SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budget Repetierer - Was gibts? Was taugt was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Budget Repetierer - Was gibts? Was taugt was?

    Servus

    Viele Waffenhersteller haben ja eine Budgetlinie bei ihren Repetierern. Und so eine möchte ich mir zu legen (vorzugsweise Kaliber .308). Preislich wäre ich bereit ca. 600€ nur für die Waffe und im Set mit ZF bis ca. 800€ auszugeben.

    Auf dem Bildschirm habe ich bis jetzt:
    - Remington 770
    - Mossberg 100 ATR
    - Savage Axis
    - Marlin X7
    - Winchester 70 Ultimate Shadow
    - Howa 1500

    Was gibt es noch auf dem Markt der Günstigst-Repetierer? Evtl. aus dem Osten?
    Welches würdet ihr nehmen und warum? Und von welchen sollte man die Finger lassen?
    Zuletzt geändert von swizzly; 18.02.2012, 17:15.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    #2
    Was ist denn mit ner Howa? Preislich nicht so viel drüber als Paket... Die Savage sollen qualitativ recht gut sein, leider hab ich noch keine in der Hand gehabt.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte die Preise für eine Howa höher in Erinnerung. Ich habs mal in meine Liste aufgenommen.
      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

      Kommentar


        #4
        Moin

        Wenn kleiner Preis: Marlin oder die Stevens 200, jagdlich wohlbemerkt, kalter Schuß als Maxime angedacht.

        Sportlich wird das eher nichts. Da braucht es m. E. nach als preiswerte Waffe mindestens eine Remington Police.

        Wobei mich das Preismaximum für die Optik etwas irritiert.

        Persönlich schieße ich sportlich eine FN 30-11 in .308 und glaube an dicke Läufe...das klappt dann recht gut...

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Ich bin weder an sportlicher noch an jagdlicher Anwendung interessiert. Einfach just for fun. Ein paar wenige Male im Jahr als Abwechslung zum Stgw90. Und ich bin zu faul selbst ein ZF zu suchen, darum bevorzugt im Paket.
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #6
            oin

            Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
            Ich bin weder an sportlicher noch an jagdlicher Anwendung interessiert. Einfach just for fun. Ein paar wenige Male im Jahr als Abwechslung zum Stgw90. Und ich bin zu faul selbst ein ZF zu suchen, darum bevorzugt im Paket.
            Fürn Spaß triffst Du mit allem gut, nur muß Dir bewust sein, das Treffer (gute, auf der Scheibe) einem Zeit/ Raum Kontinuum unterliegen.
            Dünner Lauf, alle 10min ein Schuß klasse, mal schnell Schießen gehen und rasch repetieren führt halt oft zu Schussbildern, die ungünstig ausfallen.

            Mag sein, das ich etwas konservativ denke, ist halt so.

            Zudem die Entfernung hinzukommt. Auf 300m würde ich Präzises wählen, nicht irgendetwas, weiß aber nicht was Du vorhast....

            Das mit dem ZF finde ich unzureichend erklärt. .308 in Verbindung mit einem ZF ~200€ geht selten gut.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Ich kann nur über die Remington 770 in .308 berichten. Mit Glas 480,-€ Präzision auf 100 Meter zufriedenstellend. Etwas Hitze-anfällig. Wenn man ihr etwas Zeit gibt und sie minimal überarbeitet ein tolles Gewehr für den Prris.
              LG Marina
              Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

              Kommentar


                #8
                Was willst Du denn machen ? Jagdlich oder Sportlich ?

                Ganz ehrlich bekommst Du für 600 € als Neubüchse nicht viel Gescheites. Ein ZF für 200 € ? Was willst Du damit machen ?
                Der Ami sagt " You get, what you paid for " ! Und das stimmt auch.

                ZF für 200 € im Laden taugt nicht viel, hängt aber immer von Einsatzzweck ab. Kauf Dir einmal was Vernünftiges, was auch später einen guten Wiederverkaufwert hat.

                Viele Händler bieten gebrauchte, hochwertige Büchsen zu guten Preisen an, eine gebrauchte Rem. 700 bekommt man für 600-700 €, jagdliche Büchsen wesentlich günstiger. Auch bei Egun stehen viele gute gebrauchte Büchsen, die man sich anch Absprache beim Händler ansehen kann.

                Hängt aber alles vom Einsatzzweck ab.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,


                  also ich hab für´s grobe im Revier eine Weatherby Vanguard in .308
                  Preis 599.-. Ist schön führig(kurz und leicht) hat einen Kuststoffschaft.
                  Schussleistung: Jagdlich völlig ausreichend 5 Schuß auf 100 m mit max. 2,5 cm Streukreis.

                  Gruß


                  Thomas
                  Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                  Kommentar


                    #10
                    im aktuellen Visier ist übrigens ein Test von diversen Varmint-Repetierern
                    zu finden
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Hab ich gesehen. Die Marlin X7 ist zwar ein Kauftipp, aber so richtig überzeugt hat sie (mich zumindest) hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit ja nicht.

                      Ich mach mir mal selbst eine Bewertungstabelle und lese mich durch die Testberichte. Die Liste der Modelle und Kriterien konnte ich ja noch ein bisschen erweitern bzw. präzisieren. Schaun mer ma.

                      Weitere Tipps sind immer willkommen





                      Der Ami sagt " You get, what you paid for "
                      Sagts und kauft ein Burris für 200$, weils ihm völlig ausreicht ...
                      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                        Weitere Tipps sind immer willkommen
                        schon hier im Repetierer-Unterforum mal gestöbert?
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                          Servus

                          Viele Waffenhersteller haben ja eine Budgetlinie bei ihren Repetierern. Und so eine möchte ich mir zu legen (vorzugsweise Kaliber .308). Preislich wäre ich bereit ca. 600€ nur für die Waffe und im Set mit ZF bis ca. 800€ auszugeben.

                          Auf dem Bildschirm habe ich bis jetzt:
                          - Remington 770
                          - Mossberg 100 ATR
                          - Savage Axis
                          - Marlin X7
                          - Winchester 70 Ultimate Shadow
                          - Howa 1500

                          Was gibt es noch auf dem Markt der Günstigst-Repetierer? Evtl. aus dem Osten?
                          Welches würdet ihr nehmen und warum? Und von welchen sollte man die Finger lassen?
                          Vielleicht mal 'nen Tipp "neben der Spur" - ist zwar nicht .308 sondern "nur" .22lr - aber da würde ich allerwärmstens die Norinco EM332 empfehlen!!!

                          Diesen allerliebsten kleinen Chinakracher kriegste für ganz kleine Maus - meist deutlich unter 300,- (T)Euro, sogar mit ZF. Das Ding ist extrem führig und hat sogar 3!! Magazine a 5 Schuß. Eins im Magazinschacht und zwei in der Schulterstütze. Tip-top verarbeitet - und was die meisten nicht wissen: es ist der zivile Ableger des chinesischen Matchgewehrs. Das System ist das gleiche. Und so schiesst sie auch! Ich war mit meiner kleinen Süßen gestern noch auf dem Stand und habe damit auf 50m die 10 weggeschossen - nur noch ein knapp 50-Cent-großes Loch in der Mitte. Und auf 50m eingeschossen hält sie auf 100m noch locker die 10, wenn Du einmal den Haltepunkt raus hast. Hyper Velocity mag sie am liebsten. Ein Geheimtipp halt, wenn man man billig schiessen und die Kolleschen mit ihren sündteuren Matchbüchsen ein wenig ärgern will... Also sozusagen für das gemütliche .22er-Schießen zwischendurch mit saugeiler Präzision - die Woche drauf nimmt man halt wieder mal was gröberes...

                          Axel

                          Kommentar


                            #14
                            Ich tendiere im Moment zur Savage Axis. Die Österreicher fahren im Moment voll darauf ab. Soll ein verbessertes Savage Stevens sein. Und es ist saugünstig im Set mit ZF aus Deutschland zu bekommen.

                            Oder aber ich nehme ein bisschen mehr Geld in die Hand und hole mir eine Howa 1500 Varminter mit Tuning Paket, auch wenns ein völliger Overkill für mein Einsatzgebiet ist.

                            Oder ich kauf von einem Mituser eine Reminton SPS Tactical, was auch ein sehr geiles Gewehr wäre.

                            Zum Glück muss ich mich nicht gleich jetzt Entscheiden.

                            --------------------------------------------------------------------

                            Marlin und Mossberg fallen beider raus, weil beide nur ein Schaftmagazin haben.
                            Remington 770 fällt raus, weil sie angeblich richtig scheisse ist.
                            Winchester 70 fällt auch weg, weil ich keine gescheite Auswahl in der Umgebung gefunden habe.
                            Weatherby Vanguard genauso + ist praktisch baugleich wie die Howa.

                            --------------------------------------------------------------------

                            Eine 22er hole ich mir schon noch, aber zunächst möchte ich was "richtiges". Auf 300m bestimmt spannend.
                            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                            Kommentar


                              #15
                              - Sako ?
                              - Tikka ?

                              wenn Du schon Zeit hast, dann nutze sie. um auch noch andere Anbieter
                              abzuchecken
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X