SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e gun munition ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    e gun munition ..

    Hallo ,

    ich habe vor einigen Wochen Munition 38 spezial von privat über e gun
    günstig gekauft . Die Packungen Geco waren ziemlich abgewetzt .
    Hier habe ich mir noch keine Gedanken gemacht . Erst auf dem Stand
    merkte man das der Knall und Power gegenüber gleicher Fabrikmunition
    fehlte . Die Patronen weisen keine Unterschiede auf . Lediglich in den Packungen
    sieht man auch Abnutzungserscheinungen die auf mehrfachen Gebrauch hinweisen.

    Ob mir da wiedergeladene Munition untergejubelt wurde ? Kann man das feststellen ?
    11 Euro bezahlt für 50 er Packung .

    Schussbild war auch schlechter und wesentlich tiefer .

    Danke für eure Antworten .

    #2
    Das kann man feststellen. Das kostet bei 10 Patronen um die 50,-€.

    Vielleicht solltest du die Munition eher entsorgen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
      Hallo

      Ob mir da wiedergeladene Munition untergejubelt wurde ? Kann man das feststellen ?
      11 Euro bezahlt für 50 er Packung .

      Schussbild war auch schlechter und wesentlich tiefer .

      Danke für eure Antworten .
      Moin.
      Ich hoffe nicht. Weil dann hätte der Verkäufer ein paar richtige Probleme.

      Kommentar


        #4
        rest wird entsorgt

        da keine grosse Menge vorhanden werde ich diese entsorgen .
        Danke . Ist glaube ich sicherer .

        Kommentar


          #5
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Moin.
          Ich hoffe nicht. Weil dann hätte der Verkäufer ein paar richtige Probleme.
          Die hätte er vermutlich schon, wenn wir nun erfragen würden, wie die Munition den zum neuen Besitzer gekommen ist.........

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
            Die hätte er vermutlich schon, wenn wir nun erfragen würden, wie die Munition den zum neuen Besitzer gekommen ist.........
            Ich habe 200 Schuss .45 ACP geliefert bekommen. Ist gerade in einem kleinen Paket per DHL mit einem Aufkleber "1.4" gekommen.

            Meine zu testende Munition schicke ich auch immer per DHL oder Hermes zur DEVA.

            Da ist auch nie Protest gekommen, weder von DEVA noch vom Paketunternehmen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
              Ich habe 200 Schuss .45 ACP geliefert bekommen. Ist gerade in einem kleinen Paket per DHL mit einem Aufkleber "1.4" gekommen.
              War die Versendungsform mit eigenhändiger Übergabe und Identprüfung ?
              Falls nicht: Gesetzwidrig.

              Meine zu testende Munition schicke ich auch immer per DHL oder Hermes zur DEVA.
              An eine Firma/Institut o.ä. geht, falls der Transporteur Gefahrgut nicht ausschließt.
              Müßte man also prüfen, ob das bei den beiden Firmen so zutrifft.

              Da ist auch nie Protest gekommen, weder von DEVA noch vom Paketunternehmen.
              So lange nicht passiert, wird auch kein Protest kommen.

              Allerdings möchte ich persönlich nicht in irgend einen Fall verwickelt sein, wo auch nur die geringste Unregelmäßigkeit festgestellt werden kann.

              Die waffenrechtliche Zuverlässigkeit ist auch eine Art von Gefahrgut,
              es besteht immer die Gefahr, sie ganz schnell loszuwerden.

              Kommentar


                #8
                war alles sauber ,

                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                Die hätte er vermutlich schon, wenn wir nun erfragen würden, wie die Munition den zum neuen Besitzer gekommen ist.........
                das war alles sauber . Beglaubigte Kopie WBK vorab per Post . Lieferung per
                Spediteur mit Identität Kontrolle .

                Kommentar


                  #9
                  entsorgung erfolgte durch

                  Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                  da keine grosse Menge vorhanden werde ich diese entsorgen .
                  Danke . Ist glaube ich sicherer .
                  uralten357 arminius revolver gejagt . ( mit Schutzbrille ) . Drei erfahrene gute Schützen .
                  Alle waren der Meinung ,
                  - Ladung zu gering . Keine Pouwer . Fabrikationsfehler oder wiedergeladen mit zuwenig
                  Pulver .

                  Kommentar


                    #10
                    Entsorgung .......... hmmmmm

                    Ich glaub, die meisten dachten, als Du sie entsorgen wolltest, an eine Delaborierung mittels Werkzeug und nicht der eigentlichen Art der Bestimmung von Munition, nämlich dem verfeuern aus Deinem Revolver ...........
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      stimmt.....

                      ist aber nun auch entsorgt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X