SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sl8 verschlussfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sl8 verschlussfang

    so mal kurz zu meinem problem,

    also der verschlussfang bleibt nach leergeschossenem magazin nicht hinten. ich habe schon verschiedene munition versucht s&b, mesko, norma und geco. habs auch mal mir 63gr anstatt 55gr versucht weil ich dachte vielleicht is eine etwas stärker geladene patrone hilfreich. leider ohne erfolg. also bei henkel & blech nen neuen fanghebel bestellt auch wenn der alte noch gut aussah. eingebaut keine veränderung. ich habe es auch mit verschiedenen magazinen versucht 10er und 30er kein erfolg. dann habe ich mir einen neuen fanghebel bauen lassen der ein bisschen anderst bemessen war damit diese eine etwas längere feder nicht immer in zweite total unnötige nut rutscht. ebenfalls kein erfolg. also nochmal bei den profis von h&k nochgefragt. antwort dafür währen irgendwelche microrisse verantwortlich und deshalb wurde der fangstollen überarbeitet und mit der neuen version gäbe es diese probleme nicht mehr. allerdings habe ich ja auch schon diese neue version drin und dass problem besteht weiterhin. jetzt haben wir zu einem etwas drastischen mittel gegriffen und die feder die auf den fangstollen drückt so gekürzt dass sie nicht mehr vorne am griffstück hängen bleibt. ergebnis:
    ein teil erfolg. mit dem 10er mag ist die funktion ok. verschluss bleibt hinten. mit dem 30er egal ob 1 oder 10 schuss drin bleibt der verschluss nicht hinten. wenn ich beim schiessen dass 30er ein klein bisschen zu mir ziehe funktioniert es auch. kann mir jemand sagen woran dass liegen könnte und wie ich diesen fehler beheben kann??????
    macht mich noch irre

    vielen dank vorab

    #2
    Zitat von MelSchibson Beitrag anzeigen
    so mal kurz zu meinem problem,

    also der verschlussfang bleibt nach leergeschossenem magazin nicht hinten. ich habe schon verschiedene munition versucht s&b, mesko, norma und geco. habs auch mal mir 63gr anstatt 55gr versucht weil ich dachte vielleicht is eine etwas stärker geladene patrone hilfreich. leider ohne erfolg. also bei henkel & blech nen neuen fanghebel bestellt auch wenn der alte noch gut aussah. eingebaut keine veränderung. ich habe es auch mit verschiedenen magazinen versucht 10er und 30er kein erfolg. dann habe ich mir einen neuen fanghebel bauen lassen der ein bisschen anderst bemessen war damit diese eine etwas längere feder nicht immer in zweite total unnötige nut rutscht. ebenfalls kein erfolg. also nochmal bei den profis von h&k nochgefragt. antwort dafür währen irgendwelche microrisse verantwortlich und deshalb wurde der fangstollen überarbeitet und mit der neuen version gäbe es diese probleme nicht mehr. allerdings habe ich ja auch schon diese neue version drin und dass problem besteht weiterhin. jetzt haben wir zu einem etwas drastischen mittel gegriffen und die feder die auf den fangstollen drückt so gekürzt dass sie nicht mehr vorne am griffstück hängen bleibt. ergebnis:
    ein teil erfolg. mit dem 10er mag ist die funktion ok. verschluss bleibt hinten. mit dem 30er egal ob 1 oder 10 schuss drin bleibt der verschluss nicht hinten. wenn ich beim schiessen dass 30er ein klein bisschen zu mir ziehe funktioniert es auch. kann mir jemand sagen woran dass liegen könnte und wie ich diesen fehler beheben kann??????
    macht mich noch irre

    vielen dank vorab
    Könnte es sein, dass der Schlitten durch den Gasdruck nicht in die Position, welche für das einrasten notwendig ist gedrückt wird?
    Eventuell liegt es an der Schliessfeder auf der Schliessfederstange, welche ja beim arretieren auf dem Verschlussfanghebel zusammengedrückt wird!

    Kommentar


      #3
      Zitat von MelSchibson Beitrag anzeigen
      so mal kurz zu meinem problem,

      also der verschlussfang bleibt nach leergeschossenem magazin nicht hinten. ich habe schon verschiedene munition versucht s&b, mesko, norma und geco. habs auch mal mir 63gr anstatt 55gr versucht weil ich dachte vielleicht is eine etwas stärker geladene patrone hilfreich. leider ohne erfolg. also bei henkel & blech nen neuen fanghebel bestellt auch wenn der alte noch gut aussah. eingebaut keine veränderung. ich habe es auch mit verschiedenen magazinen versucht 10er und 30er kein erfolg. dann habe ich mir einen neuen fanghebel bauen lassen der ein bisschen anderst bemessen war damit diese eine etwas längere feder nicht immer in zweite total unnötige nut rutscht. ebenfalls kein erfolg. also nochmal bei den profis von h&k nochgefragt. antwort dafür währen irgendwelche microrisse verantwortlich und deshalb wurde der fangstollen überarbeitet und mit der neuen version gäbe es diese probleme nicht mehr. allerdings habe ich ja auch schon diese neue version drin und dass problem besteht weiterhin. jetzt haben wir zu einem etwas drastischen mittel gegriffen und die feder die auf den fangstollen drückt so gekürzt dass sie nicht mehr vorne am griffstück hängen bleibt. ergebnis:
      ein teil erfolg. mit dem 10er mag ist die funktion ok. verschluss bleibt hinten. mit dem 30er egal ob 1 oder 10 schuss drin bleibt der verschluss nicht hinten. wenn ich beim schiessen dass 30er ein klein bisschen zu mir ziehe funktioniert es auch. kann mir jemand sagen woran dass liegen könnte und wie ich diesen fehler beheben kann??????
      macht mich noch irre

      vielen dank vorab

      Also ich habe eine und es gibt im Verein zwei, aber diesbezüglich gab es nie Probleme .
      Ich frage morgen mal unseren Waffenspezialisten . Eine Ferndiagnose ist aber schwierig .

      Kommentar


        #4
        Eventuell liegt es an der Schliessfeder auf der Schliessfederstange, welche ja beim arretieren auf dem Verschlussfanghebel zusammengedrückt wird!




        ich denke dass is die nächste option die ich habe kost nicht die welt werde die schliessfeder mal tauschen, wobei die ja eigentlich genau für dass falsche zuständig ist oder??? die schibet ja den verschluss nach hinten. ok wenn sie nicht weit genug nach hinten drückt....
        ich würde sagen ich hab ne schussbelastung von 3500 - 4500 schuss da sollte es normalerweise noch nicht zu solchen erlähmungen kommen oder?

        Kommentar


          #5
          Ich sag einfach mal, es liegt an der kleinen Schenkelfeder im Griffstück. Sollte eigentlich auch in der Anleitung stehen.
          Bei G36 und SL8 lässt sich der Verschlussfang deaktivieren, wenn man eine Feder "umsteckt". Ist Pipifax und ne Arbeit von Sekunden.

          Kommentar


            #6



            239. Nachdem die letzte Patrone aus dem Magazin ausgestoßen wurde, drückt der Zubringer im
            Magazin über die Magazinfeder den Fangstollen gegen den Widerstand der Fangstollenfeder nach
            oben. Im Vorlauf wird der Verschluss am Verschlusskopf vom Fangstollen in hinterer Stellung gehalten
            (Abb. 25). Hinweis: Im Griffstück befindet sich eine Schenkelfeder (links unten im Griffstück), die mit
            einem spitzen Gegenstand nach links verschoben den Fangstollen außer Betrieb setzt. Somit wird bei
            leer geschossenem Magazin der Verschluss nicht mehr in hinterster Stellung gehalten.

            Kommentar


              #7
              mhm ich werde dass mit der schenkelfeder mal checken. kann natürlich sein dass da irgendwas nicht stimmt. verwunderlich is für mich nur dass es mit dem 10er mag funktioniert und mit dem langen nicht ??????

              Kommentar

              Lädt...
              X