SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WUM 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WUM 1

    Hallo,

    ich bin Markus.
    Möchte hier einen neuen Thread für alle Besitzer ein WUM1 aufmachen, um Erfahrungen und Tips zur Waffe auszutauschen.
    Auch über eventuelle Ersatzteilversorgung, Reparaturen usw.

    Bin für alles offen !

    Gruß

    Markus

    #2
    Hintergrund dafür ist, dass ich seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer einer WUM1 bin, was einem glücklichen Zufall zu verdanken ist.
    Als Neuling im Schießsport nahm ich einen erfahrenen Kumpel mit ins Waffengeschäft als es zum Kauf einer Waffe ging. Da ich wusste, dass ich eine Langwaffen im Kaliber 7,62 x 39 wollte, ließ ich mir einige Modelle zeigen. Mein Kumpel meinte, schau dir mal die WUM an !
    Und prompt hatte ich zugeschlagen ! Denn anscheinend sind diese rar gesät und somit echte Exoten ! Übrigens: weiss einer, wieviele es davon überhaupt gibt ?
    Denn allzu lange waren sie wohl nicht erwerbbar !

    Vergangenen Woche habe ich zum ersten Mal damit geschossen und bin begeistert !!

    Ich hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Kommentar


      #3
      Anscheinend sind sie wohl noch immer erwerbbar...
      Infos haben wir auch dazu:

      suchen, klicken, staunen !

      Viel Spaß !
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Ich meinte natürlich, dass sie damals nicht lange gehandelt wurden, bevor sie verboten und erst später wieder die Bestandswaffen für den Schiessport frei wurden .
        Liege ich da falsch ?

        Kommentar


          #5
          Damit liegst Du natürlich richtig.
          Den blau dargestellten Link im vorigen Post kannst Du anklicken, da hat Michael so einiges an Informationen zusammen getragen.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Danke dir !

            Kommentar

            Lädt...
            X