SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberland Arms OA 15 DMR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oberland Arms OA 15 DMR

    Hi Leute, das lange Warten hat endlich ein Ende.
    Voller Freude und Stolz darf ich Euch mein Baby präsentieren.
    Schussbilder und schönere Fotos folgen in kürze.

    Angehängte Dateien
    Gruß,
    Christian
    sigpic

    #2
    Hallo,

    das sieht ja gut aus !

    Auch wenn es DMR heisst ist aber IMHO mit .223 kein DMR drin.....

    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Gerät.

    Gruss
    Rainer

    Kommentar


      #3
      Hehe danke, naja ich schieß auf Pappscheiben maximal bis 300 Meter. Denke da sollte .223 ausreichen ^^ und auf Mannstoppwirkung kommts dabei ja ned an
      Gruß,
      Christian
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Das Ding sieht wirklich nett aus...

        Gruß, Andreas

        Kommentar


          #5
          Schönes Gerät, gefällt mir sehr gut!

          Auf die Schußbilder bin ich gespannt.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Schöne Waffe, ich wünsche Dir viel Spass und "guet Schuss" damit.

            Bin gespannt auf Deine Schussbilder.

            Gruess Dani
            Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank
              Hier noch ein paar Bilder

              Schussbilder folgen wohl erst nächste Woche.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von No5k1ll; 06.06.2011, 22:15.
              Gruß,
              Christian
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Sieht sehr schön aus! Congrats!

                Kommentar


                  #9
                  So heut is soweit! Um 13 Uhr gehts richtung Schießstand bei Emmerting nähe Burghausen. Bin schon so aufgeregt des is da Wahnsinn!
                  Gruß,
                  Christian
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    So hier mal die angekündigten Schussbilder. Verwendete Munition ist die Geco Target 63grs (GP90) und ich werd mich wohl jetzt dicke damit eindecken. Bin sehr zufrieden damit. Aufm letzten Bild ärgert mich der Ausreisser allerdings scho.. hatt dann so ein enges Bild nicht mehr zam bekommen da de Konzentration scho etwas nachlies ^^
                    Distanz 100 Meter.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß,
                    Christian
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ja klasse. Der Kauf hat sich wohl gelohnt.

                      Hast du sitzend aufgelegt oder liegend freihändig geschossen ?

                      Was ich aber auch sehr interessant finde ist die Darstellung der Schussergebnisse.

                      Ich nehme an das man dort auf projezierte Scheiben schiesst und vorher die Disziplin einstellt. Kann man auch jagdliche Scheiben einstellen ? Gibt es bewegte Ziele für die Jagd ? Kann man die Ziele eigenhändig wechseln ? Hat der Stand eine Webseite ? Kann jedermann dort schiessen ? Zum Schluss: Wieviel kostet der Spass ?

                      Gruss
                      Rainer

                      Kommentar


                        #12
                        Hehe also, zu deinen Fragen.
                        Ich habe Sitzend aufgelegt (Zweibein) geschossen. Liegend, stehend denk ich mal ist alles kein Problem.
                        Also am Computer kann man verschiedene Programme auswählen. Bewegliche Ziele gibts soweit ich weis aber nicht. Vllt. hab ichs aber auch einfach noch ned gesehn.Vorne hängt ne Schwarze Scheibe mit weißem Punkt in der Mitte. Mhm denke nicht dass da was an die Wand projeziert ist.
                        Naja der Stand für Großkaliber ist ned recht groß, 2 Schießbahnen.
                        Gibt dort aber noch mehrere KK Stände bis 100 Meter.
                        Website gibts nicht, aber kann dir gerne mal die Adresse u. Telefonnummer geben. Geöffnet hat der Stand eig. de ganze Woche über, dort schießen auch mehrere Vereine. Aber grundsätzlich kann jeder, jeden Tag kommen wenn Platz ist. Wie es mit Leihwaffen aussieht weis ich nicht, aber ich denke sind auch vorhanden. Am besten zuvor anrufen. Kosten 10 Euro auf 100 Meter GK. 7 Euro für 100 Meter KK.
                        Werde da jetzt auf jedenfall regelmäßig schießen gehn

                        Edit: gibt doch ne Website http://www.alztalstube.de/
                        Gruß,
                        Christian
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Christian,

                          vielen Dank für deine Mühe meine Fragen zu beantworten.

                          Ich schiesse hier: Link

                          Die 100m Bahn ist leider ziemlich düster im Schützenbereich und die Jagdfraktion meckert immer wenn das Licht angeht. Leider noch eine alte Seilzuganlage und immer wieder knallt einer in die Laufkatze oder zersäbelt das Seil.

                          Es gab in Langenfeld eine hochmoderne Anlage (TopGun GmbH), Tontauben schiessen auf einen Laserpunkt in einer Halle etc. Leider war das Schiessen nicht zu bezahlen.
                          Die Kosten von 80-100 € für eine Stunde Langwaffe war nicht unüblich, wiedergeladene Munition durftest du überhaupt nicht schiessen. War ein Stand für die gehobene Klasse, jetzt für gar keine Klasse mehr. Der Stand ist pleite.....

                          In Düsseldorf gibt es auch einen Verein mit Stand: Link

                          Gruss
                          Rainer

                          Kommentar


                            #14
                            Letzten Samstag war es so weit, meine kleine hatte ihren ersten Kontakt mit Schnee.
                            Wir waren von der SLG aus im Nesselgraben in Bad Reichenhall zum 300 Meterschießen. Natürlich ließ ich mir das nicht entgehen. Auch wenn die Ergebnisse nicht so prächtig waren und die Scheibe aussah wie ein Streusselkuchen machte es einen ungeheuren Spass. Rausgestellt hat sich auch dass die GP90 von Geco nicht so gut fliegt wie die 55grs. Variante. Dies hatten mir hier ja schon ein paar gesagt, was ich aber noch nicht so recht glauben wollte. Naja aber auf 300 Meter sah man den Unterschied dann doch deutlich. Joa wie gesagt, war echt toll, bis ca. 11 Uhr hatten wir tolles Wetter, dann fing es an kräftig zu schneien aber auch dann wurde noch etwas weitergeschossen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den 11. Februar, denn dann ist es wieder so weit. Ich hoffe dass ich meine Kamera nicht vergesse, dann liefere ich bessere Bilder und nen kleinen Bericht über verschiedene Munsorten die ich zum testen bestellt habe.
                            Angehängte Dateien
                            Gruß,
                            Christian
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich am Samstag auf eine Plane im Regen lag, beneide ich Dich um so mehr um die weise "Unterlage"...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X