
    Zuletzt geändert von Saschu; 31.01.2014, 13:59. Grund: Nachtrag

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Briesnitzer Schützenverein, Alte Meissner Landstrasse 36a, das ist Nähe Autobahnabfahrt Dresden Altstadt. Training Donnerstags ab 16 Uhr und Sonnabend 10:00 bis 13:00 Uhr. Wir sind dem BDS angeschlossen.

      Vielleicht sieht man sich mal.

      Viele Grüße Falk
      Operative Hektik, ersetzt geistige Windstille!

      Kommentar


        #4
        Danke für die flotten Antworten!

        Von der Strecke her wäre der Briesnitzer für mich natürlich attraktiver.

        Ich werde die nächsten Wochen, nachdem der Umzug geregelt ist und ich auch vor Ort bin, sehen wie ich es mache. Je nachdem wie es zeitlich unterbringen kann, kann es auch sein dass ich mal hier mal dort vorbei komme.

        Danke euch beiden für die Infos. Habe mir beide mal vorgemerkt!


        Grüße

        Thomas
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          #5
          Ich kan mich nur saschu anschliessen.

          is ein netter verein mit guter ausstattung.
          is auch von der neustad aus relatiev gut zu ereichen mit der s-bahn
          Gold is for the mistress - silver for the maid
          Copper for the craftsman cunning in his trade.
          "Good!" said the Baron, sitting in his hall
          But iron - cold iron is master of them all.
          Rudyard Kipling (1865 - 1936)

          Kommentar


            #6
            Ich kann die Freitaler auch nur empfehlen. Ich war oft Gast an der Sprengschule Dresden und habe dann am Fuße der Heidenschanze oft Blei in den Berg gepumpt. Top Modern, Preiswert, nie voll und die Betreiber sind total nett.

            Viel Spaß in meiner Ex-Heimat Sachsen!

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              ...Blei in den Berg gepumpt.
              Wer es nachmachen will:

              1. Berg abtragen

              2. Röhren legen

              3. Berg wieder `draufschütten

              War jetzt natürlich etwas ironisch, das Ganze zog sich über ein paar Jahre hin.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Da bekommt man ja einen Tunnelblick. Bei meiner Klaustrophobie ist das ehr nichts. Wie sieht das Ende jetzt aus zwecks Beleuchtung und Kugelfang ? Auf alle Fälle ist es im Osten ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Bei meiner Klaustrophobie ist das ehr nichts.
                  Du musst auch nicht unbedingt in die Röhren gehen. Trefferaufnahme ist elektronisch.

                  Bilder zeigen die 50m- und 100m-Bahn noch während des Baus. Da hängen jetzt noch die Flats für die Anzeige.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    SO bekommt man schon ehr eine Vorstellung. Wie macht ihr das mit der Belüftung ? Der Raum sieht auch nicht sehr gross aus - da kommt nach 3 Magazinnen doch ne Menge Qualm zu Stande ? Ist das im Osten, das Gebäude im Hintergrund sieht danach aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      SO bekommt man schon ehr eine Vorstellung. Wie macht ihr das mit der Belüftung ? Der Raum sieht auch nicht sehr gross aus - da kommt nach 3 Magazinnen doch ne Menge Qualm zu Stande ? Ist das im Osten, das Gebäude im Hintergrund sieht danach aus.

                      Meinst Du die Himmelsrichtung oder was ? Es war von Anfang an die Rede von einer Schießmöglichkeit in der Näher der Landeshauptstadt des Bundeslandes Sachsen. Ja, dieses ist im Osten der Republik.
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Wie macht ihr das mit der Belüftung ? Der Raum sieht auch nicht sehr gross aus - da kommt nach 3 Magazinnen doch ne Menge Qualm zu Stande ?
                        Wie man das mit Schießständen so macht. Es gibt doch tatsächlich Richtlinien für soetwas.

                        Kommentar


                          #13
                          Ach das ist die Schützengilde Freital - ok, hatte den Zusammenhang mit den Bauarbeiten nicht gesehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Der Raum sieht auch nicht sehr gross aus...
                            Keine Bange, ist ausreichend.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn gewünscht, mache ich demnächst mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand der RSA.
                              Falls sich ja doch mal jemand von euch da hin verirrt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X