SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr HS .50 "Das kleine Monster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Sutter Glas würde ich da auch bestimmt nicht drauf machen. Ich denke aber dass ein gutes ZF welches auch auf einer .308 oder .300WinMAG Waffe hält für die HS50 auch tauglich ist.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Ein Sutter Glas würde ich da auch bestimmt nicht drauf machen. Ich denke aber dass ein gutes ZF welches auch auf einer .308 oder .300WinMAG Waffe hält für die HS50 auch tauglich ist.
      Warum nicht - interessant wäre es in jedem Fall!

      Die Firma bietet doch auch Gläser an, welche bis .308 oder größer schußfest sind...

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Ja, laut diversen von einander unabhängigen Testern sind sie das aber nicht. Es wäre aber schon lustig zu sehen wie so ein Billig glas sich auf einem .50er Gewehr zerlegt.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Respekt, das ist mal ein fieses Gerät! *neidischwerd*
          Jetzt noch ein 3000-Meilen ZF oben drauf und gut ist.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #20
            Moin


            Ab hier wird es interessant, wie geschrieben ab hier.

            Leupold, VX-III Serie mit Leuchtabsehen 3,5-10x50 mit IMLS

            Ein Jagdgenosse schießt das obige mit Leuchtabsehen an seiner 357H&H Büchse, und es hält. Keine Wackler in der Optik.

            Ich habe es auf meiner Remington 700, cal.30.06, und bin auch sehr zufrieden.

            Natürlich lasse ich mich auch eines Besseren belehren.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              @Bernhard

              Hier ist bestimmt was für dich dabei: http://www.henke-online.de/index.php?id=91

              Die meisten AMI .50er Scharfschützengewehre haben Leupolds dieser Serie drauf.

              Übrigends das 10x40 MarkIV Ultra M1 habe ich auf meinem Mauser 86SR drauf.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Respekt!! Heißes Gerät!! Ich will auch
                Bringst du dein Schätzchen auch aufs WW-Schießen nach Koblenz mit?
                FROM MY COLD DEAD HAND

                Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                Kommentar


                  #23
                  Gerne, ich bräuchte bis dahin eben noch eine Optik, sonst macht ein Schießen relativ wenig Sinn.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Gerne, ich bräuchte bis dahin eben noch eine Optik, sonst macht ein Schießen relativ wenig Sinn.
                    Wenns mit der Optik nicht klappt, ich hätte in dem Kaliber noch ein wenig Leuchspurmunition
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Ohhh neeee....

                      Ich überlege auch schon so lange mir genau diese 50er zu kaufen...
                      auf der IWA konnt ich gar nicht mehr weggehen...


                      Da ich meinen wunsch auch schon öfter im verein geoutet habe wurden auch diese fragen gestellt...
                      ich sag immer nur i muas des hom einfach so....


                      nur eine frage noch theretisch gibts ja keine diziplin dafür gibts keine probleme beim eintragen???

                      Is des teil geil!
                      Nur Mut!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Disziplin für die .50 BMG soll es glaube ich doch geben. Sie heißt "Schiffe auf Rhein und Donau versenken" oder so ähnlich.....
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SniperMarkus Beitrag anzeigen
                          Ohhh neeee....

                          Ich überlege auch schon so lange mir genau diese 50er zu kaufen...
                          auf der IWA konnt ich gar nicht mehr weggehen...


                          Da ich meinen wunsch auch schon öfter im verein geoutet habe wurden auch diese fragen gestellt...
                          ich sag immer nur i muas des hom einfach so....


                          nur eine frage noch theretisch gibts ja keine diziplin dafür gibts keine probleme beim eintragen???

                          Is des teil geil!

                          Bernhard hat die Waffe auf die alte gelbe WBK erworben, dadurch ist keine zugelassene Disziplin nötig. Nach meinem Wissensstand gibt es keine passende Disziplin um eine .50BMG Waffe auf die neue gelbe WBK zu erwerben. Man korrigiere mich, sofern ich damit falsch liegen sollte.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #28
                            Na mit viel Interpretationsspielraum würde ich sagen ZG 3 beim BDMP, wenn man die Waffe auf unter 8,5kg bekommt! Kann ja nicht so schwierig sein, Mündungsbremse und Zweibein ab, den Lauf etwas gekürzt und schon passt es und man hat ein ganz neues Schießgefühl.

                            Kommentar


                              #29
                              Aber dafür kein Scharfschützengewehr mehr. Die Waffe alleine wiegt etwas über 12Kg ohne Optik, so viel kannst Du da nicht mehr abmontieren.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #30
                                Hört sich auch ungesund an mit dem Gewicht und ohne Mündungsbremse.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X