SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für N140

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatz für N140

    Als ich heute bei meinem Pulverhändler war und mal wieder Vihtavuori N140 (104.-€ ,Kg ) gekauft habe, hat er mir mitgeteilt daß Vihtavuori die Produktion einstellt.
    Da ich nur Ordonnanzlangwaffen schieße und aus Faulheit alle meine Laborierungen auf N140 aufgebaut habe, stehe ich nun vor dem Problem einen Ersatz finden zu müssen.
    Kennt jemand ein Pulver das ähnliche oder besser noch die gleichen Leistungsdaten wie N140 hat ?
    Gruß
    hardy.s

    #2
    Ich bin schon lange auf das IMR4895 umgestiegen. Die Rottweil-Pulver kann ich dir auch empfehlen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mein Händler meinte letzte Woche noch, dass es mit Vihtavuori wohl weiter geht. Angeblich hat Lapua den Laden übernommen.

      Ich persönlich komme mit Hodgdon Varget gut klar. Auch IMR4895.

      Ladedaten würde ich aber nie einfach übernehmen.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten.Daß ich die Ladedaten nicht 1:1 übernehmen kann ist mir klar. Ich suche nur nach einem ähnlichen Pulver, damit ich nicht wieder monatelang Ladungen
        ausprobieren muss ,um brauchbare Resultate zu erzielen. Da ich von den bewährten Laborierungen schon grössere Mengen Geschosse liegen habe, sollte das Pulver ein ähnliches
        Abbrandverhalten haben wie N140 .
        Gruß
        hardy.s

        Kommentar


          #5
          Zitat von hardy.s Beitrag anzeigen
          Danke für die Antworten.Daß ich die Ladedaten nicht 1:1 übernehmen kann ist mir klar. Ich suche nur nach einem ähnlichen Pulver, damit ich nicht wieder monatelang Ladungen
          ausprobieren muss , ...
          Ich habe ebenfalls mit dem Varget gute Erfahrungen machen können (als mir das N140 zu teuer wurde).

          Kommentar


            #6
            VV N 140 !

            Warum nicht umsteigen auf Reload Swiss ??? LHS Verkauft das Pulver auch die Verkaufs-Preisliste ist dort zu sehen, nähere Ladedaten sind auf www.reload-swiss.com zu finden.
            Gruß
            Garand

            Kommentar


              #7
              Zitat von Garand M 1 Beitrag anzeigen
              Warum nicht umsteigen auf Reload Swiss ??? LHS Verkauft das Pulver auch die Verkaufs-Preisliste ist dort zu sehen, nähere Ladedaten sind auf www.reload-swiss.com zu finden.
              Gruß
              Garand
              Kannst Du mal die Preisliste verlinken? Ich kann die dort nicht finden.

              Edit: hab sie gefunden: unter Service

              Nochmal Edit: In der PDF stehen keine Preise für Pulver
              Zuletzt geändert von dkp3011; 29.12.2013, 13:16.

              Kommentar


                #8
                IMHO verkauft LHS nicht an Endverbraucher... Übrigens, da sind auch die Daten für QL bei.

                Kommentar

                Lädt...
                X