SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr AUG Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steyr AUG Z

    Vor ner Weile habe ich mir mal so ein Steyr AUG Z als zivile Sportausführung angeschafft. Der Optik Wegen konnte ich natürlich auf einen MFD und das Orginale Swarovski Glas nicht verzichten und auch ein 42Schuss Magazin musste anstelle des 9Schüssigen Orginalmagazins angeschafft werden.
    Was die Schussleistung betrifft kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie Gelegenheit hatte die Waffe auszuführen (zum Sportlichen Schiessen auf 300m nicht zugelassen).
    Bisher also ein ungeschossenes Sammlerstück
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Steyr USR

    Hallo HunteR,

    der Verstellschlüssel!!! So sieht er also aus!

    Ich wusste gar nicht, daß es das AUG auch in dieser halbautomatischen Variante gibt. Meines ist zum Vergleich ein Steyr USR (Universal Sporting Rifle), welches ich mit einem original AUG-Schaft versehen habe. Dieser passte übrigens ohne Nacharbeit.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      In Grün würde mir die Waffe auch noch ein wenig besser gefallen. Im DWJ war über das AUG Z vor ein oder zwei Jahren sogar mal ein ziemlich umfangreicher Bericht drin.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Hallo HunteR,

        der Verstellschlüssel!!! So sieht er also aus!
        [...]
        Gruß,

        Bernhard
        Sehe ich das richtig das man das ZF ausschließlich mit diesem Schlüssel einstellen kann

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Dieses ja, Scheinbar lassen sich jene des Bundesheeres aber auch mit 10 Groschen Münzen verstellen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Die Österreicher haben leider ebenfalls den EURO und den Cent - na, zu irgendetwas ist dieses sogenannte "Geld" ja offenbar doch gut...

            Kommentar


              #7
              Naja, auch mit der Cent Münze liesse sich die Opik nicht verstellen. Was wirklich lustig ist bei Steyr, ist der Lieferumfang.
              Einen Korrekturschlüsslel welcher ja nichts kostet legen sie nicht bei, dafür aber die Picatinny Montage welche anstelle des Swarovsky Glases montiert werden kann.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Wie hast Du denn bisher beim Schiessen die Optik verstellt, bzw. wie genau lässt sich diese überhaupt justieren. Bevor mir Steyr den Schlüssel zugeschickt hat, habe ich mir aus Stahldrat so ein provisorium gebastelt. Das hat auch funktioniert.
                Was auch nich schlecht geht sind solche Seegerring Zangen mit abgebogenen spitzen
                Angehängte Dateien
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo HunteR,

                  ich habe die Optik bisher überhaupt nicht verstellen können - das ist ja gerade das Problem...

                  Aber jetzt habe ich ja wieder Hoffnung!

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schick Dir den Schlüssel nächste Woche mal. Musst ihn einfach am 23. wieder mitbringen, falls ich bis dahin keinen zweiten organisieren kann.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo HunteR,

                      Ehrensache, brauche ihn ja auch nur einmal auf dem Schießstand und dann ist die Sache erledigt. Danke Dir!

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt's den Schlüssel nicht irgendwo zu kaufen?

                        Gruß
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #13
                          Das weiss ich nicht, von Steyr habe ich diesbezüglich keine Antwort erhalten. Die Händler welche die Steyr Waffen vertreiben habe jedenfalls keine Schlüssel im Sortiment (jedenfalls bei uns in CH und FL). Obs in Deutschland oder Oesterreich anders aussieht weiss ich nicht. Laut der Steyr Homepage kriegen Deutsche Kunden zumindest noch ein Reinigungsset mit dazu.
                          Ich habe die Firma Steyr bezüglich des Lieferumfangs und des Schlüssels angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass für eine 2600 Euro teure Waffe der Lieferumfang mehr als dürftig ist (Waffe kommt in einem Wellkarton ähnlich wie die rumänischen AK's). Leider ist auch der Support nicht viel besser denn einen Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten.

                          Lediglich den Schlüssel habe Sie mir zugeschickt (einfach im Couvert, ohne Begleitschreiben oder sonstwas)
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Habe nun den Versuch gestartet, ein weiteres "Ersatzteil" von Steyr zu erhalten. Mich nervt es gewaltig, dass der Laufsperrstift bei diesen AUG-Z mit einer Schraube blokiert sind und sich der Lauf somit nicht so schnell entfernen lässt wie bei der Militärischen Version. Man muss immer erst die Schraube zurückdrehen damti man den Sperrstift schwenken kann. Mal gucken ob mir die Oesterreicher auch dieses Teil zukommen lassen.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo HunteR,

                              hab´ Dir mal zwei Bilder angehängt wie das bei meinem O-AUG aussieht.

                              Gruß,

                              Bernhard
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X