SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tessiner Grossrat fordert Schiesskurse für Schüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann war es bei uns, '89/'90, schon ausgesetzt.

    In der 8. war jedenfalls nix. Schade.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #17
      Ich war auch nicht mit im Wehrlager. Hatte mir das Bein beim Cross gebrochen und musste mit den Mädels Sanitäter spielen. Die durften mich mit der Trage die ganzen Tage rumschleppen und verbinden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        Dann war es bei uns, '89/'90, schon ausgesetzt.

        In der 8. war jedenfalls nix. Schade.
        Ich war in der 9.Klasse im Wehrlager Nähe Storkow und habe das in äußerst unguter Erinnerung. Zwei Wochen am Stück die olle labbrige GST Uniform, immer die Gasmaskentasche mitschleppen, dazu ständig Gasalarme abwechselnd mit Tieffliegerangriffen. Ich überlege gerade ob das dort war, wo man immer so ein Holzgewehr mitschleppen musste oder ob das noch später bei dem richtigen Verein in Strichtarn war. Eigentlich eine krasse Anscheinswaffe! Im Wehrlager das ganze kombiniert mit noch krasserer politischer Indoktrination als im Wehrunterricht die Jahre zuvor (der wurde von einem nicht übermäßig motivierten Reserveoffizier gemacht), jeden Tag gefühlt 10x erneut erklären, dass man, nein, sich nicht für drei Jahre verpflichten möchte und dazu noch so eine Art Grundausbildung durch im sozialistischen Wettbewerb stehende übermotivierte Offiziersschüler (2 Balken).

        Aber immerhin habe ich dort gelernt, wie wiele Doppelschritte ich auf 100m brauche und kann deshalb im märkischen Kiefernwald (keine, aber wirklich gar keine Orientierungspunkte!!) ohne Navi aber nach Vorgabe mit Kompass und Karte unregelmäßige Vielecke ablaufen und dabei wieder am Ausgangspunkt ankommen.
        ----
        "That's an impressive hole you're in. May I suggest considering the ladder instead of the spade?" https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Law_of_holes

        Kommentar


          #19
          Das klingt wie Urlaub mit meinem Vater der war Offizier

          Nee, so schlimm war es nicht. Wir waren nur seeeehr viel wandern. Stehen in ziemlich jedem Gipfelbuch, von Mala Fatra und Velka Fatra.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar

          Lädt...
          X