SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGS 1955

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BGS 1955

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Man achte auf die Waffen in diesem Bericht

    #2
    Die hatten auch saubere Sumpftarn-Tarnanzuge, G1 und WH-Style-Stahlhelme...sahen besser aus wie die BW damals, bis dann Ende der 70iger die "Zivilisierung" begann, incl. Wegnahme der militärischen Dienstgradbezeichnungen, Umformung in eine zivile Polizei und keine Verpflichtungsverträge mehr wie bei Zeitsoldaten, incl. Wehrpflichtigen.....die alten "Grenzjäger" trauerten dem allen massiv nach, wie ein Kumpel erzählte, der 1980 beim BGS anfing..
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Das waren damals noch Zeiten........

      Fast Para-Militär, oder besser gesagt: Eigentlich war es ja militärisch

      Ich denke mal, in der Anfangszeit vom BGS waren ja nur Ex-Wehrmachts Soldaten da und Ausbilder.

      Ich finde es aber sehr interessant, das die Alliierten den BGS mit ex WH Waffen ausgerüstet hat. Wie "drüben" die KVP

      Kommentar


        #4
        Wieso nicht? Die Bundeswehr bekam dafür zu Anfangszeiten Hauptsächlich amerikanische Waffen, das Browning MG und den M1 Carbine z.B. Da wären MG42 und Sturmgewehr 44 schon moderner gewesen, aber ging wohl politisch nicht.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Auch noch einen:
          https://www.youtube.com/watch?v=A55fYsZhvxQ
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar

          Lädt...
          X