SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche KK-Pistole für´s IPSC, wer hat Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche KK-Pistole für´s IPSC, wer hat Erfahrung?

    Hallo,
    suche derzeit eine KK-Pistole zum Plinken und wenn schon, IPSC-kompatibel.
    Ich möchte aber eine Pistole, die optisch was hermacht, also keine reine KK-Kniffte à la Hämmerli usw., Ihr wisst schon.

    Je mehr ich mir dazu anlese, desto verwirrter werde ich...


    Bin jetzt auf die Antreg-WS gestoßen, möchte die Pistole aber gerne als Komplettwaffe.
    Kennt Ihr einen Händler der diese so verkauft?

    Da die 22er ja störanfällig sind, wer weiß welche Pistolen sicher und zuverlässig laufen?

    Bitte um Input.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Die Antreg-Systeme habe ich bisher nur bei waffenlechner.de gesehen und er schreibt bei sich "exklusiv bei uns". Dort schon gefragt, ob er auch Komplettsystem liefert?

    gruss
    blackys

    Kommentar


      #3
      Ich hab für meine Frau die hier gekauft. Das Ding wird zwar überall schlecht geredet, aber für sowas taugt die auf jeden Fall. Ich schieß damit immer mal auf 25 Meter und bin zufrieden damit. Für den Preis darf man halt keine Wunderwaffe erwarten.
      Also Munition verschieß ich die .22er von Blazer


      Gruß DausO

      Kommentar


        #4
        Absolut zuverlässig und mit evtl. mal alle 1-2 tausend Schuß einen Klemmer (was aber entweder an der Munition oder einer dringend nötigen Reinigung) liegt laufen alle Ruger Mark 2 Pistolen die ich kenne!
        Ich selber hab`eine seit vielen Jahren (KMK512 in Stainless) ... mindestens ein Dutzend Schützen aus meinem unmittelbarem Bekanntenkreis sind ebenfalls sehr zufrieden damit.

        Einfach CCI SV reinpacken,alle paar tausend Schuß gründlich reinigen und gut ist`s!

        Grüße Markus

        Kommentar


          #5
          CZ Sport 3, unvergleichlich gute Präzision und erstklassige Qualität.
          Ob die für IPSC geht weiss ich nicht weil ichs nicht schieße.

          Kommentar


            #6
            S&W Mod 41

            A shooting review of a popular and extremely well made .22 target pistol.
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #7
              Die Sport 3 ist mir leider zu teuer.

              @Paint:
              Ist die S&W 41 nicht sauschwer?

              Wie zuverlässig ist sie bei Dir?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Wie wäre die Hämmerli x-esse IPSC ? Ich habe eine normale x-esse in 6" mit einem Falke Rotpunkt drauf zum Fallscheiben schießen. Mit der CCI SV läuft das einwandfrei.
                Bin vollstens zufrieden damit.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  schau mal bei [URL="http://grandpower.eu"] rein. K22 S oder K22 X-Trim.
                  Die S läuft ohne Probleme mit Standart Muni; Die X- Trim tendiert nach Semi auto oder HV.
                  Die schießen gut- und sehen noch besser aus.

                  Ich führe die X-calibur gelegentlich in der PD aus.

                  Gruß Richy

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte vor Jahren einmal eine X-Esse IPSC, hab sie aber wieder verkauft weil sie sich für mich iwie nach einer richtigen Pistole angefühlt hat.

                    Oha, die K22 kannte ich noch gar nicht, Beretta 92 Kopie?
                    Hammer, Verschlussfang, Sicherung?
                    Wie ne Große, schick.

                    Muss ich mich mal schlau machen.

                    Streukreise?
                    Schuss im Magazin?
                    Holster?

                    Wo kriegt man die denn?
                    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 08.09.2016, 18:37.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, nach einigem Suchen käme für mich am ehesten die K22 X-Trim infrage.
                      Die Features würden passen, aber man liest kaum Infos zu der Pistole, obwohl sie seit 2013 am Markt ist.
                      Das ist nicht gut.
                      Es gibt ein paar Videos in denen nur geballert wird, ein paar Werbevideos des Herstellers, einige wenige Beiträge in Foren, die teilweise von Munifühligkeit sprechen, keinerlei Streukreise etc..
                      Also doch wohl eher nix.

                      Ich könnte sofort eine gebrauchte CZ Kadett-Komplettwaffe haben, kenne deren Zustand aber nur von Bildern.

                      Ich könnte eine neue Uhl-Glock haben, käme aber mit vier Magazinen auf über 1000 Euro.

                      Die M&P22 war auch im Rennen, hab ich jetzt aber verworfen nachdem ich sie mit gestripptem Lauf gesehen hab.

                      Dann wären da noch die M41, von der ich mir nicht sicher bin ob sie zu schwer ist, und die Beretta 89, bei der ich nicht herausfinden kann, wie zuverlässig und präzise sie ist.

                      Zu KK-Pistolen dieser Art gibt es einfach sehr wenig brauchbare Informationen, außer Besitzern die ihre eigene Waffe über den grünen Klee loben.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Schon die Ruger MKII / III oder 22/45 in Betracht gezogen?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, wenn überhaupt die 22/45 wegen dem Griffwinkel, ist aber früh wieder rausgeflogen.

                          K22 X-Trim anyone?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Warum rausgeflogen? Hab mir die jetzt bestellt, weil mir der Rest nicht gefallen hat ... aber auch im Hinblick auf Magazine und dass es nur ein günstige Trainingwaffe sein soll

                            Kommentar


                              #15
                              Also wenn Du meinst, daß die hier http://www.carl-walther.de/cw.php?la...3&product=1071 weder wettkampftauglich noch wie eine Pistole aussieht, dann weiß ichs auch nicht.
                              Du kriegst von Walther schon genügend Zubehör dafür und die Preise für ein Magazin sind ja auch sehr günstig.
                              Dazu kann man hier http://www.carl-walther.de/public/do...estbericht.pdf mal was nachlesen.
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X