SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Elektroniker unter uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an die Elektroniker unter uns

    Hallo an alle,

    kurz eine kleine Geschichte in Sachen "Zufall".

    Ich habe letztes Jahr am 09.09.2012 meine Helm-Kamera bei einem Fallschirmsprung verloren. Selbstverständlich über einem Wald- & Wiesengebiet.
    Die Chancen so eine Kamera wiederzufinden sind wohl fast schon geringer als ein 6er im Lotto.
    Deswegen habe ich mir auch gar nicht die Mühe gemacht danach zu suchen.

    Letztens, am 13.04.2013, bekam ich einen Anruf von einem meiner Springerkollegen, O-Ton: "Hast du letztes Jahr eine Contour verloren? Ich hab da was gefunden".

    Es stellte sich heraus das sich der Verein an diesem Tag an einer Müll-Sammel-Aktion vom Ort beteiligt hatte. An einem Wegesrand zu einem angrenzenden Waldstück lag eine Plastiktüte etwas versteckt im Gebüsch.
    Als mein Kollege dort hineinstieg um die Tüte zu bergen, fand er meine Kamera.

    Die SD-Karte funktioniert einwandfrei, worauf sich natürlich auch der letzte Sprung befand:



    Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Die Kamera funktioniert soweit tatsächlich noch, einzig ein Gold-Cap-Kondensator hat den Frost des Winters wohl nicht überlebt.

    Es handelt sich um exakt dieses Bauteil:



    Leider würde mich dieses Teil aufgrund Mindestbestellwerten und teuren Porto-Kosten am Ende mindestens 10€ kosten.
    Daher meine Frage hier an eventuelle Elektroniker und/oder Hobbybastler, ob Jemand so etwas rumliegen hat, oder günstig bei einer größeren Bestellung mitbestellen könnte?

    Ich würde mich freuen

    Gruß
    Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Hi Sebastian,
    hab zwar einige Bauteile rumliegen, allerdings nicht Dieses. Probier es mal in einem Elektronik Shop, die gibt es eigendlich in jeder Größeren Stadt.
    Gruß Trudero666
    [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

    Kommentar


      #3
      Hallo Trudero666,

      danke für den Tip, ich wohne aber leider auf dem platten Land. Alle größeren Städte sind mind. 50km weit weg

      Gruß
      Sebastian
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Ende nächster Woche habe ich einen Arzttermin in der Nähe eines Elektronikladens. Wenn du so lange warten kannst, hole ich dir das Teil und schicke es per Brief.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Hi Jens,

          ja das Ganze eilt nicht, wäre Super wenn du dort fündig werden würdest
          Vielen Dank

          Gruß Sebastian
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Schon mal bei www.Conrad.de oder www.Reichelt.de geblättert.
            Goldcaps sind universal einsetzbar,nur jeder macht seine eigene Baugröße (Lizenz zum Gelddrucken).
            Mach es wie ich,an das Ding (Goldcap) 2 Drähte anlöten und ein Akku Paket mit Austausch baren Akkus einbauen.
            Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
            -.. .... ---.. .--. ..-.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
              wäre Super wenn du dort fündig werden würdest
              Am besten rufe ich da vorher mal an, damit das Teil notfalls bestellt werden kann.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Wenn es pressiert:

                6,63 Euronen inkl. 3.50 € unversicherter Versand (z.B. Maxibrief, Kunde übernimmt das Versandrisiko)





                paypal Zahlung möglich

                Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Eifelsniper,

                  das waren auch meine ersten Anlaufstellen, die haben leider nichts.

                  Hallo Sonnengott,

                  die Seite sieht gut aus, die hatte ich im Netz so nicht gefunden.
                  Für knapp 6€ würde ja noch gehen.
                  Das bekommen wir glaub' ich kaum günstiger hin, oder Jens??

                  Hast du dort schon angerufen? Sonst würde ich es dort einfach bestellen.

                  Gruß
                  Sebastian
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                    Das bekommen wir glaub' ich kaum günstiger hin, oder Jens??

                    58 Cent für die Briefmarke plus Teilekosten (2 bis 3 € ???).

                    Hast du dort schon angerufen? Sonst würde ich es dort einfach bestellen.

                    Nö, wollte ich die Tage machen. Ich muss erst noch die Telefonnummer von dem Laden googlen.
                    Gruß
                    Jens
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe gerade mal bei diesem Elektronikladen für Hobbyelektroniker angerufen. Er ist der einzige weit und breit. Dort kann dieses Teil nicht bestellt werden.
                      Deshalb habe ich mehrere Elektronikshops mit Reparaturwerkstatt angerufen. Die wollen das Teil nicht bestellen, weil sie die Geräte nur selbst reparieren wollen oder können dieses Teil selbst nicht bestellen.

                      Schade! Ich dachte, ich könnte dir einfach mal schnell diesen kleinen Gefallen erfüllen.:C
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Warte bis Morgen Nachmittag, ich schaue mal in "meinem" vorbei !
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Anschrift:
                          elpro
                          64283 Darmstadt

                          Telefon: 0049 6151.606710


                          elpro.org

                          Artikelbezeichnung: EECEN0F204AK 1,92 Euronen

                          Aber die wollen halt immer gleich bis 15 Euronen Warenbestellwert ,
                          9,95 Euro Porto Versand

                          Vielleicht ist ein Darmstädter hier ?


                          o.g. kommt aus

                          Firma JU-TEC,

                          D-45657 Recklinghausen

                          oder es ist einer aus Recklinghausen hier ?

                          Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                          «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                          "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                          „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                          Kommentar


                            #14
                            Habe das Teil nun bei "ju-tec" bestellt. Ich brauchte sowieso noch ein paar andere Sachen, welche der Shop auch im Sortiment hatte.
                            So hab ich grad eine Bestellung draus gemacht.

                            Vielen Dank an Alle!!!

                            Gruß
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #15
                              ....kein Thema.....

                              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X