SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosin-Nagant M1944

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
    Hin und wieder mal tauchen sie bei eGun auf.
    Vielen Dank! Ich fürchte aber, nach der Nennung hier steigt der Preis auf Sammlerniveau.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      ..
      Wegen der undeutlich erkennbaren Stempel gehe ich bei deiner Waffe auch von einer Überarbeitung aus, einen Überarbeitunsstempel habe ich jetzt auf deinen Bildern aber nicht gesehen.
      kann ja auch sein, dass da irgendein BüMa dran war, das würde auch
      das fehlen des Stempels erklären.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank! Ich fürchte aber, nach der Nennung hier steigt der Preis auf Sammlerniveau.
        Leider richtig. Trotz das ich ausreichend genug der SU Extra besitze, schaue ich hin und wieder rein interessehalber solchen Auktionen bis zum Ende zu.
        Und die Preise, die da immer wieder ein und die selben Bieter aufrufen, grenzen schon an Versessenheit.

        Das ist auch jetzt schon an der Auktion zu beobachten.


        PS: Ich sollte mich vielleicht doch von ein paar tausend Schuss Extra trennen... Nur so, um den Markt zu sprengen.

        Nö. War nur Spass!

        Kommentar


          #19
          Kammerstengel schwergängig

          Hallo !
          Bei meinem M 38 gab es das gleiche Problem. Ich habe festgestellt das der Hülsenlack in der Randkerbe der Patrone geringfügig dicker ist als auf dem rest der Hülse. Ausserdem sind die Auszieherkrallen bei den Mosin´s in der regel am Rand ( Kante ) sehr scharf . Durch die Liederung gräbt sich die Auszieherkralle beim öffnen in den Lack. Dadurch geht das öffnen des Kammerstengels mitunder richtig schwer ! Ich habe mit einer feinen kleinen Feile die Kante der Auswerferkralle vorsichtig etwas abgerundet, mit Erfolg ! Kein schwergängiger Kammerstengel mehr !!
          Wenn der hier gegebene Tipp von euch ebenfalls Angewendet wird, NUR AUF EIGENE GEFAHR !!! Ich übernehme keinerlei Haftung !!!
          Ich denke das dass jeder nachvollziehen kann !

          Wolfgang

          Kommentar


            #20
            Also ich hab den Kurzen letztens mal wieder mit der grün lackierten Mun geschossen und hatte keine Beschwerden mehr. Der Kammerstängel ging zwar etwas schwerer als normal, konnte aber ohne Schlagen und Zerren geöffnet werden. Und das, obwohl heissgeschossen, bei insgesamt 120 Schuss an diesem Tag.

            Kommentar


              #21
              ....hhmmmmmmmmmmm...................

              warum spannt Ihr nicht das Schloss hinten an der Schloßmutter ?
              Dann läßt sich der Verschluß ganz leicht öffnen.
              Mache ich immer so.

              Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?


              Gruß
              half inch

              Kommentar


                #22
                Der Verschluss klemmt bei dieser Mun wohl ganz gern, weil der Lack auf den Hülsen durch die Verbrennungswärme weich wird und sie deswegen im Lager kleben bleiben.

                Kommentar


                  #23
                  Bohrmaschine, biegsame Welle und eine Bronzebürste. Damit bekommt man der ganzen verklebten Dreck der letzten Jahrzehnte aus dem Patronenlager. Dann kleben auch keine lackierten Hülsen mehr.

                  Kommentar


                    #24
                    Muss jetzt als ex Büchser mal schmunzeln.....aber.....ihr habt alle ein wenig recht.

                    Das alte Arsenalfett muss vorher aus dem "GANZEN" Systems rausgeholt werden.....wichtig....verharzungen lösen sich und versperren den teilweise den verriegelungsmechanismus.

                    Lackhülsen...da kenn ich was von.....200 schuss vom kollege...und die letzte als pufferpatrone dringelassen.....na prost mahlzeit...der anruf dauerte nicht lange..."Kannste mal Rumkommen.....ich hab da ein Problem" :-)

                    Handspannen nach dem Schuss ist alt bewähr und hilfreich um sperrige hülsen zu entfernen

                    Aufarbeiten vom Randbereich des Kopfes hilft bei vielen.

                    Kleiner TIP......ich habe für meinen Nagant einen überarbeiteten Abzug drauf...ist ein bischen besser und etwas feiner.....recht günstig und ohne feilen und so weiter....den Timney muss nicht sein
                    R.F.I. Ishapore 2A1 in 308 Win.- CZ 550-DMR in 308 Win. - K98 Varmint Sportler in 308 Win. - Sabre Defence AR15 DMR in 223 Rem.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X