SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube, ich hab mich verliebt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube, ich hab mich verliebt!

    Insgeheim träumt es mir ja schon länger von einem .308er Präzisionsgewehr und ich hatte eigentlich immer irgendwo die Savage BAS10 im Hinterkopf:



    Aber in der neuen Caliber-Ausgabe wird die "Ragnarök" von Andreas Schuler von der Büchsenmacherei zu Hochwang vorgestellt. Was soll ich sagen? Ich brauche ne Gehaltserhöhung und ich sollte dringend das Sparen anfangen!

    Wie sind ein Hersteller von präzisions Sport- und Jagdwaffen.


    Wie sind ein Hersteller von präzisions Sport- und Jagdwaffen.


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Naja... Sieht irgendwie nach Repetier AR-15 aus
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Naja... Sieht irgendwie nach Repetier AR-15 aus
      Dachte ich auch zuerst, getreu dem Motto: Halbautomat darf ich nicht - kauf ich halt einen Repetierer...

      Kommentar


        #4
        Sehe ich eigentlich nicht so, eher mal was wirkliches Anderes im Reigen der holzgeschäfteten Repetiergewehre, die man immer auf den Ständen antrifft. Zudem ist die Waffe eine Büchsenmacherarbeit mit ausgezeichneter Präzision, bekommt man nach Wunsch auch in anderen Kalibern und Lauflängen, Kompensator ist möglich, auch ein Tarnfinish ist machbar, Extras natürlich gegen Aufpreis.

        Bin ich froh, dass ich gerade keine 3000 Euro über habe.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          macht Liebe nicht blind?
          bzw. wo die Liebe hinfällt...
          auf den ersten Blick hab ich's wie MrSheepy
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Interessant find ichs allerdings schon... Ich kann Michaels Argument sogar nachvollziehen, das Teil ist definitv nicht 08/15 Präzisions Repetierer sondern halt... anders

            Die Verwendung der GMags find ich schonmal ziehmlich interessant! Nur das Design ist halt einfach nicht meins...

            Und für unser Team Tactical werden sich da sicher wieder ungeanhte Tuningmöglichkeiten auftun
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              Interessant find ichs allerdings schon... Ich kann Michaels Argument sogar nachvollziehen, das Teil ist definitv nicht 08/15 Präzisions Repetierer sondern halt... anders

              Die Verwendung der GMags find ich schonmal ziehmlich interessant! Nur das Design ist halt einfach nicht meins...

              Und für unser Team Tactical werden sich da sicher wieder ungeanhte Tuningmöglichkeiten auftun
              Och, ich denke, mit Kompensator und einem dezenten Tarnfinish würde das Gewehr sicherlich ein absoluter Hingucker auf dem Stand sein. Das Design ist natürlich, wie immer, eine Geschmacksfrage. Von der Ergonomie her, sollte man es mit dem Magpul PRS Hinterschaft sehr gut auf den jeweiligen Benutzer einstellen können.



              Die Verwendbarkeit der GMags finde ich ebenfalls eine Super Idee, so bekommt man im Unterschied zu anderen Präzisionsgewehren mit Kastenmagazinen, problemlos und günstig Magazine. Wenn ich da z.B. an die AI-Magazine aus Blech denke, die bei vielen anderen Gewehren bzw. Umbauten verwendet werden, die kosten dann gleich um die 100 Euro pro Stück und fassen dann nur 5 oder 10 Patronen.

              Das 20iger GMag in .308 gibt es hingegen für einen nutzerfreundlichen Kurs von 35 Euro pro Stück.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Wenn ich da z.B. an die AI-Magazine aus Blech denke, die bei vielen anderen Gewehren bzw. Umbauten verwendet werden, die kosten dann gleich um die 100 Euro pro Stück und fassen dann nur 5 oder 10 Patronen.
                ich habe da ein etwas anderen Blickwinkel;
                immerhin gehts hier um Repetierer und keine Selbstlader.
                Ich denke nicht, dass ich irgendein Vorteil habe, wenn ich Magazine
                für Stgw. in einem Repetierer habe. Ich selbst habe bei meinem Repetierer
                ein 10 Schuss Magazin, aber habe noch nie mehr wie 5 Partonen geladen.
                Schlussendlich gehts hier auch um präzises Schiessen und nicht um "ballern"
                falls ich noch ein Schuss mehr brauche, kann ich den auch relativ ergonomisch von oben nachladen.
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  ich habe da ein etwas anderen Blickwinkel;
                  immerhin gehts hier um Repetierer und keine Selbstlader.
                  Ich denke nicht, dass ich irgendein Vorteil habe, wenn ich Magazine
                  für Stgw. in einem Repetierer habe. Ich selbst habe bei meinem Repetierer
                  ein 10 Schuss Magazin, aber habe noch nie mehr wie 5 Partonen geladen.
                  Schlussendlich gehts hier auch um präzises Schiessen und nicht um "ballern"
                  falls ich noch ein Schuss mehr brauche, kann ich den auch relativ ergonomisch von oben nachladen.
                  Du kannst auch das GMag nur mit 5 Patronen laden, das ist ja Dir überlassen.

                  Der Preisvorteil zu anderen Magazinen ist auf jeden Fall gegeben. Ob man die Magazinkapazität braucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ob es einem optisch zusagt oder nicht, genau so.

                  Mir gefällt´s und ich finde auch 20 Patronen in Bereitschaft zu haben, überhaupt nicht nachteilig.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    In der aktuellen Caliber Ausgabe ist ein interessanter Bericht über die Waffe zu finden, sie schlägt sich auch präzisionsmäßig ganz ausgezeichnet:

                    Beste Schussgruppen im 100m-Test waren 6mm bzw. 7mm, die mit Abstand schlechteste Gruppe lag bei 35mm.



                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Ich brauche ne Gehaltserhöhung und ich sollte dringend das Sparen anfangen!
                      Grinsmodus >AN<
                      Das solltest Du auch !
                      Grinsmodus >AUS<

                      Ich konnte das Eisen bereits vor dem Caliber Test Schiessen.
                      Einfach nur Geil !!!!
                      Obwohl ich nun wahrlich kein Fan von "Kleinkaliber" bin,
                      aber das Teil ist wirklich der Hammer.

                      Gruß
                      half inch

                      Kommentar


                        #12
                        Ich konnte das Eisen bereits vor dem Caliber Test Schiessen.
                        Einfach nur Geil !!!!
                        Obwohl ich nun wahrlich kein Fan von "Kleinkaliber" bin,
                        aber das Teil ist wirklich der Hammer.



                        Nur schießen (Testen) oder auch treffen ?

                        Kommentar


                          #13
                          Nur schießen (Testen) oder auch treffen ?
                          Testen
                          Schiessen
                          Treffen

                          Wobei Schiessen und Treffen immer eins ist.

                          Wäre mir persönlich auf die Dauer echt zu Langweilig.
                          Immer nur ein Loch in der Scheibe....



                          Gruß
                          half inch

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte gestern die Gelegenheit mir persönlich einen Eindruck von der Verarbeitung und Präzision der Schuler Ragnarök zu machen, vielen Dank an den Forenkollegen "half inch", der dies als kleine Überraschung für mich ermöglicht hat!

                            Vielen Dank auch an Büchsenmachermeister Andreas Schuler, der spontan seine Wochenendplanung umgeworfen hat und auch noch extra ein Zielfernrohr auf das Gewehr montiert hat, damit wir es Probe schießen konnten!

                            In Natura wirkt die Waffe einen Tick eleganter und gar nicht mal so "übertrieben tactical", wie es mir auf den Bildern im Caliber Bericht vorkam. Das meine ich aber nicht negativ, ganz im Gegenteil. Das Gewehr macht eine sehr gute Figur, liegt wunderbar im Anschlag und ist schon rein von der Verarbeitung her ein Augenschmaus. Sie lässt sich leichtgängig repetieren und überrascht durch ein super Rückstoßverhalten - die Waffe gleitet beim Schuß gerade zurück, kein Schlagen oder unangenehmes Klettern ist zu merken.

                            Der Abzug ist extrem leichtgängig - Andreas Schuler hat es mir so erklärt, O-Ton: "Du denkst nur an´s Schießen und schon knallt es!" Das kann ich voll bestätigen, mein erster Schuß überraschte mich gewaltig, ich legte den Finger nur leicht an den Abzug und schon knallte es, gut, dass ich die Scheibe bereits über´s ZF anvisiert hatte.

                            Die Schußleistung ist ausgezeichnet, hier hat der Caliber Bericht wirklich nicht zuviel versprochen, mit dem richtigen Glas und dem richtigen Steuermann, lassen sich hervorragende Schußgruppen damit realisieren.

                            In Anbetracht der gebotenen Verarbeitung und der Präzision ist der Preis mehr als angemessen, das kann ich mit gutem Gewissen sagen. Nun fehlt mir nur noch ein unverhoffter Lottogewinn, dann würde ich sofort zuschlagen.

                            Gruß

                            Michael

                            P.S. Aus Gründen der Privatsphäre habe ich Personen auf den Bildern unkenntlich gemacht - Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich konnte leider keine 100%ige Kameraeinstellung finden, die mit den Lichtverhältnissen auf dem Schießstand harmoniert hat. Bitte keine "Panik" bekommen, weil da "Etwas" am Railhandschutz der Waffe montiert ist, das ist keine Lampe, sondern eine Videokamera!
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X