SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt Python

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja Pfälzer, sieht ja so aus als wenn ich hier gerade einen versierten Dreher kennengelernt habe. :-D Na Spass beiseite, wenn es hart auf hart kommt wird man wohl einen finden. Und ich hoffe mal das ich ganz einfach keine Teile brauchen werde :-)

    Kommentar


      #17
      Ja, also da ging ich auch mal von aus. Das wär ja der Super-GAU, wenn Du da nach ein paar hundert Schuß schon Schrott in der Hand hättest.
      Es ist wohl schon was dran, daß bei bestimmten Baujahren die Qualität etwas schlechter war als in den frühen Jahren.

      Aber ob man das dann gleich auf jede Waffe dieser Zeit anwenden kann ??? Das wag ich zu bezweifeln.

      Und das andere mit dem Werkzeugbau............ sehr interessante, abwechslungsreiche Arbeit, hat super Spaß gemacht, und wenn die Großen nicht immer die Kleinen fressen würden, gäbs die Firma heute noch und ich wär immer noch dort..............

      das ist jetzt auch schon bald 25 Jahre her, mannmann, wie die Zeit vergeht..........
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        Der Python ist einer der schönsten und präzisesten Revolver des 20. Jahrhunderts. Ich habe vor langer Zeit mal eine Dokumentation über die Fertigung gesehen ... sehr aufwändige Herstellung, vor allem, da die meisten Arbeitsschritte händisch, also noch von alten Waffenschmieden gemacht wurden.

        Laut sämtlichen Besitzern (die ich kenne), die eine Python ihr eigenen nennen, ist sie eine sehr robuste, zuverlässige Waffe, sofern sie sorgfältig gepflegt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die Baureihen vor den 80er Jahren wirklich qualitativ besser waren. Colt hat bei den High-End Revolvern einen hervorragenden Ruf ... und die Preise für neuwertige bzw. NIB Python's sind in Amerika bereits bei einem Vielfachen des damaligen, ohnehin teuren Neupreises angelangt, was man nicht einzig auf den Hype durch Serien wie "Starsky & Hutch" bzw. "The Walking Dead" zurückführen kann.

        Kommentar


          #19
          Also ich habe ihn jetzt im September gekauft, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Revolver. Definitiv kein Fehlkauf.

          Kommentar


            #20
            @Thorkar4: Wo hast du deinen gekauft? Welche Version, wie viel bezahlt? Ich möchte auch einen Python kaufen und irgendwie scheint keiner in Europa das gewünschte Modell, vor allem in gutem Zustand, auftreiben zu können.

            Kommentar


              #21
              Ich habe meinen privat von einem Bekannten gekauft. Ist ein 6 zöller. Bezahlt habe ich 500. Baujahr ist glaub ich irgendetwas in den 80ern. Wollte eigentlich noch keinen Revolver kaufen, aber als der Python angeboten würde musste ich einfach zugreifen. Willst du einen bestimmten haben, das du keinen bekommst? Bei Egun sind doch immer welche drin. Ich suche immer noch nach Original Griffschalen, meiner hat leider Gummigriffe.

              Kommentar


                #22
                @thorkar4
                originale Holzgriffe für Colt Python hab ich übrig; hab meinen auf Hogue Griffe umgerüstet


                bei Interesse mail an flatsix@gmx.de

                Kommentar


                  #23
                  @Thorkar4: Ich suche eine Python mit 6", ausschließlich in gebürstetem oder poliertem Edelstahl. Je neuer das Baujahr, umso besser. Außerdem sollte der Revolver in neuwertigem Zustand, mit original Box, Papieren und natürlich den original Holzgriffen sein.

                  Verrückt ist, welche Preise dafür in den USA verlangt werden. Bis knapp € 8.000 für eine NIB (New-in-Box) Python Elite sind dort keine Seltenheit.

                  Kommentar


                    #24
                    oha, ganz schön heftig die Preise.... ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, meiner ist aus dem Jahre 1983.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von RobCort Beitrag anzeigen
                      @Thorkar4: Ich suche eine Python mit 6", ausschließlich in gebürstetem oder poliertem Edelstahl.
                      ---obwohl ich in Deinem zitierten Beitrag nicht gemeint war, möchte ich doch Einiges zu bemerken geben: -Meines- Wissens hat es den Python nie in Edelstahl gegeben- der stainless Effekt resultierte durch die vernickelte Oberfläche.
                      Gebürstete Oberfläche als "Nickel Satin"- brushed-finish oder hochglanzpoliert und dann vernickelt als "Ultimate Stainless"
                      Sollte ich da falsch liegen----ich bin absolut lernfähig.
                      MfG!
                      ----------------------------------------------------
                      Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                      Kommentar


                        #26
                        Freilich gab den Python in den 80ern und 90ern auch in Rostfrei, NUR, so was kauft doch keiner, der klar bei Verstand ist und die Colt Historie dieser Jahrzehnte ein bisschen kennt (Ein Griff ins Klo folgte dem anderen). Einen Python kauft man aus den 60ern oder max. Anfang 70ern, in polish Blue... mit Holzgriff. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

                        Kommentar


                          #27
                          Weiß einer von euch wie es bei einem etwas zu großen Trommelspalt aussieht, ob man da irgendwas dran machen kann? Habe letzt auf dem Stand gesehen das meiner doch ganz schön was zu den Seiten rauspustet

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von gamledansk Beitrag anzeigen
                            ---obwohl ich in Deinem zitierten Beitrag nicht gemeint war, möchte ich doch Einiges zu bemerken geben: -Meines- Wissens hat es den Python nie in Edelstahl gegeben- der stainless Effekt resultierte durch die vernickelte Oberfläche. Gebürstete Oberfläche als "Nickel Satin"- brushed-finish oder hochglanzpoliert und dann vernickelt als "Ultimate Stainless" Sollte ich da falsch liegen----ich bin absolut lernfähig. MfG!
                            Ab Mitte der 1980er Jahre wurde der Colt Python auch in Edelstahl angeboten, sowohl in gebürsteten Niro als auch poliert als Ultimate Stainless Version. Laut CAG scheine ich nicht bei Verstand zu sein, denn mich interessieren einzig Pythons in rostfreien 6". Witzig, wie sich nicht nur Geschmack, sondern auch Know-How unterscheiden

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von RobCort Beitrag anzeigen
                              ... scheine ich nicht bei Verstand zu sein,...
                              Hast du auch den zugehörigen zweiten Teil des Satzes gelesen ? Aber schön zu lesen, dass du augenscheinlich meinst, Know How zu haben ...

                              Kommentar


                                #30
                                Hat einer von euch Erfahrung welches die beste Munition für den Python ist? Sowohl in .357 und 38 Spec.? Wäre für Tipps sehr dankbar bevor ich jetzt hunderte Sorten verschiedener Munition kaufen muss das man schon mal was in die engere Auswahl bekommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X