SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Verband für Pump-Action ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Verband für Pump-Action ?

    Hi Leute !

    Ich hab letztes WE meine Sachkundeprüfung inkl. Schieß- und Standaufsicht erfolgreich hinter mich gebracht.

    Ich bin noch relativ neu im Schießsport ( zumindest Vereinsmässig), muss also sowieso noch mindestens ein halbes Jahr warten bis ich eine WBK beantragen kann.

    Pump-Action Shotguns haben's mir iwie angetan.
    Ich habe schon mehrfach mit solchen "Geräten" geschossen. ( in den USA )

    Neulich hab ich mal auf der Seite vom BDS gestöbert... aber keinen Anhaltspunkt einer Disziplin für solch eine Waffe gefunden.

    Könnt ihr mir sagen, wie man einen Voreintrag solch einer Waffe auf der grünen WBK kommt, bzw. welcher Verband bietet eine Disziplin dafür an ?

    Vielen Dank im Vorraus !

    #2
    DSU, BDS, BDMP...

    Kommentar


      #3
      Eigentlich wie bei jeder anderen Waffe auf Grüne WBK...
      Für jede Waffe muss eine bestimmte Disziplin im Verband geboten werden. Verbände wurden dir genannt, also musst in einen dieser Verbände Mitglied sein (am Besten auch der Verein) und dann musst ein Jahr schießen, Einträge sammeln und dann kannst die Waffe für die eine bestimmte Disziplin beantragen. Also eigentlich nichts besonderes, außer halt dass du über einen Stand verfügen musst, wo du das schießen kannst etc.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #4
        Man schaue beim BDS in das Sporthandbuch Langwaffen.
        Dort findet man Disziplinen für Repetierflinten, z.B. Fallscheibe, Speed und Mehrdistanz.
        Auch Wurfscheibe kann damit geschossen werden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Eigentlich wie bei jeder anderen Waffe auf Grüne WBK...