SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivile MP5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zivile MP5?

    Guten Morgen Forum!
    In letzter Zeit fasziniert mich die MP5, speziell die MP5SD immer wie mehr.
    Gerne würde ich mir so ein Ding zulegen aber HK weigert sich aus irgendeinem Grund die guten Sachen an Zivilisten zu verkaufen.
    Es gab ja mal eine Semi Auto MP5 von HK aber das ist lange her...
    http://www.thefirearmblog.com/blog/2013/08/04/hk/

    TFB hat 2013 berichten, dass seit 2013 ein "Feststellungsbescheid" zu einer MP5SD vorliegt (SC5SD). Jedoch ist nicht klar ob der SD Attrappe ist oder echt.


    Vielleicht weis jemand von euch mehr darüber? Ob das Ding tatsächlich mal kommt?
    Und was gibt es für Möglichkeiten zu einer Semi Auto MP5/SD zu kommen? Gibt es überhaupt?

    Jaja ich weiss es gibt die APC9... Aber bei der fehlt halt der 80er fair und der unverriegelte Masseverschluss macht mir ein wenig Kopfschmerzen...


    Auf jeden Fall freue ich mich über jede Antwort!

    #2
    es gibt zivile versionen der mp5/mp5sd, z.b. von mke die t94/t94sd.
    diese ist in d aber nur auf jj, händler oder auf wbk rot zu erwerben (die schallgedämpften bedürfen jedoch einer seperaten genehmigung)...

    von h&k gibt es aktuell nur eine zivile mp5k, die aber auch nicht von sportschützen erworben werden darf!
    sämtliche anderen "Semi Auto MP5/SD" von h&k sind in d für zivilisten nicht wirklich erwerbbar!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Nun, die SP5K gibt es ja schon auf dem deutschen Markt.
      Von der SC5SD habe ich noch nichts gehört oder gesehen.
      Im Feststellungsbescheid ist von einem Schalldämpfer die Rede, daher gehe ich davon aus, dass es keine Attrappe ist.
      Link -> https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo...toleSC5SD.html

      Weil es sich bei der SC5SD um eine Pistole mit Schalldämpfer handelt dürfte die mögliche Kundschaft recht überschaubar sein. Vielleicht wird sie deswegen nicht in Deutschland großartig vermarktet. Ob sie erhältlich ist kann dir bestimmt H&K beantworten.

      Unverriegelter Masseverschluss: Ist üblich bei 9mm Selbstladern, und nichts was mir persönlich Kopfschmerzen verursachen würde. Die Ruger PC9, Marlin Camp Carbine, Chiappa M1-9, Hera 9er, usw. haben alle kein Problem damit. Der Rollenverschluss ist m.E. schon Luxus, was sich im sanfteren Rückstoß an der Schulter sowie im Preis niederschlägt.

      Eine BT96 oder MKE T94, letztere sogar gerade bei Egun erhältlich wäre nichts für dich?

      Kommentar


        #4
        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
        diese ist in d aber nur auf jj, händler oder auf wbk rot zu erwerben (die schallgedämpften bedürfen jedoch einer seperaten genehmigung)...
        Wie auf "WBK rot" zu erweben? Wie muss die aussehen? Wieso bedarf eine schallgedämpfte Version einer separaten Genehmigung?

        Würde mich über eine Erklärung freuen!

        Kommentar


          #5
          Erstmal danke für eure Antworten.
          Da ich in CH wohne, muss ich mich zum Glück nicht mit den komplizierten Gesetzen in D auseinandersetzen.
          Dass der Masseverschluss nicht schlecht ist, glaube ich gerne. Es ist mehr so ein Gefühl.

          eine BT96 hätte ich sehr gerne. Leider sind die sehr selten geworden.

          Bei den MKE habe ich so ein bisschen meine Vorbehalte, weil ich wenn möglich lieber "regionale" Produkte (CH,DE,AT) kaufe...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
            Erstmal danke für eure Antworten.
            Da ich in CH wohne, muss ich mich zum Glück nicht mit den komplizierten Gesetzen in D auseinandersetzen.
            Dass der Masseverschluss nicht schlecht ist, glaube ich gerne. Es ist mehr so ein Gefühl.

            eine BT96 hätte ich sehr gerne. Leider sind die sehr selten geworden.

            Bei den MKE habe ich so ein bisschen meine Vorbehalte, weil ich wenn möglich lieber "regionale" Produkte (CH,DE,AT) kaufe...

            AHA.....was denkst du was in der BT96 steckt......

            Kommentar


              #7
              Jaja ich weiss... Trotzdem hilft es darüber wegzuschauen

              Kommentar


                #8
                Dann brauchst du einfach eine Kantonale sonderbewiligung wen du eine Waffe mit SD kaufen willst.(In der Schweiz)
                Glaube bei B&T hängt noch ein BT96 herum (aber ohne SD)!

                Gruss Michu

                Kommentar


                  #9
                  @Michu
                  Das Problem ist weniger das Erwerben, sondern eher etwas zum erwerben zu finden...

                  Kommentar


                    #10
                    Im netz ist zurzeit eine MP5SD!
                    Geh mal uf gebr.waffen.com

                    Aber für den Preis würde ich mir lieber die B&T apc9sd kaufen!

                    Kommentar


                      #11
                      Ja für den Preis wären auch 2 APC9SD's plus Winterreifen und eine Woche Malle drin
                      VA's sind halt unpraktisch, da man sie nie schiessen darf (ohne Tagesbewilligung).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                        Wie auf "WBK rot" zu erweben? Sammler-WBK... Wie muss die aussehen? rot ...Wieso bedarf eine schallgedämpfte Version einer separaten Genehmigung? weil sd in d nur mit "sonderbewilligung" erworben werden dürfen...

                        Würde mich über eine Erklärung freuen!
                        kommst du auch aus der schweiz? dann vergiss es...
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                          Ja für den Preis wären auch 2 APC9SD's plus Winterreifen und eine Woche Malle drin
                          VA's sind halt unpraktisch, da man sie nie schiessen darf (ohne Tagesbewilligung).
                          Ja der Preis ist sehr Hoch (leider)
                          Tragebewilligung?
                          Schissen kann man trotzdem!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                            kommst du auch aus der schweiz? dann vergiss es...
                            So, nach längerem Überlegen werde ich Dir jetzt doch antworten.

                            Nein, ich komme nicht aus der Schweiz, sondern aus dem Süden der Republik !

                            Frage: glaubst Du eingentlich den Käse, den Du hier schreibst ?

                            Eine "rote" WBK ist nicht zwingend eine Sammler WBK. Es gibt da Unterschiede!

                            Solltest mal nach §17 und §18 suchen. Auch die WBK´s nach §18 sind rot.

                            Und diese haben mit "Sammler-WBK´s nichts, aber auch gar nichts zu tun.

                            Die Sammler-WBK (§17) welche MP5 beinhaltet möchte ich gerne mal sehen !

                            So, nun noch zum Thema "Schalldämpfer in DL sind nur mit Sonderbewilligung zu erwerben".

                            Eine WBK §18 beinhaltet in der Regel "Schusswaffen aller Art"! Da SD den Schusswaffen gleichgestellt sind, beinhaltet auch diese WBK den Erwerb von SD´s.

                            Was bitte ist eine "Sonderbewilligung" ? Wie gibts die? Was ist die Voraussetzung dafür? Bin hier gerne auf eine Info von Dir gespannt !

                            Warum zum Teufel werden hier nur immer so viel Falschinformationen breitgetreten?

                            P.S.: kennst den Spruch von Dieter Nuhr?

                            Kommentar


                              #15
                              ja denn kenn ich, solltest du dir selber zu herzen nehmen!!!

                              Eine WBK §18 beinhaltet in der Regel "Schusswaffen aller Art"! Da SD den Schusswaffen gleichgestellt sind, beinhaltet auch diese WBK den Erwerb von SD´s.
                              janee, is klaa...
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X