SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG Sauer P226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SIG SAUER P226

    Hallo
    Habe mir vor ca 6 Jahren eine neu Waffe P226 angeschafft. Anhand der Nummer, wurde die Waffe 1995 hergestellt, also kann man von einem Ladenhüter sprechen ;-). Habe mir kürzlich noch die Xfife supermatsch besorgt, welche für meine Belange das ultimative Gerät ist und sehr viel Spass macht!!
    Meine alte P226 ist eigentlich eine präzise Pistole und ich schiesse eigentlich trotz meiner Neuen gerne mit dieser Waffe. Nur der Abzug ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. Hat jemand Erfahrung bezüglich Tuning des Abzuges? Ich denke, wenn man den Abzug dieser Waffe verbessern könnte, würde sich dieses Teil für das Präzischiessen hervorragend eignen!
    Gruss aus der CH

    Kommentar


      #32
      Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
      Hallo
      Habe mir vor ca 6 Jahren eine neu Waffe P226 angeschafft. Anhand der Nummer, wurde die Waffe 1995 hergestellt, also kann man von einem Ladenhüter sprechen ;-). Habe mir kürzlich noch die Xfife supermatsch besorgt, welche für meine Belange das ultimative Gerät ist und sehr viel Spass macht!!
      Meine alte P226 ist eigentlich eine präzise Pistole und ich schiesse eigentlich trotz meiner Neuen gerne mit dieser Waffe. Nur der Abzug ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. Hat jemand Erfahrung bezüglich Tuning des Abzuges? Ich denke, wenn man den Abzug dieser Waffe verbessern könnte, würde sich dieses Teil für das Präzischiessen hervorragend eignen!
      Gruss aus der CH


      Tunt auch Abzüge ...

      Kommentar


        #33
        Naja, der Hin- und Her-Import CH/D und ein gründliches Abzugstuning durch jemanden wie Merkle dürfte wohl den Wert der Waffe übersteigen...

        Machbar ist sicherlich auch bei einer Standard-P226 was, für zusätzliches Geld ist meine ich auch ein Austausch durch einen SRT (ShortResetTrigger) möglich?!
        Hast du keinen Büchser in der Gegend, wo du zumindest mal vorsprechen kannst oder bekannte Tuner in der Schweiz, wo man anrufen kann? Oder suchst du nur nach Erfahrungen und Tipps zum Selberbasteln?

        gruss
        blackys

        Kommentar


          #34
          Was für eine P226 ist es denn genau ? Eine Behördenwaffe, eine Sport oder was denn genau ?

          Aber selbst der Abzug der Behördenwaffe sollte sehr brauchbar sein ............
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #35
            Gegen einen X5 Supermatch SA-Abzug ist das Pillepalle. Mit der P226 habe ich anno dunnemals angefangen und ... es ist halt eine Gebrauchspistole.

            Den SRT würde ich mir aber auf alle Fälle einbauen. Das ist mit minimalen Handwerksgeschick dank diverser Youtube-Videos schnell erledigt, kostet auch wenig und der Abzug profitiert schon merklich davon (nicht nur der Reset/Rückweg - sondern auch der Druckpunkt an sich).

            Eine Stino 226 würde ich mir nicht sportisieren, wenn eine X5 SA zuhause ist. Ich würde mir da eher eine zusätzliche Disziplin suchen, wo ich die 226 einsetzen kann.

            Kommentar


              #36
              Abzugtuning

              Vielen Dank für eure Infos! Werde mich einmal bei meinem Büma erkundigen, ob sich der Aufwand lohnt!
              Grüsse aus der Schweiz

              Kommentar


                #37
                Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                Gegen einen X5 Supermatch SA-Abzug ist das Pillepalle. Mit der P226 habe ich anno dunnemals angefangen und ... es ist halt eine Gebrauchspistole.

                Den SRT würde ich mir aber auf alle Fälle einbauen. Das ist mit minimalen Handwerksgeschick dank diverser Youtube-Videos schnell erledigt, kostet auch wenig und der Abzug profitiert schon merklich davon (nicht nur der Reset/Rückweg - sondern auch der Druckpunkt an sich).

                Eine Stino 226 würde ich mir nicht sportisieren, wenn eine X5 SA zuhause ist. Ich würde mir da eher eine zusätzliche Disziplin suchen, wo ich die 226 einsetzen kann.
                Danke für deine Infos! Denke ich auch und ich werde heute Abend meine Alte für das dynamische Schiessen einsetzen... kurze Distanzen und wenig Präzision!
                Gruss aus der Schweiz

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                  Naja, der Hin- und Her-Import CH/D und ein gründliches Abzugstuning durch jemanden wie Merkle dürfte wohl den Wert der Waffe übersteigen...

                  Machbar ist sicherlich auch bei einer Standard-P226 was, für zusätzliches Geld ist meine ich auch ein Austausch durch einen SRT (ShortResetTrigger) möglich?!
                  Hast du keinen Büchser in der Gegend, wo du zumindest mal vorsprechen kannst oder bekannte Tuner in der Schweiz, wo man anrufen kann? Oder suchst du nur nach Erfahrungen und Tipps zum Selberbasteln?

                  gruss
                  blackys
                  Das mit dem SRT finde ich einen guten Vorschlag!! Werde mich einmal schlau machen ob es möglich ist es selber zu montieren und
                  ob es sich überhaupt lohnt! Habe ja noch meine Xfife für Präz. zum schiessen und meine alte Hämmerli 2015 Cal.22.
                  Gruss

                  Gruss aus der Schweiz

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Was für eine P226 ist es denn genau ? Eine Behördenwaffe, eine Sport oder was denn genau ?

                    Eine P226 mit Alugriffstück und fester Visierung, eigentlich als Behördenwaffe in den neunzigern entwickelt und immer noch in vielen Einheiten im in und Ausland im Betrieb! Beim Präzisionsschiessen kommt man mit diesem Ding schnell einmal an den Anschlag!!
                    Mich persönlich besteht der Reiz darin, wie viel man mittels Tuning aus dem Teil herausholen kann oder könnte, wenn es finanziell noch tragbar ist.
                    Mikrovisierung bereits montiert und Verschlussfederstange durch eine selbstgedrehte Vollstahl ersetzt (Hochschlag geringfügig besser) ! Hat einige Ringe gebracht!

                    Aber selbst der Abzug der Behördenwaffe sollte sehr brauchbar sein ............
                    Brauchbar ... hmmm.. ja würde ich sagen...grins!! Es knallt auf jeden Fall wenn man ihn betätigt... aber präzi schiessen... naja!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Habe mir vor ca 6 Jahren eine neu Waffe P226 angeschafft. Anhand der Nummer, wurde die Waffe 1995 hergestellt, also kann man von einem Ladenhüter sprechen ;-). Habe mir kürzlich noch die Xfife supermatsch besorgt, welche für meine Belange das ultimative Gerät ist und sehr viel Spass macht!!
                      Was für eine Frage.....

                      P226 in die Schublade legen und zusätzlich was Nettes mit gutem Abzug kaufen. Eine P226 mit getuntem Abzug ist wie ein VW-Käfer mit Spoiler und goldenem Gaspedal. Wird nicht schneller....
                      Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X