SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederholster für Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lederholster für Glock 17

    Hi,

    wer kann mir ein gutes Lederholster für die Glock 17 empfehlen? Ich möchte es nutzen für den Schießstand, sobald ich meine Holstereinweisung habe. Habe zwar schon bei verschiedenen Händlern geschaut aber ich finde irgenwie nichts was für den Schießstand passend wäre

    sowas in der art, nur nicht so teuer

    Kurzwaffenzubehör kaufen | Hier Kurzwaffenzubehör für Sportschützen auf Rechnung bestellen | Kurzwaffenzubehör im Schießsport Online Shop ? seit 1908


    Gruß David

    #2
    Ebay und eGun, vielleicht hast ja Glück!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Ich glaube er sucht eher Erfahrungs bzw. Praxistests von den Angebotenen Holstermodellen.
      Lederholster habe ich keine, besitze aber ein Uncle Mickes Holster. Glock bietet auch welche an speziell für Ihre Pistolen. Hast Du Dir diese schon mal angesehen?
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Ich glaube er sucht eher Erfahrungs bzw. Praxistests von den Angebotenen Holstermodellen.
        Lederholster habe ich keine, besitze aber ein Uncle Mickes Holster. Glock bietet auch welche an speziell für Ihre Pistolen. Hast Du Dir diese schon mal angesehen?
        Uncle Mikes habe ich auch für meinen 686 und bin sehr zufrieden damit!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Die Glockholster habe ich schon im Internet gesehen. Sehen gut aus und sind wirklich günstig. Allerdings Kunststoff. Was mir auch aufgefallen ist, sind die Fobus Holster. Wenn ich nichts anderes für unter 50 Euro finde, werde ich mir so eins kaufen.

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            David, Du solltest von Deinen Überlegungen her ein wenig anders an die Sache heran gehen. Zuerst einmal muss Du Dir klar sein, ob Du die vorhandene Originalvisierung behalten willst oder ob Du Dir irgendwann eine Scheibenvisierung oder Nachtvisierung montieren willst. Denn davon hängt auch ab, welches Holster Du letztendlich kaufen kannst.

            Weiters musst Du wissen, wie es befestigt werden soll - da du einen sportlichen Einsatzzweck im Auge hast, solltest Du also festlegen ob Du ein Holster mit Gürtel- oder Paddlebefestigung haben willst.

            Außerdem musst Du Dir überlegen, ob Du das Holster später als System ausbauen können willst, oder nicht. Also ob es unterschiedliche Montagemöglichkeiten ala Blackhawk bieten soll?

            An welcher Stelle das Holster getragen werden soll und ob es einen einstellbaren Ziehwinkel oder gar einstellbaren Ziehwiderstand haben soll, ist auch wichtig. Soll das Holster überhaupt eine Sicherung haben, oder eher nicht?

            Wenn Du mit Kunststoff auch Leben kannst und Du Deinen preislichen Rahmen unter 50 Euro siehst, dann würde ich eines der folgenden Modelle nehmen:








            Alternativ kannst Du Dir auch mal die originalen Glock-Holster ansehen, die sind ebenfalls gar nicht schlecht und vor allem sehr günstig:

            Triebel Online Shop für Jäger und Sportschützen Top Marken ? Über 10.000 Artikel ? Büchsenmacher ? Seit 1915 in Berlin.


            Triebel Online Shop für Jäger und Sportschützen Top Marken ? Über 10.000 Artikel ? Büchsenmacher ? Seit 1915 in Berlin.



            Und wenn Du Dich ganz und gar verwirren willst, oder doch lieber ein Lederholster möchtest, dann klick mal hier drauf:




            Gruß

            Michael, der nach einigen Holsterversuchen mit dem Blackhawk CQC glücklich geworden ist.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Danke für die vielen Links, Michael. Ich hatte eine andere Visierung überhaupt nicht einbezogen. Könnte es da später Probleme mit der Passgenauigkeit geben, falls ich einmal wechseln sollte?

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Danke für die vielen Links, Michael. Ich hatte eine andere Visierung überhaupt nicht einbezogen. Könnte es da später Probleme mit der Passgenauigkeit geben, falls ich einmal wechseln sollte?

                Gruß David
                Richtig - bei manchen Visierungen passen die Holster nicht mehr. Aus der eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die hohe LPA-Scheibenvisierung nicht mit den beiden Glock Holstern und nicht mit dem Blackhawk Holster zusammen passt.

                Die Meprolight Nachtvisierungen hingegen passen trotzdem, die nicht verstellbare ist völlig problemlos. Die verstellbare, die ich habe, schleift anfangs ganz leicht im Holster - das gibt sich aber mit ein paar Ziehvorgängen.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  ok, da wird es am besten sein wenn ich vom Kauf eine zeit lang absehen werde, bis ich genau weis ob die originale Glock Visierung draufbleibt oder gegen eine andere gewechselt werden soll.

                  Gruß David

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X