SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benelli M 3 Super 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Genau das ist der Virus... Fun!
    So muss es sein!

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      ich häng mich einfach mal hier in den Thread mit an.

      Hab die Möglichkeit eine Benelli M3 mit Variochoke zu bekommen.

      Sitze gerade vor den 4 Wechselchoke´s (+ ein weiterer der noch im Lauf ist, den ich aber nicht zur Hand habe) und hab die Bedienungsanleitung vor mir. Leider steht da nirgends welcher Choke für Slugs geeignet ist.

      Kann mir einer Helfen ?

      Auf den 4 Chokes stehen folgende Bezeichnungen:

      No Steel Shot - F - *
      No Steel Shot - IM - **
      Steel Shot ok - M - ***
      Steel Shot ok - IC - ****

      Danke schonmal für die Hilfe.

      Gruß Ludo

      Kommentar


        #63
        Meiner Erfahrung nach ist bei Slugs am besten, wenn man sehr wenig bis keine Verengung im Lauf hat, also Zylinderchoke oder gar keinen. Perfekt waren die Flintenläufe mit Zügen.

        Getestet haben wir das an einer Mosberg, Schaubstock/aufgelegt glaube ich...
        DSB / BDS

        Kommentar


          #64
          Ich weiß halt leider nicht was für eine bzw. ob überhaupt eine Verengung die oben genannten Chokes haben.
          Vielleicht kann mir das einer Aufschlüsseln.

          Mich wundert dass in der Anleitung zur M3 nichts drin steht.

          Hab nun die neue Anleitung online gefunden.

          Da stehen zumindest die selben Auflistungen wie ich sie auf den Chokes gefunden habe.
          Kann mir einer von euch vielleicht dazu sagen welchen Typ ich nehmen sollte wenn ich Slugs Schießen will ?

          Hier der Link zur Anleitung:
          ftp://ftp.benelli.it/Public/UM_SPL/G0037901.PDF
          Seite 164 stehen die Infos
          Zuletzt geändert von Ludo; 28.08.2012, 21:44.

          Kommentar


            #65
            Hi,

            sorry, ich hab gepennt und Dein Post nicht richtig gelesen...

            Die Sterne sagen den choke aus, leider macht das jeder Hersteller anders.

            Du brauchst den Choke mit der größten Bohrung, hast Du ne Schiebelehre?

            Also entweder bei Dir ein Stern oder vier Sterne...

            Edit: Hmmm....hast Du Deine verlinkte Anleitung mal gelesen? Steht alled drin ;-)
            **** ic = improved cylinder = größter Durchmesser = bester slug Choke
            Zuletzt geändert von camel987; 28.08.2012, 22:54.
            DSB / BDS

            Kommentar


              #66
              Ich halte mit meiner M3 auf 50! Meter nen Bierdeckel,was will ich da mit Choke und in einem vergleich zu einem Gezogenem oder auch sog. Paradox Lauf KEINEN vorteil gegenüber einen Zylinder-Lauf festgestellt.Einen Zug-Feld Lauf ist für Entfernungen jenseits von 50 Meter gedacht und dann NUR meistens für Sabot oder Super-Sabot sowie SAUVESTRE SPEZIAL FLINTENLAUF-GESCHOSSE. Also vergiss Shoke und Probier erst mal ganz ohne,dann siehste was bei rum kommt. Nur bei Wurftaube natürlich wirst nen Shoke brauchen aber da kenn ich mich leider nicht so aus da ich NUR mit Slugs schieße.
              P.S. Natürlich kann mann mit einem Zug-Feld lauf KEIN Schrot Schuss machen da die Garbe nach ein paar Metern extrem auseinander gezogen wird weil sich die Garbe dreht!
              Zuletzt geändert von mp40; 29.08.2012, 21:37.
              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

              Kommentar


                #67
                Ja habs dann auch gefunden als ich das alles durchgeforstet hatte.

                Danke trotzdem.

                Kommentar


                  #68
                  Zylinder Choke

                  Hallo,

                  kann hier jemand bestätigen, dass "Zylinder Choke" gleichzusetzen ist mit "überhaupt kein Choke"?

                  Wieso spricht man von einem Zylinder Choke, wenn überhaupt keiner vorhanden ist?

                  Danke und Grüße

                  Michael
                  Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,

                    also wenn ich das mittlerweile richtig Interpretiere steht Choke einfach nur für den Einsatz. Und die Bezeichung eben ob der Choke sich öffnet oder schließt.
                    Im Fall des "Cylinder" macht der Choke also gar nix und dieser Einsatz ist z.b. für Slugs gedacht.

                    Gruß

                    P.S. Korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liege...

                    Kommentar


                      #70
                      Also, falls es wirklich ein "Einsatz" ist -und warum sollte etwas einen Namen erhalten, das gar nicht existent ist-, was bewirkt dieser, wenn eben gerade nicht eine Reduzierung des Mündungsquerschnitts?

                      Ich verstehe das unverändert leider nicht....

                      Gruß
                      Michael
                      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                      Kommentar


                        #71
                        Vielleicht braucht man den Einsatz ja eben nur damit eben das Gewinde im Lauf geschützt wird.
                        In der Anleitung steht ja dass man nicht ohne Choke schießen soll. Will man nun also "normal" schießen braucht man eben eine Art Blindstopfen da ja sonst kein Einsatz dafür geeignet wäre.
                        Oder hab ich deine Frage falsch verstanden ?

                        Kommentar


                          #72
                          Das wäre eine Erklärung. Bekomme nächste Woche meine M3, dann dürfte sich das klären, die ist mit Zyl-Choke angegeben.

                          Gruß
                          Michael
                          Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                          Kommentar


                            #73
                            Und hast sie schon ausporbiert ? :-)

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, hatte Gelegenheit die ersten 20 Testschuss (Slugs) in einer Indoorschießanlage abzugeben. In meinem Heimverein kann ich aktuell leider keine RF/SLF mehr schießen (weder Slugs, noch Schrot).

                              Der Test verlief auch noch unter Zeitdruck, weil ich eigentlich zu spät dran war und der Betreiber Feierabend machen wollte.

                              Erster Eindruck (die Waffe an sich kannte ich ja):

                              1) Wie zum Teufel visiert man mit einem Ghostringvisier??!! Ich krieg das nicht scharf .... liegt das an meinen Augen? Werde wohl um ein Rotpunktvisier nicht herumkommen. Allerdings hatte ich auch kürzlich erhebliche Probleme mit dem G36, als ich zum ersten Mal versuchte das Reflexvisier zu benutzen. Möglicherweise bin ich scheel, blöd oder zu alt

                              2) Verdammt nochmal, wieso passen da nur zwei Patronen in das gottverd..... Magazin (vergessen, vorher das Reduzierstück rauszunehmen)

                              3) "Zylinderchoke" bedeutet also defintiv "überhaupt gar nichts". Da ist nichts und es ist auch nichts vorgesehen, dort anzubringen

                              Ansonsten natürlich ein tolles Sportgerät. Und der Rest wird sich zeigen, bzw. lösen lassen!

                              Beim Rausgehen brummte der Inhaber der Anlage, der mich offensichtlich durch die Scheibe beobachtet hatte, hinter mir her: "Das hat ausgesehen, wie 'ne "Benelli". 'Ne gute Waffe haben Sie sich da gekauft

                              Grüße
                              Michael
                              Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                              Kommentar


                                #75
                                Camo, hier hast Du etwas zum Themas "Ghostringvisierung": http://flintenblog.de/2008/07/11/gei...st-ring-sight/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X