SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang: M1 Garand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang: M1 Garand

    Endlich nochmal ein Neuzugang zu vermelden!

    Habe seit über einem halben Jahr einen Voreintrag für eine Selbstladebüchse in .308Win in der Pappe stehen. Letztes Wochenende stolperte ich dann zufällig bei eGun über ein schönes Angebot.

    Waffe von Werle, überarbeiteter Abzug, Sportlochkimme und eine Menge Zubehör wir reichlich Ladeclips, Riemen, Putzzeug, Beschreibungen & ein paar Schuß Munition.
    Alle "sportlich" ausgetauschten Originalteile, liegen der Sache natürlich auch noch bei.

    Puristen werden wahrscheinlich nun aufschreien "Was? .308? Never Change a running System. .30-06 FTW!!!" Ich wollte sie aber in .308 haben, und das macht mir auch keiner madig

    Morgen Abend gehts zum ausführen auf den Stand.

    (Sorry für das nicht so tolle Bild, habe leider keine Studiobeleuchtung zur Hand)

    Viele Grüße
    Sebastian
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Schick, schick. Gut Schuss und viel Spass dabei!!!
    http://german-rifle-association.de/welcome.html

    Kommentar


      #3
      Schön, ich mag die Dinger irgendwie. Kann die Wahl des Kalibers auch voll verstehen, nicht gerade billig die 30-06. Und bumsen tut sie aus dem Garand eh nicht, wozu also?
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Der Gerät sieht aber mal noch richtig gut aus. Tust Du verraten tun, was er gekostet hat ?

        Kommentar


          #5
          Sehr schönes Gewehr!
          Der Magazingurt ist ja total "IMBA"
          "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
          (Volker Pispers)

          Kommentar


            #6
            Och, naja, wenn ich jetzt nicht so neidisch wäre, dann würde ich was richtig gutes über diese wunderschöne Waffe sagen, aber so...

            hm, geht so
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              *Neid* Aber herzlichen Glückwunsch, sieht super aus!!!

              Wenn ich könnte, wie ich wollte und Geld keine Rolle spielen würde...

              Wenn Du magst, wären die erzielbaren Streukreise ganz interessant.

              Auf jeden Fall: Viel Spaß mit der Dame

              Kommentar


                #8
                Neidisch bin ich auch... Der steht bei mir sehr hoch auf der "haben will" Liste... Dein sieht auch super aus...

                Kommentar


                  #9
                  Willkommen im Verein habe meine GARAND auch vom
                  Werle aber in 30-06 bin super zufrieden

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    bezahlt habe ich 990€ inkl. allem Zubehör & Muni.

                    Vorhin erstmal knapp 100 Schuß durch gejagt, da es soviel Spaß gemacht hat

                    Streukreis trotz der billig Surplus Mun ganz passabel, auf 100m sind ~5cm Streukreis drin.
                    Habe allerdings recht schnelle Schußfolgen abgegeben, und dadurch später nurnoch flimmern gesehen.

                    Ich denke mit passender Match Muni und mehr zielen statt Schießen könnte ich damit in der 10 auf 100m bleiben.

                    Morgen bei besserem Licht und nach der Reinigung werde ich mal ein paar Detail Fotos machen.

                    Viele Grüße
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      bezahlt habe ich 990€ inkl. allem Zubehör & Muni.

                      Vorhin erstmal knapp 100 Schuß durch gejagt, da es soviel Spaß gemacht hat
                      990 - Also das hast Du wirklich gut gekauft. Schön, bisl beneidend.
                      100 Schuss - wie sieht Deine Schulter jetzt aus ?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        990 - Also das hast Du wirklich gut gekauft. Schön, bisl beneidend.
                        100 Schuss - wie sieht Deine Schulter jetzt aus ?
                        Vielen Dank

                        Meiner Schulter gehts Super, die ist sonst 8x57 aus meinem K98k gewohnt, da sind die .308 echt entspannend

                        Gruß
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #13
                          Sehr schöner Garand, gratuliere!

                          Auch mein Neid ist Dir gewiss, der Garand sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch noch Kult und sehr präzise.

                          *PLING!*




                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo das ist meine Garand
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Ein Garand ist schon was!
                              In .308 hat er mich auch gereitzt, als ich meinen Voreintrag beantragte, war Wehrle noch unbezahlbar... und Berettas waren nicht am Markt, somit ist es damals ein .30-06'er geworden.
                              Habe ich nie bereut.
                              Mich faziniert immer, mit wie wenig Teilen ein amerikanisches System im Gegensatz zu den deutschen der gleichen Epoche auskommt.
                              Und eine hohe Eigenpräzision hat der Garand auch noch, quasi als kostenfreie Dreingabe, was will man mehr!

                              Viel Spaß mit Deinem Neuen!
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X