SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&T APC9 vs. HK MP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&T APC9 vs. HK MP5

    Guten Tag
    Zu welcher der beiden würdet ihr mir raten?

    Danke für die Antworten

    Mfg

    #2
    Die APC9 ist eine moderne Waffe und kommt mit hochwertiger Optik, Vordergriff, brauchbarem Riemen, drei Magazinen und Putzzeug.

    Ich kenne den Lieferumfang der MP5 nicht, aber vermute stark dass HK weniger mitgibt.

    Die MP5 ist auch heute noch ein gutes Gerät, aber mittlerweile kann sie über ihr Alter nicht mehr hinwegtäuschen.

    Kommentar


      #3
      Ich mochte die Ergnomie der MP5 im Dienst enorm, hatte allerdings auch noch keine B&T in der Hand.

      Wiewohl ich nicht glaube, dass die B&T viele Mankos hat, ist die MP5 ganz sicher als ausgereift zu bezeichnen.
      Soll heißen, ohne Fehl und Tadel.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Ein bekannter aus der Schweiz hatt ne APC9 mit nem Rotpunkt drauf..

        Ich schiess sehr gerne damit, liegt gut und macht viel Spaß.

        Der Aufbau ist super einfach.. zerlegen geht wie von alleine und reinigen is kein Problem.


        ne MP5 hatt ich bisher nur mal so in den Fingern gehabt aber nicht geschossen.
        Wiederlader aus leidenschaft die leiden schaft !

        9mm Para, .357 Mag, .45 ACP, .223 rem, .308 Win

        Kommentar


          #5
          was macht denn der Preisunterschied?

          denke, die BT ist besser zu putzen, Rollenverschluss ist eigentlich übertrieben für 9mm

          The most popular and widely respected voice in America for your gun rights, breaking 2nd Amendment news, and everything else you need to know as a gun owner...
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich habe bei mir seit einigen Jahren eine APC9 im Einsatz.
            Bisher keine Probleme.

            Bin absoluter Fan von denen, kenne den Chef auch flüchtig.
            Service Top, allesamt flotte Leute.

            Beim Kauf würde ich zu einer neuen raten, da die APC9 mit der Zeit ein paar
            Updates gekriegt hat.

            Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

            Gruss

            Kommentar


              #7
              Zitat von dave Beitrag anzeigen
              Hallo

              Ich habe bei mir seit einigen Jahren eine APC9 im Einsatz.
              Bisher keine Probleme.

              Bin absoluter Fan von denen, kenne den Chef auch flüchtig.
              Service Top, allesamt flotte Leute.

              Beim Kauf würde ich zu einer neuen raten, da die APC9 mit der Zeit ein paar
              Updates gekriegt hat.

              Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

              Gruss
              Was den für Updates?Ab Welchem Jahr ect. ?

              Kommentar


                #8
                Hallo

                So wie ich das mitbekommen habe wurden folgende zwei Sachen geändert.
                1. Eine verbesserung am Puffersystem des Verschlusses. Das müsste ziemlich
                am Anfang gewesen sein.
                2. Umsetzen des Verschlussfanges von innerhalb des Abzugsbügel auf die Seite
                der Waffe. Keine Zeitangabe.

                Für genauere Informationen am besten mal anrufen.

                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es eine Version der APC9, die zum sportlichen schießen zugelassen ist ?

                  ciao Markus

                  Kommentar


                    #10
                    IMHO Nöö...
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      Ein weiterer Pluspunkt für die APC9 dürfte der bald verfügbare Geissele-Abzug sein, den es für die B&T-Waffe gibt.
                      Der Originalabzug ist zwar schon nicht schlecht, der Geissele ist aber nochmal ein Stück trockener und dem präzisen Schuss förderlicher.

                      Das und die bessere Ergonomie (beidseitig bedienbarer Magazinlöser, beidseitig bedienbarer Verschlusslöser, und beidseitig erreichbarer Verschlussfangknopf bei der APC9, dafür leider mitlaufender aber wenigstens seitenwechselbarer Durchladehebel) haben mich letztendlich zum Entschluss gegen eine MP5 und für eine APC9 gebracht.

                      Von Präzision und Schiessverhalten hat die MP5 einen leichten Vorteil.
                      Dafür dürfte der Rollenverschluss wiederum bei Problemen aber weniger Support bekommen können.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X