SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 17 Gen.3 in OsNa zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 17 Gen.3 in OsNa zerlegen

    Hallo Spezialisten!
    Es scheint so weit zu sein das meine Glock mal KOMPLETT zerlegt und gereinigt werden muss! Hatte letztens erstmalig Störungen beim repetieren. Ich füre das darauf zurück das sie noch nie komplett sauber gemacht wurde seit den ich sie habe. Nun mein Problem, ich traue mich da nicht ran!!!! Habe mir schon einige Videos und Beschreibungen angesehen, und trotzdem nicht. Gibt es in Osnabrück jemanden der mir evtl. Helfen kann???

    Gruß, Thomas

    P.S.: habe bei uns im Verein gefragt aber da hat keiner eine Glock und kennen sich damit nicht aus.
    P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
    DSB & BDS

    #2
    Na Nu. Die ist nicht aus Papier. So schnell machst Du da nichts kaputt. Ich finde Videos wie diese sehr gut. Dort kannst Du doch Schritt für Schritt nach arbeiten.


    Man muss aber eine Glocke nicht unbedingt zerlegen zum kompletten Reinigen. Ich habe es getestet. 60 Minuten Bei 50 Grad im US Bad und danach komplett zerlegt ob alles sauber ist. Es ist.

    Deine Störung kann bei einer gut gebrauchten älteren Glock an einer geschwächten Feder liegen. Bsp. Guide Rod.

    Kommentar


      #3
      Anschließend aber ordentlich trocknen, ORDENTLICH!
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Hi, ja ist mir schon klar das man da eigentlich nix kaputt machen kann. Aber wäre halt das erste mal. Die Glock habe (bin grad auf Arbeit) ca. 2009 neu gekauft und hat ca. 3500 Schuß durch. Genaueres kann ich sagen wenn ich morgen früh zu Hause bin.

        Gruß, Thomas


        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Na Nu. Die ist nicht aus Papier. So schnell machst Du da nichts kaputt. Ich finde Videos wie diese sehr gut. Dort kannst Du doch Schritt für Schritt nach arbeiten.


        Man muss aber eine Glocke nicht unbedingt zerlegen zum kompletten Reinigen. Ich habe es getestet. 60 Minuten Bei 50 Grad im US Bad und danach komplett zerlegt ob alles sauber ist. Es ist.

        Deine Störung kann bei einer gut gebrauchten älteren Glock an einer geschwächten Feder liegen. Bsp. Guide Rod.
        P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
        DSB & BDS

        Kommentar


          #5
          ... Ich füre das darauf zurück das sie noch nie komplett sauber gemacht wurde seit den ich sie habe... ca. 2009 neu gekauft und hat ca. 3500 Schuß durch...
          also obwohl eine Glock nicht wirklich sehr viel "pflege" bedarf, aber das ist schon "kriminell"!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Was istden daran Kriminel? Die Plempe brauchste nichtalle Nasenlang total zerlegen hat man mir mal gesagt! Mal davon abgesehen wenn ich es erst einmal gemacht habe wirds dann wohl auch regelmäßig sein. Aber gut es scheint hier in Osna niemanden zu geben und gut ist.
            Danke trotzdem für die Antworten.

            Gruß, Thomas


            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
            also obwohl eine Glock nicht wirklich sehr viel "pflege" bedarf, aber das ist schon "kriminell"!
            P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
            DSB & BDS

            Kommentar


              #7
              das "kriminell" bezieh sich nicht auf "strafbar", sondern auf "sträflich"!
              sprich: "So geht man nicht mit seinen Waffen um"!
              selbst wenn eine Glock als Gebrauchswaffe eben "weniger" Pflege bedarf, so heisst das nicht sie fast 10 Jahre so gut wie gar nicht zu reinigen! Schon gar nicht ihr eine "regelmäßige" Grundreinigung vor zu enthalten!
              Denn der vorhandene Schmauch in den ganzen Ecken der Waffe, die du ohne sie zu zerlegen eben NICHT erreichst, führt auf die Dauer eben meist doch zu Schäden! Der Schmauch zieht/bindet Feuchtigkeit und auch eine Glock kann "rosten/korrodieren"! Was sie nicht wirklich mag und auch nicht besser macht!

              Aber jeder wie er mag!
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                So nun bleib mal ganz geschmeidig! Also die Grundreinigung zerlegen in die Baugruppen und dann reinigen mache ich nach jedem Schießen! Dann habe ich gesagt ich muß genau nachsehen! Also gekauft 07/2010 und durch sind ca.1500 Schuß! So und nun danke für die überausfreundlichen nicht helfenden Kommentaren (bis auf einige wenige)! Ich entschuldige mich viel mals das ich überhaupt gefragt habe!!!
                Übrigens kriminell würde ich es finden das Ding ohne Ahnung zu zerlegen evtl. einen Fehler beim zusammen bau machen und dann passiert was! Aber gut, ist dann so.

                Gruß, Thomas


                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                das "kriminell" bezieh sich nicht auf "strafbar", sondern auf "sträflich"!
                sprich: "So geht man nicht mit seinen Waffen um"!
                selbst wenn eine Glock als Gebrauchswaffe eben "weniger" Pflege bedarf, so heisst das nicht sie fast 10 Jahre so gut wie gar nicht zu reinigen! Schon gar nicht ihr eine "regelmäßige" Grundreinigung vor zu enthalten!
                Denn der vorhandene Schmauch in den ganzen Ecken der Waffe, die du ohne sie zu zerlegen eben NICHT erreichst, führt auf die Dauer eben meist doch zu Schäden! Der Schmauch zieht/bindet Feuchtigkeit und auch eine Glock kann "rosten/korrodieren"! Was sie nicht wirklich mag und auch nicht besser macht!

                Aber jeder wie er mag!
                P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
                DSB & BDS

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  In welchem Verein schießt du denn ?
                  Gibt es da denn keinen den du mal fragen kannst ?
                  Eine Glock ist jetzt ja auch nicht so spektakulär, wenn es um das zerlegen geht.

                  MfG

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    PSSG-Onabrück.
                    Gefragt habe mehrer aber "Glock kenne ich mich nicht aus"!
                    Ist leider so das die Glock gern belächelt wird!
                    Aber nur weil die meisten damit nicht klar kommen habe ich gemerkt.



                    Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    In welchem Verein schießt du denn ?
                    Gibt es da denn keinen den du mal fragen kannst ?
                    Eine Glock ist jetzt ja auch nicht so spektakulär, wenn es um das zerlegen geht.

                    MfG
                    P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
                    DSB & BDS

                    Kommentar


                      #11
                      Dann schießt ihr doch bestimmt in Wallenhorst oder ?
                      Der Hans Günter ich glaube so heißt er ? Sollte sich mir einer Glock auskennen !

                      Kommentar


                        #12
                        Moin, ne leider nicht! Wir haben unseren Stand am Haderberg in Osnabrück.


                        Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
                        Dann schießt ihr doch bestimmt in Wallenhorst oder ?
                        Der Hans Günter ich glaube so heißt er ? Sollte sich mir einer Glock auskennen !
                        P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
                        DSB & BDS

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          PSSG-Onabrück.
                          Gefragt habe mehrer aber "Glock kenne ich mich nicht aus"!
                          Ist leider so das die Glock gern belächelt wird!
                          Aber nur weil die meisten damit nicht klar kommen habe ich gemerkt.
                          Hallo

                          Die Glock wurde vorwiegend als Dienstpistole entwickelt und wird zwischenzeitlich bei mehreren Polizeikorps (auch in der Schweiz) geführt!

                          Auch bei dynamischen Disziplinen wurde und wird sie immer noch sehr erfolgreich eingesetzt!

                          Kenne auch solche, welche auf den 50m Bahn (Feldschiessen in der Schweiz) ganz ordentliche Resultate damit erreichen!

                          Doch für Präzi Wettkämpfe, naja, es können sicher beachtliche Resultate damit geschossen werden, aber für Spitzenplätze wird es sicher nie reichen!

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, für´s Treppchen wurde sie auch nicht entworfen - das weiss man aber eigentlich auch, wenn man das Ding kauft. Dafür funktioniert sie ausgesprochen zuverlässig, über lange lange lange Zeit.

                            Ich mach alle 100 Schuss ne Grundreinigung bei meiner, das Griffstück schmeiss ich alle 6 Monate ins Ultraschallbad. 45 Minuten bei 150 Watt und 40 Grad, danach kurz trockenfönen, bisschen Öl ran und fertig.

                            Bis jetzt hat sie mit der Behandlung gut 25.000 Schuss überstanden...ohne einen einzigen Defekt bis jetzt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von BlixaBe Beitrag anzeigen
                              das Griffstück schmeiss ich alle 6 Monate ins Ultraschallbad. 45 Minuten bei 150 Watt und 40 Grad, danach kurz trockenfönen, bisschen Öl ran und fertig.
                              Warum nur das Griffstück ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X