SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barrett 98 Bravo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barrett 98 Bravo

    Hallo,

    tja, wie es so ist, wir haben das neue Jahr und wieder ist ein halbes Jahr nach dem Erwerb rum.

    Ich hab mich im Internet ein wenig umgesehen und nichtsahnend stolpere ich über einen Shop, wo dieses Gewehr angeboten wird:



    Als ich das gesehen habe, machte ich erst , aber dann sah ich den preis und dachte .

    Aber da ich mich in dieses Gewehr bereits letztes Jahr verliebt habe, als es auf dem Cover einer DWJ-Ausgabe drauf war, und es nun endlich gefunden habe, junkt es mich in den Fingern.

    Für mich ist das Gerät in absoltes "haben wollen", nachdem von Barrett ja leider das M82A1 416-Sys als Kriegswaffe (böse!) eingestuft worden ist und man vom Chey-Tac M200 ohnehin nur träumen kann.

    Der Artikel vom DWJ klang jedenfalls vielversprechend und auch in dem Video hier macht das Gewehr einen sauguten Eindruck.

    Meine Frage an euch:

    Hat jemand das 98 Bravo schon mal in der Hand gehabt? Vielleicht auf der SHOT Show in Vegas? Wenn ja, wie war der Eindruck, wie ist die Verarbeitung?

    Oder ist vielleicht sogar ein Glückspilz hier, der es doch tatsächlich besitzt???
    Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 15:59.

    #2
    Ich mochte das M82A1 schon immer. Das Design des Bravo erinert mich auch an das M82A1. Mir gefällts. Aber 6.500 Ocken sind schon arg.

    Aber hey, jeder von uns hat bei irgendeiner Waffe den "Haben will!" Effekt. Ist doch ein Hobby, da muss nicht immer alles rational sein. Hauptsache man ist selbst glücklich mit dem Erwerb.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      Ja, wenn Frauchen nur nicht so schauen würde:

      Das wird hart! Ab jetzt nur noch jeden Tag Brot und Wasser zum Frühstück, Mittag und Abend. Und dann hab ich hoffentlich bald genug zusammen und kriech auf dem Zahnfleisch zu meinem Händler rein.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        Mann gönnt sich ja sonst nichts, also warum denn nicht.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Das kenne ich nur zu gut !
          Aber mach es !!!!

          Gruß
          half inch



          Das wird hart! Ab jetzt nur noch jeden Tag Brot und Wasser zum Frühstück, Mittag und Abend. Und dann hab ich hoffentlich bald genug zusammen und kriech auf dem Zahnfleisch zu meinem Händler rein.

          Kommentar


            #6
            denk immer dran das dein geld bald eh wertlos ist,also was solls?
            gruß

            moin

            Kommentar


              #7
              @ MOIN:

              SEHR guter Ansatzpunkt!

              Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die solidestens Investment die in Silber, Gold, Weißblech und Eisen sind.

              Silber/Gold ist klar.

              Weißblech sind Konserven.

              Eisen brauch ich hier wohl nicht zu erklären.


              Ich hab mal angefragt wegen der Lieferzeit, sind 3 Monate für einen Export aus den USA nach hierher realistisch???

              Kommentar


                #8
                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

                Ab jetzt nur noch jeden Tag Brot und Wasser zum Frühstück, Mittag und Abend.
                Sowas wird aber auch nur dann erträglich, wenn man eh vorhat eine Diät zu machen.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Und gibt ordentliche Verstopfung... Aber egal, das ist es wert!

                  Ist ein Tolles Gewehr und in .338 LM ist die Munition wenigstens noch einigermaßen bezahlbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    Die Waffe ist ganz klar Geschmackssache, aber natürlich schon ein Kracher.

                    Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                    ...................Ist ein Tolles Gewehr und in .338 LM ist die Munition wenigstens noch einigermaßen bezahlbar.
                    Das mag jeder für sich selbst entscheiden. 20 Schuß .338LM liegen m. W. zwischen ~ 75 (RUAG) und 115 € (RWS). Bezahlbar ist das schon, bei angedachten (zugegeben wenigen) 50 Schuß pro Schießstandbesuch rentiert sich hier aber mit Sicherheit das Wiederladen.

                    EIn Bekannter hat mal die Rechnung aufgemacht und meinte, das man wiederladend mit ~1,5 Doppelmark / Schuss dabei sei. Das sieht mir ganz rentabel aus.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Absolut, bei dem Kaliber muss man selber laden. Zum Glück habe ich schon eine Rock Chucker Supreme, mit der lässt sich die .338 LM gut stopfen.

                      Ich werde dann auch ein paar von den Ladedaten ausprobieren, welche die DWJ-Tester bei ihrem Test-Bravo 98 hatten.

                      Auf den Preis von 6500 Ocken kommen aber leider noch ca. 2500 drauf für eine gescheite Optik. Und weniger als ein Schmidt&Bender PM II würde ich dem Gerät nicht antun wollen. Vor allem dann nicht, wenn ich mal die Gelegenheit wahrnehmen und in die Lausitz fahren würde.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Sowas wird aber auch nur dann erträglich, wenn man eh vorhat eine Diät zu machen.
                        ...können WIR da wirklich mitreden???
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Hat er die Waffen auf Lager oder bekommt er sie erst aus den USA, wenn er den Namen des Endkäufers in die USA schickt?

                          Sehr interesssant. Auch ich hatte mal vor ein 98 Bravo zu kaufen, jedoch hab ich hier in meiner Gegend keinen gefunden, der mir sowas importieren konnte. Halt uns bitte auf dem Laufenden wies weiter geht und ob mit dem Verkäufer alles gut abgelaufen ist

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            ...können WIR da wirklich mitreden???
                            Ich denke schon.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Hab sie jetzt bestellt (mea culpa! ). Dauert tatsächlich "nur" drei Monate.

                              Ich musste im Übrigen ein EUC unterzeichnen. Besteht darin ein Problem irgendeiner Art? Die Amis saugen sich ohnehin alle Infos, die sie benötigen, selbst. Siehe Swift-Abkommen, UBS-Steuerdeal, Echelon, etc.

                              Ich setze sowieso keinen Fuß mehr in dieses Land, seitdem die den NDAA in Kraft gesetzt haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X