SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport Rep. in .270 oder .300 WSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sport Rep. in .270 oder .300 WSM

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Repetierer in .270 WSM oder .300 WSM alternativ auch 6ppc.

    Leider bin ich nicht in der Lage die Suche des Webs so zu benutzen so dass ich ein vernüftiges Ergebnis erhalte.

    Howa, Sako diese Richtung stell ich mir vor. Notfalls auch nen Amerikaner.

    Gruß

    #2
    Zitat von peervorator Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Repetierer in .270 WSM oder .300 WSM alternativ auch 6ppc.

    Leider bin ich nicht in der Lage die Suche des Webs so zu benutzen so dass ich ein vernüftiges Ergebnis erhalte.

    Howa, Sako diese Richtung stell ich mir vor. Notfalls auch nen Amerikaner.

    Gruß
    Notfalls nen Ami, das gefällt mir!Howa und Sako wären für mich erste Wahl!In unserer Rag.hat niemand eine Remington, aber sehr wohl 1 Sako und 3 Howas!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      HOWA hat keine .270 WSM oder .300 WSM im Programm. 6ppc ebenfalls nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Col. Breytenbach Beitrag anzeigen
        HOWA hat keine .270 WSM oder .300 WSM im Programm. 6ppc ebenfalls nicht.
        Stimmt!Vielleicht tuts ja auch 308. oder 223.?
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Notfalls nen Ami, das gefällt mir!Howa und Sako wären für mich erste Wahl!In unserer Rag.hat niemand eine Remington, aber sehr wohl 1 Sako und 3 Howas!
          Gibt es überhaupt eine Disziplin beim vdrbw für die genannten kaliber , sind doch keine Dienstkaliber.Und ausserdem sind die RAG`nicht alles oder.Und nur weil bei euch keiner eine remy schiesst ,heist das noch lange nicht das sie nichts taugen, oder?Ausserdem ,welch ein Vergleich "shortmagnums" mit "ppc",und dann "alternativ ppc".Die Frage ist über welchen Verband hat er die Gelbe Karte beantragt, da müsste er sich an deren Regeln halten. Oder ist er ein Jäger.Aber auch da gibt für das Sportliche Schiessen Regeln .Und nur für Spass sind die Patronenarten eigentlich ungeeignet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von theshooter55 Beitrag anzeigen
            Gibt es überhaupt eine Disziplin beim vdrbw für die genannten kaliber , sind doch keine Dienstkaliber.Und ausserdem sind die RAG`nicht alles oder.....

            .....Die Frage ist über welchen Verband hat er die Gelbe Karte beantragt, da müsste er sich an deren Regeln halten. Oder ist er ein Jäger.Aber auch da gibt für das Sportliche Schiessen Regeln....

            Das ist so nicht ganz richtig, auf die gelbe WBK kann ich jeden Einzellader, Repetierer und Co. kaufen, die nach der genehmigten Sportordnung irgendeines Schießsportverbandes zulässig sind. Ich bin hierbei nicht auf die Disziplinen meines „Hausverbandes“ beschränkt. Sofern Er also die Möglichkeit zur sportlichen Nutzung der Waffen hat, so darf Er diese auch erwerben, so ist die Rechtslage.


            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Notfalls nen Ami, das gefällt mir!Howa und Sako wären für mich erste Wahl!In unserer Rag.hat niemand eine Remington, aber sehr wohl 1 Sako und 3 Howas!
            Zudem sind die ganzen Stammtischdiskussionen um Waffenarten sowieso mühseelig, ich behaupte mal, das ein Großteil der Durchschnittsschützen gar nicht in der Lage ist, die Präzision einer solchen Waffe umzusetzen. Deshalb ist es letztendlich auch relativ egal, für welches Fabrikat man sich entscheidet. Alles eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks. Aussagen nach dem Motto „Was der Bauer nicht kennt, frisst Er nicht“ bringen einen hier nicht weiter. Die Remingtons, die ich kenne, schießen z.B. allesamt ausgezeichnet, also sollte man sie nicht im Vorneherein ausschließen. Ich kenne z.B. auch Ruger Repetierer, die geniale Schussgruppen zaubern...
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Das ist so nicht ganz richtig, auf die gelbe WBK kann ich jeden Einzellader, Repetierer und Co. kaufen, die nach der genehmigten Sportordnung irgendeines Schießsportverbandes zulässig sind. Ich bin hierbei nicht auf die Disziplinen meines „Hausverbandes“ beschränkt. Sofern Er also die Möglichkeit zur sportlichen Nutzung der Waffen hat, so darf Er diese auch erwerben, so ist die Rechtslage.
              Richtig, aber es geht doch garnicht um die Rechtslage, es geht darum das Zwei wirklich unterschiedliche Patronen verglichen werden.Eine Benchrestpatrone und eine Weitschusspatrone.Wenn die PPC verwendet werden soll muss mann schon ein gewisse erfahrung mitbringen sonst ist die Patrone eigentlich "unterfordert".Die Vorteile der Short Magnums liegen eigentlich jenseits der 300m und da gibt es bessere oder genauere Patronen .Also ist es doch so ,wenn ich diese Patronen Sportlich nutzen will ,
              das heist im Vergleich mit anderen Schützen , muss ich mich da an den vorgegebenen Regeln halten. Und da steht meistens was erlaubt ist oder nicht.Somit ist die Frage eigentlich,:Was soll ich Schiessen, Long Range oder Benchrest? Short Magnum oder PPC. Zum "just for fun" reichen immer noch die Patronen .223 Remington und .308 Winchester vollkommen aus und natürlich auch für Wettkämpfe.Und hier sind natürlich auch Amerikaner (rem)ausreichend.Ich weis das.
              Zuletzt geändert von Michael; 25.08.2010, 13:51.

              Kommentar


                #8
                Zitat von theshooter55 Beitrag anzeigen

                Richtig, aber es geht doch garnicht um die Rechtslage, es geht darum das Zwei wirklich unterschiedliche Patronen verglichen werden.Eine Benchrestpatrone und eine Weitschusspatrone.Wenn die PPC verwendet werden soll muss mann schon ein gewisse erfahrung mitbringen sonst ist die Patrone eigentlich "unterfordert".Die Vorteile der Short Magnums liegen eigentlich jenseits der 300m und da gibt es bessere oder genauere Patronen .Also ist es doch so ,wenn ich diese Patronen Sportlich nutzen will ,
                das heist im Vergleich mit anderen Schützen , muss ich mich da an den vorgegebenen Regeln halten. Und da steht meistens was erlaubt ist oder nicht.Somit ist die Frage eigentlich,:Was soll ich Schiessen, Long Range oder Benchrest? Short Magnum oder PPC. Zum "just for fun" reichen immer noch die Patronen .223 Remington und .308 Winchester vollkommen aus und natürlich auch für Wettkämpfe.Und hier sind natürlich auch Amerikaner (rem)ausreichend.Ich weis das.

                Ich wollte nicht "Oberlehrerhaft" wirken, mir ging es nur darum die Rechtslage korrekt darzustellen. Deine Ballistikausführungen will und kann ich mangels Erfahrung gar nicht kommentieren, mein Horizont reicht nur bis .223, .308, 7,62x54R und 8x57IS.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  So habe ich das auch nicht gesehen.
                  Aber man sollte natürlich zuerst da schauen wo man(n)organisiert ist, dann fällt die Entscheidung was man(n) kaufen soll einfacher. Das gillt auch wenn man(n) in mehreren Verbänden ist ,so wie ich.Denn alle Disziplinen mit ZF in den verschiedenen org. gleichen sich mehr oder weniger.
                  Und da ich mit meiner Remington in vielen Verbänden mitschiesse und nach tageslage mal oben oder unten liege weis ich was die remington können .
                  Und von einer Howa bin ich noch nie geschlagen worden (glaub ich).
                  bin gespannt auf die nächste antwort von grauwolf
                  günni

                  Kommentar


                    #10
                    Der Threadstarter möchte einen Repetierer in .270 WSM, .300 WSM oder alternativ auch 6ppc. Da es HOWAS in diesen drei Kalibern nicht gibt -> Thema HOWA erledigt.


                    Geht doch einfach mal davon aus, dass er intelligent genug ist um zu erkennen, dass sowohl .270 WSM als auch .300 WSM für eine Verwendung als Sportwaffe nicht wirklich gut geeignet sind. Trotzdem hat er hat nach Waffen in diesen Kalibern gefragt. Beantwortet doch zuerst einmal die Frage.


                    "Ich möchte ein Schnitzel, wo gibt es das beste in Berlin?" - "Ich habe keine Ahnung von Schnitzeln und war noch nie in Berlin, aber ich weiß wo es in München ein tolles vegetarisches Restaurant gibt."

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE=Col. Breytenbach;37119]Thema HOWA erledigt.


                      Geht doch einfach mal davon aus, dass er intelligent genug ist um zu erkennen, dass sowohl .270 WSM als auch .300 WSM für eine Verwendung als Sportwaffe nicht wirklich gut geeignet sind.

                      Ich dachte ich hätte das erklärt.Vielleicht ein bischen umständlich.aber ich habe.Oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Das meine ich ja. Du hast es erklärt und ich habe geschrieben, dass es die Waffe nicht gibt -> wenden wir uns Waffen zu die es in den beiden Kalibern gibt.

                        Die Frage war nicht "Sind die beiden Kaliber sinnvoll für Sportwaffen?"

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE=Col. Breytenbach;37122]Das meine ich ja. Du hast es erklärt und ich habe geschrieben, dass es die Waffe nicht gibt -> wenden wir uns Waffen zu die es in den beiden Kalibern gibt.



                          OK Also natürlich hat Remington Gewehre in diesen Patronenarten
                          Hier ist der Link

                          Kommentar


                            #14
                            Wie du siehst gibt es bei Remington diese Waffen in den oben genannten Patronen nur für Jagdgewehre für Sportliche oder Taktische eher nich.
                            Ich glaube, würden diese Patronen mehr Sportlich genutzt würde sie Remington auf den Markt bringen.Aber was nich is kann ja noch kommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Allerdings hat Savage ein Modell in 300SWM sogar ein Varminter Rifle.
                              Interresant.Schaust unter Caliber nach .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X