SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tikka T3 Hunter (kurz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tikka T3 Hunter (kurz)

    Hi,

    hier ein paar Bilder zu meinem Finn-Repetierer: Tikka T3 Hunter (kurz) in .308Win.

    Auf der Waffe ein Meopta Meostar R1 3-12x56 RD/MR mit MAK-Montage.
    Habe zusätzlich eine Inlaykimme von Recknagel & ein LED-Korn von Titanium-Gunworks montiert. Gewehrriemen von AKAH.
    Die ZF Tarnung geht auch auf meine Kappe

    Bin mit dem Repetierer super zufrieden! Schießt mit Fabrikmunition 3cm Lochkreise, ist 2,9kg leicht, ist unheimlich führig, wiedersteht jedem Wind und Wetter und ist, wie ich finde, optisch und technisch ein Leckerbissen.
    Finde auch das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

    Würde die Waffe jedem Jungjäger empfehlen und sie auch selbst wieder kaufen, obwohl, wie ich neulich feststellen musste, der Preis in Deutschland etwas angezogen hat.
    Weiß nicht, ob ein solcher Repetierer (vielleicht die längere Variante) auch etwas für Sportschützen sein könnte?

    LG

    Angehängte Dateien

    #2
    schönes Stück

    ich selbst war auch vor der Wahl, Tikka versus Sako
    habe mich dann aufgrund des offenen Systemkastens für Sako entschieden.

    welche Munition verwendest Du?
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 11.02.2011, 10:41.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Ich verwende natürlich, meinem Zweck entsprechend, hauptsächlich jagdliche Muniton.

      Im Moment nutze ich für die Jagd die RWS TIG. Mit dieser Munition habe ich aufm Stand Streukreise von 3cm erreicht. Natürlich ist diese für den Stand preislich nicht besonders attraktiv.

      Mit den günstigeren Sierra GameKing habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

      Für den Stand oder Fürs Schießkino verwende ich hauptsächlich die "billige" Magtech Vlm. 150grs.
      Die erfüllt vor allem im Schießkino ihren Zweck, Streukreise von 5cm sind erreichbar.

      Kommentar


        #4
        Zitat von kulfon79 Beitrag anzeigen
        Im Moment nutze ich für die Jagd die RWS TIG.
        wie heisst das Geschoss genau? ich finde das nicht auf den ersten Blick auf der Homepage des Herstellers. Was für ein Geschossgewicht verwendest Du (falls es verschiedene geben sollte) ?
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          also die genaue RWS Bezeichnung lautet:
          ID Classic .308 Win. 9,7g / 150grs.

          Ich hatte zuerst TIG geschrieben weil der Geschoßaufbau und die ballistischen Eigenschaften dem TIG-Geschoß von Brennecke entsprechen.

          Kommentar


            #6
            danke für den Tipp
            muss ich mir mal besorgen und vergleichen mit der EVO
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar

            Lädt...
            X