SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MN 1891/30 von Sportarms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich war heute mit dem Nagant wieder auf dem Stand, aber diesmal mit Bajonett.
    Ein Kenner dieser Materie gab mir den Tipp, den Russen mal mit Bajonett zu schießen, schließlich seien alle Nagants mit der Pike drauf angeschossen worden. Mir fiel ein das ich davon doch schon mal etwas gelesen habe, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bajonett soviel ausmachen sollte. Na ja egal, hab ich halt das Bajonett und meine letzten 10 Barnaul Patronen eingepackt, um das mal zu checken.
    Auf dem Stand hatte ich natürlich erstmal alle Lacher auf meiner Seite. Sieht ja auch irgendwie lustig aus....das lange dünne Gewehr mit so'nem langen Dillenbajonett drauf. Aber nach den ersten beiden Schüssen habe nur noch ich gelacht. Zwei Zehnen auf 12 und 1 Uhr!!!

    Bin ich froh, das ich an der Visierung nichts ändern muss. Ich habe mir aber vorgenommen, den Abzug noch zu überarbeiten.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      gilt das mit Bajonett auch für die Scharfschützenausführungen?

      Kommentar


        #33
        Scharfschützenwaffen wurden grundsätzlich ohne Bajonett ausgegeben!
        Eins der sichersten Anzeichen für einen Fake-Sniper ist das dazu angebotene nummerngleiche Bajonett
        Ansonsten: klar - durch das Gewicht des Bajonettes drückt sich der Lauf nach unten.

        Kommentar


          #34
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Eins der sichersten Anzeichen für einen Fake-Sniper ist das dazu angebotene nummerngleiche Bajonett
          Oder es handelt sich um einen zurückgebauten Ex-Sniper.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #35
            Ich hab ein Bajonett dazubekommen beim Kauf. Ob es nummerngleich ist, keine Ahnung. Ist grad nicht in Reichweite. Gibt es noch andere "Anzeichen" für einen Fake?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
              Ich hab ein Bajonett dazubekommen beim Kauf. Ob es nummerngleich ist, keine Ahnung. Ist grad nicht in Reichweite. Gibt es noch andere "Anzeichen" für einen Fake?
              Ja, gibt es, Aufschluss können u.A. geben: Hersteller und Jahreszahl, Bestempelung, die Zielfernrohrmontage und das Glas selber. Wenn du dir unsicher bist, mach ein paar gute Photos von deiner Waffe, auch ein paar Detailaufnahmen von den o.g. Punkten. Es sind einige Leute hier im Forum, die dir etwas dazu sagen können.

              Gruß

              Michael
              Zuletzt geändert von Michael; 13.12.2011, 22:25. Grund: Rechtschreibung
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                Werd ich machen, komm aber erst am Wochenende dazu. Laut Stempelung ist er von 1942 und aus Ichevsk(richtig geschrieben?) Das wäre extrem ärgerlich wenn es wirklich so ist.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                  Werd ich machen, komm aber erst am Wochenende dazu. Laut Stempelung ist er von 1942 und aus Ichevsk(richtig geschrieben?) Das wäre extrem ärgerlich wenn es wirklich so ist.
                  Mach dir keinen Stress damit, mach die Bilder in Ruhe und achte darauf, dass man die Details, wie z.B. die Bestempelung gut sehen kann. Ich bin kein Sprachwissenschaftler und des Russischen leider nicht mächtig, ich schreibe immer Ischewsk, man liest auch häufig Izhevsk.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    ... Aufschluss können u.A. geben: Hersteller und Jahreszahl, Bestempelung, die Zielfernrohrmontage und das Glas selber..l
                    würd mich jetzt aber auch mal interessieren, wie man das genau
                    unterscheiden kann!
                    gibts dazu eine Art Checkliste, oder liesse sich eine solche hier erstellen?
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      würd mich jetzt aber auch mal interessieren, wie man das genau
                      unterscheiden kann!
                      gibts dazu eine Art Checkliste, oder liesse sich eine solche hier erstellen?
                      Ja, es gibt schon ein paar hilfreiche Seiten im Netz dazu, in der Literatur findet sich auch ein wenig darüber. Ich habe es bisher vermieden, eine Art Liste mit den gängigen Erkennungsmerkmalen einzustellen, wenn Fragen zum Thema gestellt wurden, weniger wegen Geheimniskrämerei, sondern um nicht unbedingt eine Anleitung zu erstellen, wie man die Fake´s besser macht.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #41
                        Na mal sehn was das Wochenende so mit sich bringt. Letztlich kann ich es dann doch nicht ändern aber Immerhin trifft er ausgezeichnet. Trotzdem habe ich recht viel Geld dafür auf den Tisch gelegt und deshalb interessiert es mich brennend. Gemütlichen Abend noch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          wie man die Fake´s besser macht.
                          ok, kann ich nachvollziehen
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #43
                            Hier wie angekündigt, die Bilder von meinem Nagant Sniper. Nummerngleich ist er bis auf das ZF und das Bajonett ist es auch nicht. Beide haben Elektrogravur und nicht mal die sind nummerngleich zur Waffe.IMG351.jpg

                            IMG353.jpg

                            IMG354.jpg

                            IMG355.jpg

                            IMG356.jpg

                            IMG361.jpg

                            IMG362.jpg

                            IMG363.jpg Ich hoffe die Bilder sind trotz Handykamera und Haushaltsbeleuchtung(Deckenlampe und Schreibtischlampe) einigermaßen gut geworden.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe die Bilder sind trotz Handykamera und Haushaltsbeleuchtung(Deckenlampe und Schreibtischlampe) einigermaßen gut geworden.
                              Ehrlich gesagt sind die Bilder gruselig und so ist es kaum machbar etwas zur Waffe zu sagen. Schau dir mal diesen Beitrag von mir als Beispiel an:



                              Meine Bilder dort sind auch nicht besonders toll geworden, aber man kann zumindest den Großteil der Stempel erkennen. Ein weißes Bettlaken als Unterlage und ausreichend Tageslicht würden die Ergebnisse auf jeden Fall verbessern, selbst mit der Handy-Kamera. Wobei es natürlich am Besten wäre, wenn du eine vernünftige Kamera verwenden könntest.

                              Auf jeden Fall wären Detailfotos vom Schaft interessant, nachdem die Waffe ausgeschäftet ist und zwar von der Stelle, die für die Montage ausgeschnitten ist.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #45
                                Moin,

                                so ich habe mich jetzt auch festgelegt. Es soll auch ein MN1891/30 werden.
                                Da ich zur Zeit nur die Grüne WBK habe werde ich Anfang der Woche gleich mal das Bedürfnis beantragen damit ich mir die Gelbe holen kann.
                                Und dann soll es auch ein MN von Sportarms sein.

                                Jetzt meine Fragen dazu.

                                Muss der Abzug und die Visiereinrichtung noch überarbeitet werden?
                                ( Irgendwo hatte ich mal eine Zeichnung gesehen . )

                                Was ist von dieser Munition zu halten? http://www.frankonia.de/28395/27534/...ategoryId=6808

                                Ist das korrosive Fabrikmun.?

                                Gruß Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X