SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild 1-3: Musste mal wieder KV-5 fahren. Lief erst ganz gut, auch wenn unsere Heavies IS und IS-6 außer Blocken nicht viel konnten. Am Ende dann cappen gefahren, da die Arty vom Gegner bei uns die Arty rausmachen war. Gerade noch durchgecappt, bevor sie ran kam.

    Bild 4+6: Eine der alten Arty-Missione nochmal eingeloggt, um das Abzeichen zu erhalten und die 35K Bonus. Zwei Volltreffer auf T29 und KV3 waren dicke 800er Kellen. Der KV3 ist sogar anschließend abgefackelt.

    Bild 7+8: Mein neuestes Spielzeug. Ersteindruck: fährt sich ganz gut und die Kanone ist brutal. Leider hat er keine nennenswerte Panzerung. Und Modulschäden erleidet er ohne Ende. Mit einem AP-Treffer in den Turm sind mir schon Kommandant und Richtschütze abgenibbelt. Crediteinkommen ist wie bei allen halbwegs neuen Tier-8-Premiums sehr gut. Die Standardmunition ist APCR und reicht mit ihren 200 mm Durchschlag fast immer aus. Gunhandling ist auch gut, wobei Schnellschüsse aus der Drehung ein Glücksspiel sind. Das klappt beim Defender besser.


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Bild 1-3: Panzerass auf dem GWP wiederholt. Das Team schmolz dahin und der T-54 Lt. parkte am Wasser in einer Senke neben mir um auf mein Team zu schießen. Nichtsahnend, dass ich in der Nachbarmulde war. Ich fing mir zwar auf der Hinfahrt und beim Einzielen zwei von ihm ein, konnte ihn dafür aber sicher entsorgen. Anschließend schickte ich die T10-Drohne zum Proxyscouten Richtung Leo, den ich dann auch rausklickte. Mit etwas zusätzlicher Anleitung machte der T10 weiter was ich ihm sagte und so fuhren wir cappen. Vom Gegner cappte nur eine Arty und keine von beiden versuchte Resetschüsse in den Cap.


      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Seit wann sind die britischen Mediums so flott unterwegs? Ich muss dazu sagen, dass ich meine Briten seit ca einem halben Jahr nicht mehr gefahren hab.

        Gruß Ole

        Kommentar


          Hallo Ole,

          die Briten Med´s sind seit dem letzen Patch flotter geworden.
          Haben einen Buff erhalten.

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            Interessant, die waren immer ganz schön schwerfällig für einen Medium. Vielleicht lohnt es jetzt doch wieder die hin und wieder aus der Garage zu lassen.

            Gruß Ole

            Kommentar


              Sollte in diesem Spiel wirklich mal das Wort "Diva" feierlich verliehen werden, dann gebührt es der Kanone des M6A2E1 !!!!

              Netter Panzer, ich spiele ihn wirklich gerne, aber Madre Mia, bringt einen diese Kanone zum verzweifeln!!!
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 05.04.2017, 05:56.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Sollte in diesem Spiel wirklich mal das Wort "Diva" feierlich verliehen werden, dann gebührt es der Kanone des M6A2E1 !!!!

                Netter Panzer, ich spiele ihn wirklich gerne, aber Madre Mia, bringt einen diese Kanone zum verzweifeln!!!
                Hihi, du hast den AMX 30 Prototyp und den AMX 30B noch nicht gespielt...

                Ich sag nur kritischer Treffer ohne Schaden mit 260mm Penetration, zwei - bis dreimal seitlich an gegnerischen Mediums - Kein Problem, kommt regelmäßig vor und das mit 4 Fähigkeiten Crew und Rationen...

                Selbes Phänomen erlebe ich regelmäßig mit dem britischen Charioteer: "Kritischer Treffer" und von den ganzen Fehlschüssen, weil dreiviertel eingezielt halt mal gar nix geht, wollen wir lieber nicht anfangen.

                Gruß

                Michael

                P.S. Die Kanone vom Mutant habe ich auf die zwei oder drei Runden eigentlich als brauchbar erlebt, wobei ich wirklich auf absoluter Tuchfühlung mit den Gegnern war und das Ding somit natürlich keine Chance hatte mich großartig zu trollen.
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Wart mal ab mein Lieber !! Du wirst noch merken was ich meine.

                  Ich hatte ein Duell auf Steppen was mich zur Verzweiflung gebracht hat. Last man standing mit 200HP gegen zwei andere oneshot 8er. Ich hab mir in diesem Match über 6000 Schaden eingefangen, war aber selber nicht in der Lage die beiden rauszunehmen. "Kritische Treffer" in der Seite, Fehlschüsse auf 50 Meter usw usw. Treffen des Turmweakspots vom Super Pershing? Im Leben nicht......Irgendwas zwischen 15-20 Luftnummern hab ich geschossen

                  Es war der nervliche Super GAU
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Ziehen wir mal wieder ein wenig Bilanz, sind ja doch wieder einige neue Erkenntnisse dazugekommen…


                    UDES, Tier 8 schwedischer Panzerjäger, in Grundzügen lässt sich das Geschriebene auch auf den Strv S1, den schwedischen Tier 8 Premium Jagdpanzer übertragen:

                    UDES = 42 Gefechte mit 55% Winrate
                    Strv S1 = 58 Gefechte mit 54% Winrate


                    Die Winrate zeigt es m.M.n. deutlich, das sind in etwa die Ergebnisse, was man mit diesen Fahrzeugen erwarten kann, hab sowohl Solo als auch im Platoon gespielt, rein Solo dürfte niedriger ausfallen. Wenn man diese Linie spielt, muss man damit leben können, dass man eben nicht (!) in jeder Runde spielentscheidend ist, nein, vielmehr muss man lernen zu akzeptieren, dass es Karten und Teamzusammenstellungen gibt, wo man komplett nutzlos mit den Kisten sein wird. Ich will es nicht zu krass ausdrücken, daher behaupte ich mal vorsichtig, dass man auf der Hälfte der Karten ziemlich nutzlos damit ist und auf weiteren 25% ist es stark vom jeweiligen Team abhängig, ob man zum Zuge kommt oder nicht.

                    Was haben die beiden Kisten gemeinsam? Stark teamabhängig, stark mapabhängig, eher Kandidaten für hintere Reihe Buschsniping * (mit Einschränkungen, dazu später mehr), wenn mal Idealbedingungen in Punkto Map und Team gegeben sind, dann extrem (!) stark und dementsprechend auch sehr lustig zu spielen. Was uns zum eingangs genannten Punkt führt: Man braucht hohe Frusttoleranz und eine gute Portion „LMAA“, wenn man mit diesen Fahrzeugen auf den „ins Gefecht“ Button klickt. Zwischending gibt es selten, entweder fährt man dem Schaden nur hinterher, weil man nicht flexibel genug ist (Siege Mode) oder man ist hart nutzlos, weil es die Karte und / oder das Team nicht zulässt oder aber du machst alleine mehr Damage als dein komplettes Team und gewinnst oder aber verlierst trotzdem… Das sind die Varianten, die ich bisher kennenlernen durfte. Wenn die Kisten gut stehen, der Siegemodus aktiviert ist und genügend bekämpfbare Ziele offen sind, dann geht´s gut ab, die Kanonen sind definitiv klasse.

                    Wie unterscheiden sich die Kisten? UDES ist der Romulaner, der ist so unsichtbar, dass man ihn auch als Ersatzscout spielen kann, wenn es nötig wird. Der UDES ist im Fahrmodus deutlich schneller. Der UDES kann als Notbehelf auch ohne Siegemode schießen, wenn auch eher leidlich -> Autoaim und beten und nur im Nahkampf. (Verbinden tut beide, dass man unter keinen Umständen in einen Nahkampf gehen will!)

                    Der Strv S1 ist behäbiger als der UDES und gefühlt nicht ganz so unsichtbar, heißt aber nicht, dass er nun lahm und schlecht getarnt wäre, nur eben nicht ganz so herausragend, wie der UDES. Der S1 kann nicht ohne den Siegemodus schießen, oder sagen wir mal so, schießen kann er schon, aber nix treffen, weil die Kanone nach oben zeigt und man schon bergab schießen müsste, um zu treffen. Das macht jedwede Nahbereichsverteidigung quasi unmöglich…

                    Vorteile des S1 gegenüber dem UDES sind allerdings die 10mm mehr Frontpanzerung, klingt nicht viel, bedeutet aber in der Praxis, dass er Scout- und Lowtierkanonen frontal bouncen lässt, was einem im UDES kaum passieren wird. Hinzu kommt der Umstand, dass der S1 den Siegemodus 0,5 Sekdunden schneller auf- und abbaut, sowie dass er im Siegmodus rückwärts 3 km/h schneller ist. Klingt nicht nach viel? Richtig, aber, wenn man nun über eine Hügelkuppe damit spielt, reicht dies in der Praxis tatsächlich aus, dass man kurz hochgeht, schießt und trifft und sich direkt wieder verdrückt ohne dafür Gegenfeuer zu kassieren. Mit dem UDES geht das prinzipiell auch, nur im Gegensatz erhält man eben viel öfter einen Treffer zurück, was sich bei den wenigen HPs halt nicht sonderlich toll auswirkt.

                    Die Aha-Runden in beiden Fahrzeugen sind überschaubar, muss man der Ehrlichkeit halber dazu sagen, wenn sie aber eintreten, dann sind sie auch brachial, 4k+ Damage sind für Tier 8 TDs durchaus eine Ansage und wenn die Karten anders wären, so wie sie noch vor ein paar Jahren waren, dann wären diese beiden Fahrzeuge eher in die Kategorie „OP“ einzustufen. So, wie das Spiel aber aktuell ist, werden die Kisten statistisch einfach durch die Mappools und Teams “ausbalanciert“.



                    AMX 30 Prototyp, den französischen Tier 9 Medium, habe ich mittlerweile in Rente geschickt und verkauft, ich gebe zu, dass ich ein wenig hin- und hergerissen war, ob ich ihn in der Garage behalten soll, letztendlich habe ich mich dann aber nach zwei Tagen Bedenkzeit doch dagegen entschieden. Gebraucht habe ich lediglich 95 Runden mit 62% Winrate, Fahrzeug mit Free XP ausgebaut und zu 95% im Platoon bewegt. Hauptgrund für den Verkauf war der Diva-Charakter der Kanone mit 4-Fähigkeiten Crew und Rationen, die Vorstellung auf dem Ding mit einer neuen Crew anzufangen, hat mich dann einfach abgeschreckt. Zum Behalten bietet das Spiel im Tier 9 Mediumbereich mit E-50, T54, Skoda T50 und dem Centurion 7/1 doch ganz andere Alternativen, die nicht ganz so zickig sind. Den Nachfolger habe ich jetzt erst drei Runden gefahren und dementsprechend kann ich noch nicht viel dazu sagen, erster Eindruck ist: Behäbigere Version des Leopard 1 mit etwas schlechterem Gunhandling, kann wirklich noch nicht sagen, ob ich damit glücklich bin und ob es sich gelohnt hat.


                    Emil I, der schwedische Tier 8 Heavy, bietet das bisherige Bild, hier hat sich mein Eindruck nicht verändert, genialer Lowtier- und Noobschlächter, wenn er Hull Down gestellt ist. Für alles andere mit der „Kartoffelkanone“ und der leidlichen Mobilität nicht gerade überragend. Ist ein gut zu grindendes Fahrzeug und keine Krücke, wie z.B. der tschechische TVP VTU, trotzdem werde ich dieses Fahrzeug direkt nach dem Durchspielen verkaufen und keine Träne deswegen vergießen. Aktuell stehe ich bei 66% Winrate nach 65 Gefechten und das Ende kommt langsam aber sicher in greifbare Nähe.


                    Mein aktuelles Sorgenkind ist der japanische Tier 8, O-Ho, ich muss ehrlich sagen, der macht mir momentan wenig bis gar keinen Spaß, besonders im Hinblick darauf, dass ich hier noch rund 150k XP einfahren soll, um den 9er freizuschalten. Ich versuche halt jeden Tag den Doppelbonus mitzunehmen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich hier über kurz- oder lang doch Free-XP mit reinwerfen werde. Zumal die Crew eh schon 4 Fähigkeiten hat und ich nicht den Eindruck habe, dass ich irgendetwas verpassen könnte. Die Frontpanzerung ist gut gegen Tier 6 und Tier 7, sowie manche Tier 8, wirkungslos wird sie gegen sämtliche APCR- und HEAT-Nutzer, sowie High Pen Kanonen im Allgemeinen von 8ern, 9ern und 10ern. Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig, als die Front komplett an einer Hauswand zu verstecken und dann rückwärts schräg herauszufahren, um alle 15 Sekunden mal 200 – 300 HE-Schaden an den Gegnern zu machen, sobald man in einem Hightiergefecht gelandet ist und glaubt mir, gefühlt ist man zu 90% in solchen Gefechten. Größte Negativpunkte sind für mich die nicht vorhandene Gundepression nach Vorne, wegen den beiden MG-Kuppeln, sowie die übertriebene Artillerieanfälligkeit von dem Teil, entweder endet man direkt als Artyonehit oder aber man verliert die halbe Besatzung und einige Module dabei. Mit der mittelmäßigen HE-Schleuder, der Lahmarschigkeit und der leidlichen Frontpanzerung könnte ich ja noch leben, so aber macht das Gesamtpaket sehr wenig Spaß. Aktuell sind es 33 Gefechte mit 58% Winrate, an dieser Winrate hatte ich aber mit einem Durchschnittsschaden von 1365 pro Gefecht, wohl kaum einen großen Anteil…


                    Skoda T50, den tschechischen Tier 9 Medium, kann ich kurz machen:

                    Einfach nur geil, den werde ich behalten und der bekommt auch die weiblichen Crewmitglieder von der T55A-Mission, aktuell bin ich 103 Runden mit 66% Winrate darauf gefahren und das Ende des eigentlichen Grinds rückt bereits in absehbare Nähe, sind irgendwo noch 45k Erfahrungspunkte, die mir noch auf den 10er fehlen. Nicht jedes Gefecht ist damit gleich und es braucht auch ein wenig Konzentration und Geduld um das Teil zu fahren, wenn es aber läuft, dann läuft es gewaltig. Bisher habe ich 3x das Panzerass darauf bekommen. (Sofern weitere Details zum Skoda und seiner Spielweise gewünscht sind, einfach Bescheid sagen, ich hab in diesem Beitrag eh schon wieder eine Wall of Text geschrieben…)


                    Charioteer, der britische Tier 8 Panzerjäger, hier ist mein Eindruck unverändert zu den letzten Malen. Verstärkt fällt mir die mangelnde Gundepression und der Diva-Charakter der Kanone in der letzten Zeit auf. Ist kein schlimmer Kandidat, wie jetzt der O-Ho, aber wirklicher Spielspaß kommt damit halt auch nicht auf. Durchspielen, Verkaufen, Vergessen, momentan habe ich 47 Gefechte mit 60% Winrate darauf, wobei die Zugkollegen auch hier einen deutlichen Anteil an der Winrate haben.


                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Starke Teams, wie immer...

                      Nebenher kam dadurch wenigstens das Ass auf dem Krupp Steyr Waffenträger rum.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Wow. Zur Zeit liegt das Ass wohl in astronomischen Höhen!
                        Muss ich eigentlich erwähnen, dass mir kill Nummer vier, und damit auch die 4000 Schaden, ein roter Bot weggeschossen hat, der bis Dato so rein gar nichts gemacht hat? Überflüssig oder? .... :roll:

                        Angehängte Dateien
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Wow. Zur Zeit liegt das Ass wohl in astronomischen Höhen!
                          Das Ass ist immer auch ein wenig Glückssache, brauche ich dir ja nicht erklären, passt Map, eigenes Team, Gegnerteam, etc. Neuerdings kommt verstärkt hinzu, dass so viele Hardcore-Statspusher auf bestimmten Fahrzeugen ihr Unwesen treiben, dass es nicht mehr schön ist. Es gibt genügend Fahrzeuge aktuell, wo du dir noch nicht mal ansatzweise Gedanken um das Ass oder gar „nur“ die 1.Klasse machen brauchst, wenn du nicht bereit bist, jedes Spiel mit Premiumrationen und Unmengen an Goldmunition zu bestreiten. Kandidaten sind da aktuell die Schweden Heavy Linie Tier 6 – Tier 10, aber auch die neuen TDs, bei den neuen Premiums verhält es sich ähnlich, die Anforderungen sind so hoch, da brauchst du schon Spiele der Kategorie „Once in a lifetime…“ um überhaupt eine Chance darauf zu haben…


                          Ich hab ein paar Videos mit Assen auf Patriot, Defender, Emil, usw. gesehen in der letzten Zeit und die Masse der Spiele zeichneten sich durch extrem glückliche Kombinationen aus, also eigenes Team schlecht genug, dass sie keinen Schaden und keine Kills klauen, aber campig genug, dass Flanken zumindest eine gewisse Zeit halten und sich die Typen zumindest noch als unfreiwillige Spotter mißbrauchen lassen. Meist dann kombiniert mit wirklich stimmigen Maps und Gegnerteams, die ebenfalls mächtig schlecht waren und sich geduldig abfarmen ließen. Die Kombination musst du halt erst einmal in einem Gefecht finden, damit es überhaupt in greifbare Nähe rückt. Meine beste Runde auf dem Emil I waren bisher 2.000 XP, das reicht aktuell für die erste Klasse, Olli hat irgendwo 2,4k+ in seiner Assrunde geschafft, das ist unmenschlich hoch… Ich habe 8er Heavies in der Garage stehen mit dem goldenen „M“ und da hatte ich noch nie mehr als 19xx Erfahrungspunkte drauf…


                          ************************************************** ************************************************** ************************************************** *****************


                          Der Screenshot im Anhang zeigt übrigens schön, wie deine Statistik aussieht, wenn du team- und mapabhängige Fahrzeuge im neuen WoT-Metagame bewegst, du kannst dich noch so anstrengen, letztendlich verlierst du trotzdem, weil du das Match als Supporter einfach nicht für die anderen tragen kannst. Ganz egal, wie sehr du dich dabei anstrengst… (Damage, WN8) Ein Papier-TD, in dem Fall der Charioteer, kann nicht die Linie in vorderster Front halten und dementsprechend war auch mit mehreren Anläufen gestern kein Doppelbonus auf diesem Fahrzeug erreichbar. Schöne neue WoT-Welt…


                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Bild 1-3: Nicht viel Schaden gemacht, dafür Aushilfs-Spotter gewesen und vom Hügel aus Ziele u.a. für die Arty markiert. Nachdem zuerst vn uns niemand hoch fuhr, wollte ich schon die Anfahrt abbrechen. Dann sah waren aber einige unserer Leute bereits am Wasser an der Feindbase und ich spekulierte darauf, dass der Gegner nun auf die fokusiert sein würde. Tatsächlich vernachlässigten sie den Hügel und campten in en Wäldchen rum, wo ich sie aus den Büschen heraus aufklären konnte. Tontaubenschießen für unser Obj 261.


                            Grüße

                            Thomas
                            Angehängte Dateien
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              PayPal-Angbote im Premiumladen

                              Im WoT-Premiumladen gibt es gerade Angbeote wenn man mit PayPal bezahlt. Firefox-Nutzer werden aber (wie ich) immer noch das Problem haben, dass ein entsprechender Zahlversuch mit einem Fehler abbricht. Mit dem Chrome-Browser klappt es aber.

                              Angeblich kann man nur eines der "PayPal" Pakete kaufen (bei mir waren die anderen danach tatsächlich weg). Ich habe mich für das Paket 5.500 Gold für 14,99 € (statt 19,99) entschieden. Gold braucht man immer, sei es für den Premiumaccount oder um XP in FreeXP umzuwandeln und so ekelhafte Grinds abzukürzen. Angesichts meiner bereits verfügbaren FreeXP dürfte da zwar aktuell kein Bedarf da sein, aber sicherheitshalber habe ich mal Gold aufgestockt. Dieses WE ist der WoT-Jahrestag mit vielen Sonderangeboten. Bald kommt noch die neue Version mit den Tier 10 Lights. Sollte ich den M41 Bulldog bis dahin nicht fertig gegrindet haben, muss ich den vorher mit FreeXP elitisieren und den T49 kaufen. Denn nach dem Patch wird der T49 ja hochgestuft und der Spaß geht dann mächtig in die Credits. Schlimmstenfalls gehen dann dabei 40.000 FreeXP flöten.

                              Wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auf ein kleines Update zu meinen aktuellen Fahrzeugprojekten schreiben. Diese laufen eigentlich gut und der E-75 ist fast durch. Das war ein sehr angenehmer Grind. Der Panzer ist rundum brauchbar und man bounct auch einiges. Die Kanone ist recht zuverlässig und penetriert zuverlässig, wenn sie nicht gerade einige der gelegentlich auftretenden Zicken macht. Behalten werde ich den E-75 vermutlich trotzdem nicht. Ich habe keine Reservecrew bei den Deutschen mehr frei dafür und eine Noobcrew will ich mir nicht auf einem 9er hochziehen. So toll war der E-75 nun auch wieder nicht, dass ich da auf eine 3-Fähigkeiten-Crew inkl. Waffenbrüder verzichten könnte!

                              Angesichts der kürzlichen Nerfs überlege ich aber, den E-50M zu verkaufen oder zumindest die Crew zu verwursten (auf den E-75? ). Der E-50M ist nur noch ein Schatten seiner selbst und ich war schon damals nicht berauschend mit ihm! Der E-50 lag und liegt mir wesentlich besser, keine Ahnung warum. Seit über 2 Jahren rostet der E-50M daher vor sich hin und ich habe ihn nur ein paar Mal gespielt und jedes Mal war es eine Enttäuschung.

                              Das andere Projekte ist der STA-1, auf dem mir noch 95.000 XP fehlen. So richtig warm werde ich mit der Kiste aber nicht. Der besteht komplett aus Pappe und bounct außer am Kanonemantel rein gar nichts. Im Schlauch-WoT mit Begegnungen auf unter 300 m ist man damit echt aufgeschmissen. Zumal man auch kaum mit der Tarnung arbeiten kann, dafür wurden die Maps zu sehr mit Agent Orange behandelt und Sicht- sowie Schusskanäle mit Felsen, Bergen, Hügeln etc. verbaut. Den behalte ich daher auch nicht wenn er durch ist. Gut an dem Teil sind die sehr gute Gundepression. Das Handling der Kanone treibt mich aber manchmal in die Verzweiflung, weil sie selbst voll eingezielt oft nicht dahint rifft, wo ich es haben will. Von Schüssen aus der Fahrt ganz zu schweigen. Der Genauigkeitsnerf scheint den STA-1 recht stark getroffen zu haben und die daraus resultierende schlechtere Sigma-Verteilung sorgt für häufige Frustmomente.

                              Das Object 704 habe ich kürzlich gekauft. Das gefällt mir bisher ganz gut. Auch wenn die TD-Zeit in WoT aus obigen Gründen auch vorüber ist. Das Object spielt sich wie eine ISU-152 auf Crack. Dreht flotter, ist schneller und trifft besser. DIe Kanone ist abe rimmer noch eine Diva. Manchmal treffe ich 3x pro Match auf 300 m aus der Drehung, dann gehen wieder voll eingezielte Schüsse erst 5m über, 3 m links und anschließend nochmal 8 m zu kurz am Ziel vorbei. Auf 100 m Entfernung! Nichtsdestotrotz kann man auf den richtigen Maps mit dem "Romulaner" einiges reißen. Der Tarnwert ist immer noch sehr gut, auch wenn ich mehr Büsche auf den Maps bevorzugen würde. Die Panzerung lässt gelegentlich was bouncen, aber mit System reproduzierbar ist das nicht. Dafür sind die Flächen zu abstrus gewinkelt. Den einen richtigen Winkel, mit dem man alles bounct gibt es daher nicht. Meist ist man recht schnell rausgeklickt, sobald man offen ist. Eine Frontsau wie der Jagdpanzer E-100 ist das Object 704 auf keinen Fall! Wenn man ein Team hat das die Front hält und man aus der zweiten Reihe "kemp Bush" snipen kann, dann kann man richtig abräumen. Auf Stadtkarten oder allgemein den Pimmelkarten mit 5-600 m Kantenlänge (Ensk, Minen, ...) ist das Ding quasi unbrauchbar. Die Kampfdistanzen sind so gering, dass man meist schon vor dem ersten Schuss gespottet wird. Die lange Einzielzeit sorgt dann dafür, dass man definitiv eine Kelle fängt, bevor man selbst schießen kann. Das Gesamtpaket stimmt dennoch einigermaßen und als erfahrener TD-Spieler kann man mit dem Teil arbeiten. Da gibt es deutlich grausigere Fahrzeuge (die Franzosen TDs fallen mir da spontan ein!).


                              Grüße

                              Thomas
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X