SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalashnikov Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe mir 1992 in Erfurth bei der Fa. WUM die Wum 1 7,62x39 fuer damals 1500 DM gekauft.
    Auf 100m Streukreise um die 15 cm mit Russ. Mun.
    Auf 300m konnte man die Wum1 abhaken. Treffer waren nur moeglich wenn das 72iger Trommelmagazin eingesetzt war.

    Das Ding sah nicht schlecht aus,aber die Verarbeitung war eben Rumaenien.

    Kommentar


      Ich bin mal gespannt, wielange wir noch Klamotten aus Russland bekommen.
      Jetzt, wo jeder gegen jeden Sanktionen verhängt bzw. Exportverbote

      Betrifft nicht nur Waffen, auch Munition, z.B. Barnaul oder die beliebten Surplus für die ganzen Russenklone...

      Kommentar


        Die meisten in DE erhältlichen Klone UND die Surplus Muni kommt NICHT aus Russland.......

        und in den Ex-Warschauer Pakt Staaten sind die Muni-Depots voll, die sind froh wenns weg kommt, da sie fast alle auf .223 umgestiegen sind

        Kommentar


          Danke für die Info, Matthias

          Kommentar


            Vom hörensagen her sind ja die Bulgarischen besser als die Rumänischen...
            Wenn ich also eine Bulgarische mit gefrästem Gehäuse nehme, treffe ich damit auf 300m einigermassen?

            Kommentar


              Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
              Vom hörensagen her sind ja die Bulgarischen besser als die Rumänischen...
              Wenn ich also eine Bulgarische mit gefrästem Gehäuse nehme, treffe ich damit auf 300m einigermassen?
              Mehr als auf das Gehäuse kommt es auf den Lauf und die Munition an. Mit der meisten Surplus Mun wirst du vermutlich Mühe haben, überhaupt ins Schwarze zu treffen. Die Unterschiede in den Ladungen und Geschossgewichten sind da teilweise zu gross, um konstante Gruppen zu schiessen. Vor allem auf 300m! Persönlich habe ich mit einer AK noch nie auf diese Distanz geschossen. Wäre aber durchaus gespannt auf die Erfahrungen die du gemacht hast.

              300 m ist für eine AK in 7,62x39 am oberen Ende. Präzision wie die von europäischen Halbautomaten, solltest du nicht erwarten. Auf 100m liegen aber auch mit einer rumänischen AK Schussgruppen von 80 - 100 Punkten drin. Wahrscheinlich noch mehr! Viel wichtiger als die Waffe, ist das was hinter der Waffe ist...

              Grundsätzlich sind die Arsenal AK's (Bulgarien) besser verarbeitet als die Cugirs (Rumänien).

              Noch was: Die AK wurde als Kriegswaffe entwickelt. Wenn man von diesem Standpunkt an das AK Waffensystem herangeht, ergibt vieles Sinn...

              Kommentar

              Lädt...
              X