SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannter, waffenähnlicher Gegenstand in der Berichterstattung gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unbekannter, waffenähnlicher Gegenstand in der Berichterstattung gesehen

    Hallo zusammen,
    könnt ihr erkennen, was die vordere Person auf dem Bild zum Tagesschauartikel in den Händen trägt?

    Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

    #2
    Einen Laubbläser?

    Aber ernsthaft: leider hab' ich keine Ahnung, was das sein soll.

    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      sieht mir aus wie irgendein Messgerät oder sowas.

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        könnte das nicht eine Art Türramme sein?
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Hi Hanseat,

          bin im Moment bei H&K, die haben einen 40mm Granatwerfer zur Überholung hier; das Rohr sieht so ähnlich aus!
          Könnte aber durchaus etwas anderes sein.

          Rammen, die ich kenne, sehen alle so oder so ähnlich aus:



          Gruß reini
          Zuletzt geändert von highlander477; 26.11.2009, 16:51.
          Si vis pacem para bellum

          Kommentar


            #6
            Zitat von highlander477 Beitrag anzeigen
            Hi Hanseat,

            bin im Moment bei H&K, die haben einen 40mm Granatwerfer zur Überholung hier; das Rohr sieht so ähnlich aus!
            Könnte aber durchaus etwas anderes sein.

            ...........................i
            Moin

            Es kann natürlich irgendetwas anderes sein.
            Ich glaube mich aber zu erinnern in Kaiserslautern, bei der US-Army derartiges gesehen zu haben.
            Ein kleiner GFK-Druckbehälter an Tragegerüst des Werfers versorgt den Kunststofflauf mit gedrückter Luft (ich will nicht Lügen, aber ich habe etwas von 400bar, ich glaube mehr, im Kopf).
            Der Infanterist kann dann ob der leichten Ausrüstung (das Zeug wiegt nix ~1000g war glaube ich im Gespräch) relativ viele Geschosse transportieren.

            Diese sind in Kunststoffkartuschen ausgeführt, die beim Auftreffen innerlich zerstört werden, und die Mischung mehrerer Chemikalien nach dem Auftreffen entsprechend für rauchige, ätzende, in den Augen brennende..........Luft sorgt.

            Momentan habe ich wenig Zeit, und fand keine Gelegenheit, das mit einem Bericht, oder einem Bild zu hinterlegen.

            Sorry

            stefan
            Zuletzt geändert von stefan; 27.11.2009, 09:52. Grund: RS
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Du bist, glaube ich, ganz nah dran!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Moin

                Highlander meint wohl den. Ich habe einen anderen im Sinn.

                stefan
                Angehängte Dateien
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  Ich glaube, die Richtung stimmt, das Bild ist leider sehr klein.
                  Der Werfer kann mit dem Tragesystem auf dem Boden montioert werden, z.B. bei schwerem Gelände.
                  Ansonsten kann er ähnlich eines Gestellrucksackes getragen werden.
                  Auch soll es lafettierte geben, hab ich aber noch keine gesehen.

                  stefan
                  Angehängte Dateien
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo stefan,

                    auf deinem Bild sollte es sich um einen leichten 5cm Granatwerfer 36 handeln. Eingesetzt von den Deutschen Truppen im WKII. Aufgrund der geringen Wirkung auch "HJ-Mörser" genannt.

                    Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X