SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu einer Norinco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu einer Norinco

    Hallo,

    was ist Eure Meinung zu einer .45 ACP Norinco? Ein Händler hat mir eine für 200 EURo angeboten. Habe aber eigentlich nur schlechtes über diese Waffe in erfahrung bringen können. Das Sie kein absolutes Topprodukt ist,versteht sich von selbst. Ich möchte auch nur ein wenig zum Spaß Pistole schießen, da ich ein Ordonanzschütze bin.

    Würde mich freuen wen ich einige Meinungen bekommen könnte.

    #2
    Grundsätzlich fertig Norinco annehmbare Kopien aus brauchbarem Stahl.
    Es sind in der Regel gute Basen für ein Tuningprojekt.
    Bei den Preisen dürfte klar sein, daß dem Hersteller "Oberflächenfinisch" ein Fremdwort ist, nicht nur wegen der deutsch-chinesischen Sprachbarriere.

    Out-of-the-box sind sie hart, aber herzlich. Ich war mit meiner NZ75 eigentlich nie unzufrieden, nachdem ich die scharfen Kanten der Bedienelemente gebrochen hatte.
    Zuletzt geändert von Gunner; 28.03.2012, 05:55. Grund: Tippfühler
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Ich habe lange Zeit mit der vereinseigenen Norinco bei uns geschossen.
      Wenn man sich an den harten Abzug gewöhnt hat und keine übermäßigen Erwartungen an das Eisen hat kann man schon Spaß damit haben.
      Auch kann man da einiges dran basteln. Bei meiner Sachkundeprüfung hatte der Lehrgangsleiter eine Norinco dabei, versehen mit Mikrometervisierung und der Abzug war auch sehr gut überarbeitet. Wie viel Geld da reingeflossen ist kann ich aber nicht sagen.

      Wenn es wirklich nur zum Spaß ist, dann sind 200€ für so ein Teil wohl schon ok.
      Die andere Frage ist aber, ob man einen Voreintrag und den Platz im Grundkontingent dafür opfern will. Wenn es wirklich nur dazu dient, eine 1911er in .45 ACP zu haben, ohne große Ansprüche, dann ja.
      Um es mit den Worten eines lokalen Händlers zu sagen: "Schießen tun die Dinger alle."
      Denken ist Glückssache...viele Menschen sind leider ständig vom Pech verfolgt.

      Kommentar


        #4
        Mein Nachbar schießt einen Norinco 1911er Klon seit DM-Zeiten, er hat die Waffe ebenfalls als günstige Ausgangsbasis verwendet und so kam neben anderer Visierung und überarbeitetem Abzugsteilen auch irgendwann noch ein nachträgliches Stainless-Finish dazu. Zum gelegentlichen Schießen ohne Siegertreppchen-Ambitionen taugt die Waffe allemal, zumal man dabei auch nicht vergessen sollte, dass auch ein originaler Colt aus den 40iger Jahren im Regelfall kein Hochpräzisions-Eisen ist. Mein Bekannter lässt grundsätzlich nichts auf seine Norinco kommen und bezeichnet diese auch heute noch als einen guten Kauf.

        Frage den Händler, ob er die das Probeschießen mit der Waffe ermöglicht, das sollte bei einer Gebrauchtwaffe im Regelfall kein Problem sein. Dann nimm das Gerät per Leihschein mit auf den Stand und teste selbst, wenn du mit den Ergebnissen auf der Scheibe leben kannst, schlag zu. Mit unseren rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland müssen wir leben, der eine sieht es so, der andere so. Einen Voreintrag und das entsprechende Prozedere hat man jedes Mal, klar. Im Endeffekt ist es aber auch kein Weltuntergang, wenn man sich irgendwann mal wieder von einem Eisen trennt und es durch ein Neues oder Besseres ersetzt.

        Bei so einer geringen Grundinvestition, wirst du nach ausgiebiger Nutzung eventuell keinen Käufer mehr dafür finden, also müsstest du im schlimmsten Fall die Waffe vernichten lassen oder anderweitig verwerten (Deko-Umbau, etc.). Aber über solche Dinge sollte man sich sowieso grundsätzlich im Klaren sein, ich wusste z.B. auch von meinen ganzen Glocks, die ich neu erstanden habe, dass sie bereits direkt nach dem Erwerb durch mich, gute 200 – 300 Euro im „Wert“ gesunken waren, auch, wenn ich noch keinen einzigen Schuss damit abgegeben hatte. Schießsport ist Hobby und die Gerätschaften dafür sollte man als Gebrauchsgegenstände sehen, die man irgendwo finanziell „abgeschrieben“ hat. Man ist ja kein Sammler, bei dem das Hobby zeitgleich auch eine entsprechende Wertanlage darstellen kann.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Ich musste die Erfahrung machen, dass jene die Schlechtes erzählen häufig nie eine Norinco gesehen haben. Meine Norinco hat in den letzten fünf Jahren bis auf Griffstück fast alles getauscht bekommen. Mit dem Wilson-Lauf, Abzug auch komplett von Wilson und und und... sieht sie zwar immer noch aus und greift sich wie eine (wenn auch getunte) Norinco mitsamt allem üblem Spaltmaß -schiesst aber sehr gut. Aber ganz egal wie gut ihr beide zusammen schießt, die LB/Wilson/RBF/PS-Fraktion wird Dich trotzdem müde belächeln.

          Kommentar


            #6
            Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
            Aber ganz egal wie gut ihr beide zusammen schießt, die LB/Wilson/RBF/PS-Fraktion wird Dich trotzdem müde belächeln.
            Bei den Schützen ist es wie bei den Motorradfahrern,.........
            du mußt dich entscheiden:...Schütze ,..oder Poser
            und "müde lächeln" tun die auch nur so lange, bis sie auf dem "Treppchen"
            UNTER dir stehen,.....dann wird aus dem "müden",
            meist ein "gequältes" Lächeln.....

            Gruß Wolf

            Kommentar


              #7
              Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
              und "müde lächeln" tun die auch nur so lange, bis sie auf dem "Treppchen"
              UNTER dir stehen,.....dann wird aus dem "müden",
              meist ein "gequältes" Lächeln.....
              Ach, dann kommen die Ausreden: "Mit der Munition stimmt etwas nicht", "Ich habe mir am Wochenende die Hand bei der Gartenarbeit verletzt und bekomme sie nicht mehr ruhig" etc.

              Kommentar


                #8
                Danke an alle für Eure Beiträge. Ich habe im Urlaub eine Springfield (Sportausführung) 45 ACP für wenig Geld von einem Büchsenmacher erstanden. Sie erschien mir eine bessere Wahl als eine chinesiche Pistole und der Preiß war ok.

                Danke nochmals an alle.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, der Saupreiß, amerikanischer...
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X