SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W M&P9 VTAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&W M&P9 VTAC

    S&W M&P9 VTAC

    Würde diese Pistole gerne mal live anschauen und evt. mal probe schießen. (Raum NRW/Paderborn/Osnabrück/Münster >> Umkreis 100km oder so)

    Vielleicht hat sie ja auch einer von euch bei einem Waffenhändler schonmal liegen sehen. Alljagd hat sie im Programm für 969 € = (USA = $600-700)

    Hast einer von euch eine M&P? Erfahrungswerte?

    #2
    http://www.schiesssportzentrum-berka.de/

    Berka in Rheinberg hat die "normale" M&P 9mm als Probewaffe/Leihwaffe
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp.

      Wäre natürlich klasse wenn sich hier auch Leute zu Wort melden, die sie vielleicht haben.

      Kommentar


        #4
        Habe mich auch für die Pistole interessiert.
        Suche momentan etwas für IPSC und da ist sie mit unter den Kandidaten.

        Ich lasse mir gerne Zeit bei der Suche nach einer Waffe (außer wenn "es brennt" ) und hab deshalb schon einige Testberichte gelesen und viel in Foren - auch amerikanischen - gestöbert.

        Der Hauptknackpunkt ist nach übereinstimmenden Aussagen der geteilte Abzug der Waffe der einem anscheinend ein unsicheres Gefühl bzw. wenig Kontrolle gibt.

        Ebenfalls habe ich bis jetzt herausfiltriert, dass wenn man eine M&P kaufen will sich der Mehrpreis für die Pro Series (für IPSC in L-Version) in jedem Fall lohnen soll.

        Die VTAC scheint da hintenan zu stehen.
        Nur das was ich aufgesaugt habe, wenn man VTAC will sieht man das vielleicht anders.

        Wenn Du englisch kannst, schick mir ne PM und ich nenn Dir ein sehr gutes Amiforum.


        Viel Glück!
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Ich konnte die "normale" M&P9 nun testen.

          Habe ca. 40 Schuss damit gemacht. Liegt angenehm in der Hand, ich komm gut an den Schlittenfanghebel, genauso kann ich ohne umzugreifen den Magazinhalteknopf drücken. Alles sehr nice.

          Das Magazin hat im Gegensatz zu HK und Glock die Ladeanzeige nicht hinten auf dem Magazinrücken, sondern auf jeder den beiden Seiten. Man sieht zwar deutlicher durch die "großen" Löcher wieviele noch drin sind, aber man muss halt ggf. das Magazin drehen, was ich nicht so gut find.

          Was mir gut gefallen hat, war das kleine Loch oben am Patronenlager, also die Ladezustandanzeige, das wäre so ein Extra was ich wirklich sinnvoll finde.

          Der Schlittenfanghebel war auch auf beiden Seiten vorhanden, gut für mich als Rechtsschützen jetzt nicht so interessant. Außerdem habe ich mir durch Magpul DVDs angewöhnt nicht den Schlittenfanghebel zu nutzen, sondern ich arbeite mit der linken Hand. (bzw. sollte ich auch mal mit der anderen üben^^)

          Der Abzug war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Der untere Teil des Abzuges war aus "weicherem" Material, bzw. soll wohl als eine Art Sicherung sein, wie bei der Glock der kleiner in der Mitte!

          Ich muss dazu sagen das ich seit gut 8 Jahren hauptsächlich Glock 17 schieße und deswegen eher an diesen Abzug gewöhnt bin.

          Die Verarbeitung machte auf mich einen positiven Eindruck und kann meiner Meinung nach wohl mit Glock mithalten, ob dies auch in der Langzeitqualität zutrifft muss sich sicher auf dauer noch zeigen.

          Also die VTAC kostet gut 970 € oder so und die normale laut Alljagd 670 €, eine neue Glock würde ich für ca. 550 € bekommen.

          Magazinverfügbarkeit, zu günstigen Preisen sind mir wichtig. Habe mal in den USA geschaut, da kosten die Mag´s für die M&P9 ca. 33 bucks, hier sicher 30-40 Euro, was sich ja in Richtigung HK bewegt, was ich nicht gut finde!

          Ich denke das ich mir wohl eine neue Glock 17 kaufen werde evt. Gen. 4 mit OD Griffstück ab Werk.

          - günstige Mag´s
          - Zubehör wie Sand am Meer
          - "Stock´s" wie Hera Arms
          - großer Tuning Markt
          - Langzeiterfahrungen der Glock 17 (gut Gen. 4 müsste man schauen)

          Die M&P9, sonders die VTAC gefällt mir sehr gut, nur leider kann mir hier nicht unbegrenzt kaufen, deswegen muss ich da eine Entscheidung treffen. Vielleicht hol ich mir die nochmal als .45 ACP und dann ein 9er Wechselsystem, falls es sowas gibt!=?

          Hoffe ich konnte einigen helfen.

          Kommentar


            #6
            Danke für deinen Testbericht!
            Ich will mir auch noch eine Production kaufen. Da bin ich ebenfalls über die M&P9 gestolpert, aber eben der geteilte Abzug verunsichert mich da ein wenig.
            Besser soll die Pro Series sein, mal sehen ob ich die mal probieren kann.
            Bisland benutze ich eine P226 SL.

            Kommentar


              #7
              Ein Bekannter aus meiner SLG hat sich die M& als 45er bestellt. Bin schon aufs Testen gespannt, dauert leider nur noch etwas... Blöde Lieferzeit
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar

              Lädt...
              X