SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeschwierigkeiten bei der Walther P99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladeschwierigkeiten bei der Walther P99

    Hallo erstmal!

    Ich lese hier schon länger mit und habe mich auch aufgrund manch positiver Berichte für den Kauf der Walther P99 entschieden.
    Optisch bin ich auch begeistert von der Waffe, sie liegt auch sehr gut in der Hand.

    Jedoch habe ich echte Schwierigkeiten beim Laden der Waffe. Ich bekomme die Patronen nur sehr schwer in das Magazin. Aufgrund des Widerstandes ist es mir unmöglich alle 15 Patronen in das Magazin zu schieben. NAch acht, neun Stück geht da nichts mehr.

    Ist das denn bei dem Modell normal, dass sich das Magazin so schwer laden läßt?

    Für Eure Einschätzung wäre ich Euch sehr dankbar.

    Beste Grüße,
    Chris

    #2
    Ich kenne die P99 zwar nicht, aber ich spreche einfach mal für alle Magazine.

    Gerade am Anfang gehen die recht stramm, da die Feder neu ist.
    Diese leihert mit der Zeit allerdings etwas aus, sodass es auf Dauer gesehen, leichter gehen müsste.

    Mal eine gute Dosis Ballistol oder WD40 reinsprühen kann auch schonmal Wunder wirken.

    Wenn alles nichts hilft, musst du die Feder etwas kürzen. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, da die Gefahr groß ist, das die letzten Patronen nicht mehr richtig zugeführt werden könnten.

    Aber solange du 5 Stück reinbekommst, reicht das doch eigentlich?

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Geht bei meiner auch recht schwer, aber mit der Ladehilfe geht es schon komplett zu füllen.
      LG Marina
      Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

      Kommentar


        #4
        Moin

        Die Ladehilfe scheint sich bei dem Modell wirklich zu empfehlen. Ein Bekannter von mir führt sie als Fangschusswaffe.
        Meiner Erfahrung nach ist die Waffe sehr speziell, und bedarf der Beachtung einiger Besonderheiten.
        Neben dem Magazinbestücken empfinde ich den Abzug zumindest als stark gewöhnungsbedürftig wie auch den Hochschlag der Gesammtwaffe.

        Da geht scheinbar auch nix kaputt, wenn man mal was fester drückt, schiebt oder klopft.
        Nach einer verregneten Jagdwoche drückte mir der Kollege die Waffe in die Hand und aus jedem Loch lief Wasser. Funktionsfähig war sie dennoch uneingeschränkt. Ist halt was robuster ausgeführt.......

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Die deutsche Glock halt.........
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Moin

            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Die deutsche Glock halt.........
            Finde ich nicht. Die 99 kommt schon erwachsener daher, zumindest optisch und haptisch. Mir persönlich liegen die Glocks mittlerweile besser, weil sie einfach zweckbestimmter daherkommen. Kompakter, handlicher, ich kann es nicht beschreiben.
            Glocks sind zum Schießen da, Waffen wie die P99 sind wohl das selbe Gerere, aber halt weniger griffig und unrunder, keine Ahnung, wer die Kanten an den Waffen so machen mußte. Eine Glock hat die jedenfalls nicht. Muß halt jeder mal für sich ausprobieren.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Danke für Eure Antworten!
              Eine Frage zur Ladehilfe, welche bei mir im Paket nicht enthalten war.
              Kann man diese auch extra kaufen?

              Beste Grüße,
              Chris

              Kommentar


                #8
                Sollte es einzeln geben, einfach mal bei der Firma Walther nachfragen oder beim Waffenhändler des Vertrauens.
                LG Marina
                Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                Kommentar

                Lädt...
                X