SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fabrikmunition mit Überdruck!? - Beschussamt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an, dass du seine Beiträge indirekt lesen "musst", sofern ein "anderer" sie zitiert.

    Aber mal wieder themenorientiert: Du sendest dann Proben ein und berichtest dann bei Ergebnissen?
    Japp, ich gehe davon aus, dass ich am Montag oder Dienstag die Rückmail habe und werde dann Patronen einsenden.

    Das Ergebnis werde ich dann, egal wie es ausfällt, hier mit der genauen Bezeichnung der Patronen einstellen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #32
      Gut, perfekt. Damit dürfte der kindische Streit im Thread ja erledigt sein, alle warten bis zu deinem nächsten Post und mich würds auch interessieren...
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #33
        Administrativer HINWEIS:

        Richtig, jetzt ist mal gut hier! Lichtgestalt wollte lediglich das Prozedere beim Beschussamt Wissen. Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt den Hersteller noch nicht nennen möchte, ist das zwar bedauerlich aber sein gutes Recht! Ich gehe davon aus, das er uns das Ergebnis wie versprochen mitteilt. Solange bitte beim Thema bleiben!
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #34
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Ignoranz ist nämlich Stärke, frei nach Sheepy.

          PS: Durchbläser habe ich bei S&B quasi regelmäßig, bisher hat die Knarre das ohne Blessuren weg gesteckt. Das muss sie abkönnen, sonst wäre es keine Knarre geworden.
          Auf Teil1 gehe ich einfach mal nicht weiter ein...

          Wenn man regelmässig Durchbläser mit bestimmter Munition bzw. genrell häufig Durchbläser hat, sollte man entweder die Munitionssorte wechseln, oder die Waffe prüfen lassen! Durchschlägt der Schlagbolzen regelmässig das Zündhütchen liegt es Nahe, das ein Defekt vorliegt. Die Austretenden heißen Pulvergase brennen auf Dauer den Stoßboden/Schlagbolzen aus. Ist der Waffe auch nicht zuträglich.

          Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebniss von Lichtgestalt! Selbst bei etwas weiteren Patronenlagern sollte höchstens die Hülse seitlich stärker verschmaucht sein, aber nicht der Patronenboden und das Zündhütchen gequetscht werden.
          Zuletzt geändert von MrSheepy; 22.06.2015, 14:25.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #35
            N Abend Leuts,

            alle vorherigen Beiträgen nicht gelesen .............. sorry.

            Aber das CAG bei S&B Mun regelmäßig Durchbläser hat ist schon iwie komisch.
            Ich verschieß seit fast 3 Jahren S&B aus der Schüttpackung, da gabs bisher 0 ( in Worten: null ) Störungen.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #36
              Kurze Zwischeninfo:

              Das mir nächste Beschussamt in Ulm möchte ca. 70 Euro für die Nummer.


              Nehme jetzt Kontakt zur DEVA auf, dort scheint es um Einiges billiger zu sein.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                S&B aus der Schüttpackung
                Ich sagte S&B, nicht S&B Schütte und auch nicht 9x19 Schütte. Zum Glück stellen die noch eine Vielzahl anderer Munition her.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  ...Nehme jetzt Kontakt zur DEVA auf, dort scheint es um Einiges billiger zu sein.
                  Auf der Webseite ist eine Preisliste. Zur Druckermittlung reichen drei Patronen.

                  Kommentar


                    #39
                    Rückmeldung:

                    Hallo zusammen,
                    habe heute den Prüfbericht der DEVA erhalten.

                    Der gemessene Mittelwert lag bei 1.942bar, der Höchstwert bei 2.076bar, bei zulässigen 2.350bar für die 9mm Luger.

                    Das heißt die Patronen waren und sind safe, es bleiben mehr als 10% Reserve.


                    Vermutung:
                    Das Patronenlager der Waffe war schon vorher gedehnt, es ist bisher nur keinem aufgefallen.

                    Ich werd dem Kollegen mal sagen, das er wahrscheinlich nen neuen Lauf braucht.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #40
                      Danke für die Rückmeldung. Dann hat sich das mit der Spekulation bzgl. Hersteller eh erledigt, wenn es nicht an den Patronen liegt.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X