SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heckler und koch mr 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erster Kurzbericht vom 100-300m Stand:
    S&B Match Mun 168gr. 100m Streukreis 2,5-3,5 cm auf 300m stark abfallende
    Flugbahn.
    S&B 147gr. auf 100m 3,5 cm Streukreis auf 300m nur leicht abfallende Flugbahn und Streukreise bei 8 - 10 cm.
    Leider war nicht mehr Zeit um mehr Mun-Sorten zu testen,
    wird aber garantiert noch nachgeholt.
    Erste Fazit: Mit mehr Zeit, und vor allem mehr Übung(Abzug), lassen sich die Ergebnisse mit Sicherheit noch verbessern.


    Gut bewaffnet Grüßt der



    Major
    Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

    Kommentar


      #47
      Du Glücklicher ! Ich kaufe mir auch eins , jedoch die kleine Schwester im Kal. 223, das ganze doch erst im Oktober 2010. Viel Spaß damit !!!


      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen,

        ich hatte am Wochenende das unbeschreibliche Vergnügen das MR308 mal mit einigen Schüssen zu testen. Das hat mir wirklich Appetit gemacht, werd wohl zuschlagen müssen.
        Allerdings habe ich mit Erstaunen vernommen, dass bei Nutzung der Original G3 Kimme und des Klappkorns, die Verwendung anderer Visiere irgendwie nicht möglich sein soll. Anscheinend steht dann die Trommelkimme zu hoch raus, um mit nem EOTech oä noch ordentlich anvisieren zu können. Kann das einer der Nutzer evtl. bestätigen? Und wenn ja, gibt’s Alternativen für das konventionelle Zielen, die sich mit nem Reflexvisier nicht beißen?

        Grüße

        Alphatec

        Kommentar


          #49
          mit nem eotech ist es kein problem.

          problem der trommelvisierung hinten ist nur, das du kein zf halbwegs brauchbar "darüber" montieren kannst, weil die trommel zu hoch ist

          Kommentar


            #50
            Hallo an alle!

            Bin neu hier und bei mir steht nun bald die 1. Anschaffung eines Sportgerätes an. Da Ihr euch hier alle so schon angeregt über das MR308 unterhaltet, wollte ich an dieser Stelle mal meine Fragen loswerden.

            Ich bin beim BDMP und habe überlegt zu welcher Disziplin dieses Gewehr gedacht wäre?
            Als nächstes würde mich noch interessieren wie es mit der Munition ausschaut, gibt es also schon bekannte Probleme/Störungen mit den verschiedenen Mun-Produkten?

            Danke schon mal für eure Hilfe!



            PS.: Euer Forum ist sehr informativ und erheiternd zu gleich!

            Kommentar


              #51
              Hallo Zusammen.

              Ich stehe kurz vor dem kauf der MR 308.
              Vieles habe ich schon von meinem Fragenkatalog abgehacken können.

              Was jetzt aber noch offen ist. Ist die Frage zum Auswurf der Hülsen und zum Patronenlager.

              Da ich die Hülsen gerne Wiederladen würde, interessiert mich wie sie nach dem Schuß und Auswurf aussehen.

              1. Sind sie stark deformiert? Durch anschlagen am Gehäuse oder ist der Hülsenmund verbeult?
              2. Wie sieht das Patronenlager aus ist es gerillt? So das sich eine Streifenmuster auf der Hülse abzeichnet?

              Vielen Danke im Voraus

              Gruß

              Max

              Kommentar


                #52
                das mr308 hat NICHT wie das g3 entlastungsrillen im patronenlager, daher keine rillen auf den hülsen...
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #53
                  Das MR308 verbeult die Hülsen nicht, also kann man diese gut wiederladen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

                  Gruß
                  Markus
                  Mitglied im VDB, BDS, FvlW.
                  www.Waffen-Centrale.de

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Max,


                    auch meine MR308 spuckt ihre Hülsen ohne jegliche Beschädigung aus.


                    Gruß


                    Major
                    Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                    Kommentar


                      #55
                      Kann ich als voll und ganz zustimmen. Keinerlei Beschädigungen.

                      Verwende meine Hülsen auch zum Wiederladen.

                      Gruß

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo

                        wie siehts eigentlich mit Matchvisieren aus, gibts da bereits was?

                        Die MR308 würde mich fürs Liegendschiessen mit Gewehrriemen
                        interessieren, jedoch brauch man dafür ne feine Matchvisierung.

                        Gruß Carlo

                        Kommentar


                          #57
                          Hat denn jemand schon ein MR308 aus neuerer Fertigung, also ein MR308A1? Was wurde da alles geändert?

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            Das neue MR308A1 hat einen Verschlussfanghebel auf beiden Seiten. Ziemlich nette Sache! Bereits bei den letzten MR308-Modellen (ohne A1) wurden im Upper Receiver Gummipuffer eingeführt, die in etwa so wie ein Accu Wedge funktionieren. Das ist so ein Hartgummieinsatz für AR-15, die zu viel Spiel zwischen Upper und Lower Receiver haben.

                            Im Übrigen gibt es eine SEHR gute Neuigkeit für alle MR308- und MR223-Besitzer: ab Ende Februar 2015 gibt es neue KeyMod-Vorderschäfte für beide Waffen!!!

                            Das beste daran ist:

                            a) sie sind billiger als die Dinger von Spuhr (und Spuhr bietet nur eine Länge an)
                            b) sie haben, wie gesagt, KeyMod. Also ist endlich Schluss mit diesen unhandlichen und schweren Komplett-Rail-Schäften. KeyMod-Freedom!!!
                            c) sie werden NICHT in den USA, sondern in der Tschechischen Republik hergestellt. D.h. ITAR und State Department sind kein Thema! Hoooraaayy!
                            Zuletzt geändert von Vincent; 27.01.2015, 11:52.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

                              Im Übrigen gibt es eine SEHR gute Neuigkeit für alle MR308- und MR223-Besitzer: ab Ende Februar 2015 gibt es neue KeyMod-Vorderschäfte für beide Waffen!!!
                              Hi,

                              haste da mal einen Link dafür ?

                              Kommentar


                                #60
                                Jetzt gibt es ja schon A3... Und das werde ich mir wohl zulegen. Ich habe die Waffe letztens in der Hand gehabt, gefällt mir sehr gut. Der Preis ist okay.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X