SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 kommt zu neuen Ehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
    DMR ist doch nichts anderes als der frühere Scharfschütze mit Stanag G3 mit Zf. in einer Pz.Gren. Gruppe, or?
    Na, Du fragst Sachen - Ich, als Jüngling, war von 1998 - 2002 bei den Panzergrenadieren, meine Schießleistungen waren nie so herausragend, dass ich je in den Genuß von derlei Ausbildungen gekommen wäre. Daher kenne ich das "alte" Einsatzkonzept des G3ZF-Schützen auch nicht im Detail, aber es gibt Ehemalige hier, die das sicher beantworten können.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Das G3 war damals das SSG. Ein Behelfs SSG mit FEROZ. Es gab nichts anderes.
      Wir hatten pro Zug 3 FEROZ zur Verfügung. Das war anno 1987. Der beste Schütze bekam es im V-Falle zu gewiesen. V-Fall, das waren noch Zeiten als das Feindbild klar war

      Schon mal auf die Einschiesstabelle 600m genau geschaut?
      Da hat es Vergleichswaffen drauf. Ganz rechts ist das Dragunov mit aufgeführt usw.
      Schlecht lesbar, aber es geht.

      Weiter Varianten:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von SUdR; 17.12.2010, 08:45.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #18
        bei Bild 1, untere Abblidung, muss ich doch etwas lachen. Erst verschrotten die viele G3 und geben deren Zubehör in den zivilen Markt ab und dann kommt wieder einer auf die Idee es so weiter zu nutzen So viele Magazine, Magazintaschen, Schäftungen, Kleinteile, Montagen, ZF´s und sicher auch ganze G3 haben die doch sicher gar nicht mehr. Oder kaufen wir nun den schrott aus Türkei, Grichenland und Portugal auf?

        Gruß David

        Kommentar


          #19
          SUdR@ Jupp, so war das... Der damalige Scharfschütze sichterte von hinten das Vorgehen des Schützentrupps bis zu einer Kampfentfernung von -500m. Obwohl 500m schon ziemlich viel für die Flinten war. Das kommt vielleicht hin mit einem frisch eingeschossenem Gewehr, aber nicht mit einem wo gerödelt wurde.
          Meines erachtens wird das auch beim Ami Konzept so vollzogen... Obwohl Konzept der Amis!? Wenn die alles so gut im Griff hätten, wäre die Opferzahl sicherlich nicht so hoch.

          Wo wir gerade bei dem Thema sind, sah eigentlich von euch mal einer diese sogenannten V Fall Mags fürs G3? Plastik Wegwerf-Magazine
          Viele redeten davon, aber gesehen hats nie einer. Außer einmal bei einer Vorführung direkt bei HK im unterirdischen Schießstand Lindenhof.

          David@ Ist doch nichts neues wie unsere Politiker die Kohle systematisch zum Fenster rauswerfen. HK wirds freuen, die arbeiten schon seit längerem auf Überstunden
          Zuletzt geändert von Wallmeister; 17.12.2010, 10:02.
          MkG.
          Wallmeister

          Kommentar


            #20
            Keine Sorge. Die Verschrottungsaktion war sehr medienwirksam gemacht und es wurden nicht alle G3 vernichtet. Es sind noch genügend G3 in den Depots, original verpackt gebunkert.

            Plastemags für das G3 gehören in die Kategorie "Märchen die mein Stuffz erzählte", genau so wie der "Schlüssel für den Verfügungsraum"
            Es gab Versuchsmuster, die aber nie in Serie gefertigt wurden.
            Es gibt auch keine 30er Magazine. Die wo in Egun auftauchen sind Basteleien.
            Die damalige Doktrin der Bw war: Bekämpfung der anstürmenden roten Horden aus Stellungen heraus durch gezieltes Einzelfeuer.
            Dazu benötigte man keine hoch aufbauenden 30er Mags.
            Den Rest sollte das MG3 in der Gruppe und die FK20 auf Erdziellafette erledigen.
            Dann gab es noch HG´s und die Handflammpatrone in der Gruppe.
            Ich rede jetzt von der ABC Abwehrtruppe. Wir genossen damals noch eine Infanterieausbildung erster Güte inkl. Sprengausbildung in Grafenwöhr.
            War beim 2.ABC Abw.L.Btl 210 in Sonthofen. Vielleicht war da auch einer aus dem Forum?
            Aufgelöst in den 90ern und verlegt. Aus is...
            Zuletzt geändert von SUdR; 17.12.2010, 11:14.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #21
              Es gibt auch keine 30er Magazine. Die wo in Egun auftauchen sind Basteleien.
              doch gibt es schon! nur sind die von CETME! gibt es extrem selten in den usa zu kaufen!
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #22
                Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                Ganz rechts ist das Dragunov mit aufgeführt...
                Ja. Aber ich kann beim besten Willen die verwendete Munitionssorte nicht erkennen.

                Kommentar


                  #23
                  jepp - mit dem Dragunov sind sicher bessere Schussgruppen möglich
                  hängt von der Waffe und der Munition ab - solche Vergleiche sind relativ "flach"
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                    Plastemags für das G3 gehören in die Kategorie "Märchen die mein Stuffz erzählte", genau so wie der "Schlüssel für den Verfügungsraum"
                    Es gab Versuchsmuster, die aber nie in Serie gefertigt wurden.
                    Es gibt auch keine 30er Magazine. Die wo in Egun auftauchen sind Basteleien.
                    Weil wir wegen den Magazinen abgeschweift sind - habe gerade noch ein paar Bilder gefunden, ob es sich bei dem Plastemagazin um das sagenumwobene V-Fall-Teil handelt, entzieht sich meiner Kenntnis. Von dem 30er gibt es zum einen wie gesagt das leicht gebogene CETME, sowie ein gerades 30er Stahlmagazin (nicht gebastelt/geschweißt); Herkunft ebenfalls unbekannt. Ich habe allerdings auch noch ein Bild eines Exemplars, welches andere Sicken als das abgebildete hat, werd das noch nachreichen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Das Magazin auf dem ersten Bild könnte auf den ersten blick wirklich in ein G3 passen. Die Aufnahme am Magazin erinnert mich stark an die G3 Magazine. Woher hast Du das Bild?

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Das Magazin auf dem ersten Bild könnte auf den ersten blick wirklich in ein G3 passen. Die Aufnahme am Magazin erinnert mich stark an die G3 Magazine. Woher hast Du das Bild?

                        Gruß David
                        MMMhhh ????!!!!
                        Selbstguss?
                        Soft air ???
                        Seltsames Teil.
                        Bucki

                        Kommentar


                          #27
                          Softair glaube ich nicht, denn die sind alle gerade oben rum

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #28
                            noch'n Bild zum Thema
                            Angehängte Dateien
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #30
                              Wie kann mann so eine schöne Waffe nur so verunstallten. Zu meiner BW Zeit,(77 hab noch brav 15 Monate geleistet) hatte ich eins mit Holzschäftung! Der vordere Handgriff mag ja ganz praktisch sein,aber die Schulterstütze,na ja,wems gefällt
                              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X