SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole für den Anfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geht auch beim BDS, wenn Du entsprechend Wettkampfnachweise bringst.
    Ab einer gewissen Anzahl von Level 3 - Matches z.B. kriechste in meim LV ne Ersatzwaffe bestätigt.

    Oder halt z.B. in einer anderen Disziplin schießen willst, in der die Waffe anders konfiguriert sein muss.

    Beispiel:
    Kauf einer Open in 9mm und dann Kauf einer Production.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Kaliber würd ich 9x19 nehmen, günstig und macht Spaß. Ich würd mir jederzeit wieder ne Sig 210 kaufen, präzise, super Abzug und verliert eigentlich nicht an Wert. Hab meine für -6 für 1200 Euro bekommen, Schrankwaffe wie neu.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #18
        9x19mm Luger für den Anfang, roger that.
        Weil je günstiger die Munition desto Bumm.

        Ich kenne Einige, die unbedingt ne 45 ACP haben wollten und dann rumgeheult und Patronen gezählt haben statt zu schießen.

        Als dann die 9mm als Zweitwaffe da war, da waren sie plötzlich öfter auf dem Stand.

        @OP:
        Bißchen dünn Deine Angaben.

        Was willst Du damit machen, Budget, usw.?
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Ich würde gern einfach Anfangs Sportschießen auf Zielscheiben, was mein Schießverein alles bietet, weiß ich noch nicht, weil ich mich noch nicht festgelegt hab, welchem ich beitrete.

          Budgetmäßig kann es schon bis auf 900 raufgehen, aber 9mm ist wegen dem Preis denk ich schon die bessere Option für den Anfang.

          Und ich leg doch etwas auf das Aussehen, also Sig Sauer Pistolen sagen mir zum Beispiel jetzt nicht so sehr zu.

          Kommentar


            #20
            Ne 210 ist nur ne Sig, ohne Sauer
            Für 900 wirst du nur Dienstpistolen bekommen, zum Scheibenschießen nicht so optimal. Man kann mit viel Übung auch mit ner Glock sehr gute Ergebnise erzielen, als Anfänger werden die meisten aber nicht viel reißen, dann ist es mit der Motivation auch schnell vorbei.
            Der Wertverlust ist bei diesen Pistolen auch ziemlich hoch, wie bei Neuwagen.
            Wenn die 210 nicht gefällt würd ich vielleicht in Richtung CZ schauen, die haben auch günstigere Modelle die taugen sollen.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #21
              Um ehrlich zu sein, bin ich mehr der Fan von Dienstpistolen. Und je schwerer die Waffe zu meistern is, desto mehr die Herausforderung. So kommts mir halt jetzt so vor ^^

              Kommentar


                #22
                Na dann, kauf halt die Glock.

                Erfüllt alle Deine Anforderungen.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von austria_fighter7 Beitrag anzeigen
                  Ich würde gern einfach Anfangs Sportschießen auf Zielscheiben, was mein Schießverein alles bietet, weiß ich noch nicht, weil ich mich noch nicht festgelegt hab, welchem ich beitrete.

                  ... Um ehrlich zu sein, bin ich mehr der Fan von Dienstpistolen. Und je schwerer die Waffe zu meistern is, desto mehr die Herausforderung.
                  Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, bist Du also noch nicht einmal in einem Verein bzw. in einer Schiessgruppe. Vielleicht wäre es dann auch eine Idee erst einmal mit verschiedenen Waffen innerhalb Deines zukünftigen Vereins zu testen. Normalerweise freuen sich Deine zukünftigen Vereinskameraden, wenn Du Interesse an ihren Waffen zeigst und lassen Dich auch gerne mal damit üben. Das hat mir z.B. auch neue Erkenntnisse gebracht.

                  Und wenn Du so ein Dienstwaffen-Fan bist: schon mal die Beretta angeschaut? Ist eine Dienstwaffe und entweder Du kommst damit zurecht - oder auch nicht

                  Zitat von Sandmann
                  Wenn die 210 nicht gefällt würd ich vielleicht in Richtung CZ schauen, die haben auch günstigere Modelle die taugen sollen.
                  Die CZ-Modell können wirklich eine interessante Alternative sein. Bei uns in der Gruppe schießen einige die verschiedensten 75er Modelle - von der simpelsten Ausführung bis zum hochgetunten "Sportgerät". Und das Schöne daran: gibt es als Ganzstahl oder Polymer-Ausführung. Wird auch häufig als Gebrauchtwaffe angeboten - wenn man Glück hat sogar mit 22er-Wechselsystem (für den ganz "Preis-Sensitiven" Schützen - wenn's um Munitionskosten geht )

                  droepken
                  FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                  FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                  FSK 18: Alle bekommen die Frau

                  http://german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von austria_fighter7 Beitrag anzeigen
                    Budgetmäßig kann es schon bis auf 900 raufgehen, aber 9mm ist wegen dem Preis denk ich schon die bessere Option für den Anfang.
                    Wenn nicht mehr als 900 für die Waffe drin sind könnte es dann beim Betrieb noch enger werden.

                    Überleg Dir mal ob KK nicht sinnvoller wäre.

                    Johann

                    Kommentar


                      #25
                      Eine Glock stellt überhaupt keine Anforderungen an ihren Nutzer und ist für einen Anfänger geradezu perfekt vom Abzug her, nicht denken, nicht konzentrieren, einfach dran ziehen, irgendwann knallt es, alles gut. IdR versagen mit den Joghurtbechern nur die langjährigen Sportschützen, meist die Präsi-DSBler, haben sie halt nie schießen gelernt, denn dass kann man mit einer Glock perfekt, wer damit trifft, trifft mit allem. Kauf das Ding, wenn es dir gefällt, damit macht man nicht viel falsch.

                      Kommentar


                        #26
                        Überleg Dir mal ob KK nicht sinnvoller wäre.
                        Warum?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                          Warum?
                          Weil, allerdings nur für den Fall dass mit der Waffe auch öfters trainiert werden soll, die laufenden Munitionskosten so hoch sind dass auch einige Scheine mehr für eine ordentliche Waffe keine Rolle spielen sollten. Andererseits kann man mit einer KK-Waffe auch Freude haben ohne jedes mal ans klamme Geldsackerl zu denken.

                          Johann

                          Kommentar


                            #28
                            Dann ist doch die G17 optimal, 900,- € hat er, 590,- € kostet die Bumm, da bleiben 310,- für Munition, das sind so an die 1500 Sch. und da bleibt sogar noch der ein oder andere € für die bei der Glock bekanntermaßen günstigen Tuningteile. Da kommt man schon nen Weilchen hin. Und auch für die Ösi-Kniften gibt es ein 22er WS.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin nicht so der Fan von der Glock, lieber eine CZ 75. Liegt aber am Griffstück und dass die CZ Ganzstahl ist. Es liegt (wortwörtlich) mir einfach besser.

                              Groß- und Kleinkaliber sind anders. Komplett andere Anforderungen und Spaßpotential. Der eine so, der andere so. 9mm ist noch vergleichsweise günstig, aber ICH finde eine GK mit .22er Wechselsystem optimal und sowas müsste mal angeschafft werden irgendwann.

                              Dann kannst mit der GK-Waffe trainieren und hast nur KK-Kosten, bzw. die Anscaffungskosten rentieren sich irgendwann auch mal...

                              Wichtig: Nicht dreinreden lassen, was man unbedingt braucht, sondern nur kaufen, was man selbst will. Dafür aber Rat einholen, Unterschiede erfahren und Griffwinkel testen. Also: Schießen.

                              @ Johann

                              Man hat vllt nur ein bestimmtes Budget zu einem bestimmten Zeitpunkt und von wegen "spielt am Anfang keine Rolle paar Scheine mehr hinzulegen" ... Vllt kann er sich die Munition später halt leisten oder nachkaufen, aber nur weil es vllt (!) zum Anschaffungspreis in einer völlig anderen Relation steht, heißt das nicht, dass er JETZT das Geld dafür hat...

                              e:/

                              WS für CZ 75
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                                Eine Glock stellt überhaupt keine Anforderungen an ihren Nutzer und ist für einen Anfänger geradezu perfekt vom Abzug her, nicht denken, nicht konzentrieren, einfach dran ziehen, irgendwann knallt es, alles gut. IdR versagen mit den Joghurtbechern nur die langjährigen Sportschützen, meist die Präsi-DSBler, haben sie halt nie schießen gelernt, denn dass kann man mit einer Glock perfekt, wer damit trifft, trifft mit allem. Kauf das Ding, wenn es dir gefällt, damit macht man nicht viel falsch.
                                Da hab ich andere Erfahrungen gemacht wenn ich Neulinge mit auf den Stand genommen hab. Mit der Sig 210 hat jeder besser getroffen als mit der Glock. Die Präzi DSBler wie du sagst können schon schießen, ich schaff mit deren Geräten kaum 380 Ringe, dafür schieß ich mit Glock oder P1 besser als der Großteil von denen. Kann man nicht vergleichen find ich. Zum Anfangen find ich einen guten Abzug wichtig.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X