SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV-Programmhinweis: "Schreiber vor Ort"

    German Rifle Association - TV-Programmhinweis: "Schreiber vor Ort" - Constantin Schreiber (n-tv) mit Marc auf dem Schießstand

    Ein wichtiger TV-Programmhinweis für euch: Morgen, am Donnerstag den 09.06. läuft auf n-tv um 17.10 Uhr die Sendung „Schreiber vor Ort“.

    Inhalt:

    In seinem neuen Format widmet sich Constantin Schreiber aktuellen Themen und brisanten Problemstellungen. In der ersten Folge kurz vor der Fußball-Europameisterschaft geht er Fragen auf den Grund, die alle beschäftigen: Wie kann man Sicherheit während der Public Viewings garantieren? Und müsste man große Menschenansammlungen eigentlich meiden?

    Hintergrund:

    Marc war letzte Woche mit Constantin Schreiber auf dem Schießstand, denn in der Sendung wird auch über die AK47 gesprochen. Warum benutzen Terroristen oft gerade diese Waffe? Um dieser Frage nachzugehen, hat Marc für Herrn Schreiber eine kleine AK Einführung organisiert, inklusive Schießen. Wer die beiden sehen will und sich für die Sendung interessiert, der schaltet morgen um 17.10 Uhr n-tv ein. Viel Spaß dabei!

    Unabhängig davon, wie das in der Sendung verarbeitet wird – darauf haben wir keinen Einfluss – danken wir Constantin Schreiber für seine Offenheit gegenüber dem Thema. Nicht jeder Moderator ist dem Schießen mit einer Waffe gegenüber offen. Herr Schreiber hatte damit überhaupt kein Problem und ging ziemlich cool an die Sache heran – andere Moderatoren haben wir da schon weitaus ängstlicher erlebt.

    Wir begrüßen es, wenn Journalisten tatsächlich praktische Erfahrungen machen, anstatt nur theoretisch über etwas zu berichten.

    Und wenn euch die Sendung gefällt, wäre es natürlich toll, wenn ihr n-tv positives Feedback geben würdet.

    Zur Person Constantin Schreiber:
    Mara Bergmann verstärkt seit 2017 das ntv Team. Die Diplom-Journalistin war elf Jahre lang für das ZDF tätig und wechselte 2011 zum WDR nach Köln. Mara Bergmann ist regelmäßiges Jurymitglied der Internationalen Emmy Awards.
    Zuletzt geändert von P88; 08.06.2016, 21:15.
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      gute Idee !!!

      [QUOTE=P88;144665][B]TV-Programmhinweis: "Schreiber vor Ort" - Constantin Schreiber (n-
      Wir begrüßen es, wenn Journalisten tatsächlich praktische Erfahrungen machen, anstatt nur theoretisch über etwas zu berichten.

      Und wenn euch die Sendung gefällt, wäre es natürlich toll, wenn ihr n-tv positives Feedback geben


      Bei uns waren schon Zeitungsleute , Richter , Staatsanwälte und sind mit sehr guten
      Eindrücken wieder gegangen .

      Kommentar


        Zitat von Schiessbecher Beitrag anzeigen
        ...Wenn ich hier mit der Generation meines Grossvaters rede, die den Krieg miterlebt haben, teilweise sogar an der Grenze gestanden sind, hier oder drüben, dann kommt sich diese Generation total verarscht vor, weil solche "Politiker" Tradition und Grundwerte mit den Füssen treten und durch Vorspielung falscher Tatsachen und Floskeln den Stimmbürger wortwörtlich verarschen...
        Mein Großvater seelig hat beide Weltkriege miterlebt, den ersten als Heranwachsender, den zweiten an verschiedenen Fronten.

        Er hat nie über den Krieg gesprochen, aber er hat immer gesagt, "Wir wussten es vorher. Das kam nicht einfach so über Nacht, sondern wir wussten das etwas passieren wird."

        Daran muss ich in letzter Zeit immer denken.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          Wenn ich so etwas lese, dann sind das die Momente, bei denen ich sehr nachdenklich werde, Gänsehaut bekomme und tiefen Respekt und Mitgefühl empfinde vor dieser Generation. Wir können und müssen uns hoffentlich nie vorstellen, was diese Menschen erlebt und mitgemacht haben, es ein ganzes Leben mit sich mitgetragen haben und vielleicht genau darum nie darüber geredet haben.

          Danke für deinen Beitrag.
          Für ein freiheitliches Waffenrecht!

          Si vis pacem para bellum.

          Kommentar


            Neues aus Brüssel...

            Ich mach mal nen neuen Faden auf, der alte ist wohl weg....

            So, hier die nächste Runde:

            Diesmal ein Vorschlag der EU-Innenminister. Wird immer absurder... Vorallem aber an der Geschichte mit der 5-jährigen WBK-Gültigkeit hält man fest. Nach Aussagen eines Staatssekretärs aus dem BMI soll man hier bei uns dann alles neu beantragen dürfen. Irre.....
            KW-Magazine mit mehr als 20 und LW-Magazine mit mehr als 10 Schuß sollen verbotene Gegenstände werden, also egal ob für SLB oder Repetierer. SLB´s, wie auch KW die solche Magazine aufnehmen können, sind auch verbotene Gegenstände. Schreckschuß- und Signalwaffen werden EWB-pflichtig. Auch ist da irgendwas zu finden mit "besonders gefährlicher Munition" und deren Nutzung im Schießsport. Steht da etwas "umfassend" und "weich" drin, aber sowas fordert man bei uns ja schon länger. Sprich, alles über .22 ist für´s Sportschießen nicht mehr zugelassen. Da wird´s leer in meinen Schränken.
            Besonders dreist finde ich, dass der unsrige Innenminister, bzw. seine Staatssekretäre das schon als beschlossene Sache im Hörfunk verkündet haben. Und man hinzu fügte: "Mit dieser Regelung wird es keine illegalen Waffen mehr geben"... Eigentlich muss die Kommision das erstmal beschließen. Und dann muss man das bei uns umsetzen. Aber ich befürchte, dass unsere Gesetzgeber, denen in Brüssel wohl vorgreifen werden....

            Martin
            .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

            Kommentar


              Ganz tief sind sie drin, ganz tief...
              Für ein freiheitliches Waffenrecht!

              Si vis pacem para bellum.

              Kommentar


                Joa, SSW sollen registriert werden, quasi Sig und andere KW verboten werden, Vorderladern gehts an den Kragen und natürlich die 5jährige Begrenzung.

                Der Passus für die Schweizer soll ja sein, dass wenn ein Land ne min. 50jährige Tradition hat, darf das Sturmgewehr privatisiert werden. Öhm ja, klar soweit?
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  servus mitanand !

                  hab´ mir gerade das pdf durchgelesen....und ich bemerke bei mir ermüdungserscheinung !

                  wenn die HERREN mal die energie, die sie investieren um rechtstreue LWB zu gängeln und in die terrorunterstützer/ gefährder ecke zu stellen, dafür einsetzen würden, die RICHTIGEN terroristen zu jagen, dann wäre UNS ALLEN wirklich geholfen !

                  für mich ist das alles nur vorgeschoben um eine begründung für die "ahnungslosen und desinteressierten" zu haben, wenn die europäischen LWB entwaffnet werden......aus welchen gründen auch immer ! ICH habe da meine eigene meinung zu dem thema !

                  als ob der internationale, islamistisch geprägte terror aufhören würde, wenn der LWB seine 20er magazine abgeben muss und die SSW erfasst sind ! .....was für eine weltfremde sch....e !

                  wie schon öfters angemerkt, werde ich mein persönliches wahlverhalten AUCH davon abhängig machen, wie sich die parteien zu diesem thema verhalten ! ....es gibt ja ALTERNATIVEN !

                  ich habe einfach keine lust mehr jeden weltfremden mist zu erdulden ! unsere politiker fluten unser land mit unbekannten gästen. von einem grossen teil ist nicht mal der name bekannt, oder sie sind untergetaucht ! berechtigte abschiebungen werden nicht durchgeführt. straftaten sind nicht zwingend ein abschiebegrund http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1335895.html. die gesamte sicherheitslage in deutschland hat sich verschlechtert und wir sollen auch noch dankbar dafür sein ! http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ration-retten/
                  ....von den kosten mal ganz abgesehen ! ....UND DAS wird noch richtig teuer.....werden !

                  gesetze werden kreativ ausgelegt und zurechtgebogen ! .....asylrecht oder griechenlandhilfe ! .....aber wichtig ist die gesetze für die bestens überwachten LWB zu verschärfen !

                  besonders gefallen haben mir die punkte:

                  Die Mitgliedstaaten können die Ausstellung oder Verlängerung einer Genehmigung gemäß Absatz 1 von (...) medizinischen Tests, die auch psychologische Tests einschließen können, abhängig machen.

                  Die Mitgliedstaaten können Sportschützen den Erwerb und Besitz von halbautomatischen Feuerwaffen und Ladevorrichtungen der Kategorien A.6, A.7 und A.9 des Anhangs I unter folgenden Voraussetzungen gestatten:
                  a) Es liegt eine zufriedenstellende umfassende medizinische und psychologische Beurteilung der Zuverlässigkeit des Sportschützen im Einklang mit Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe b vor;


                  dazu ein lesenswerter artikel zum thema MPU:

                  Jedes Jahr müssen 100.000 Menschen im Rahmen einer medizinisch-psychologischen Untersuchung nachweisen, dass sie fahrtauglich sind. Viele Teilnehmer fühlen sich von fragwürdigen Experten abgezockt.


                  was soll das werden.....alle 5 jahre zum subjektiven MPU test und danach ein leistungs EKG ? oder was ???? ......wenn man dann einen erhöhten BMI zu beklagen hat, darf man nur noch KK schiessen oder muss alles abgeben ?! .....oder wie ? ......selbst das spontane ableben während der ausübung am stand ist KEIN sicherheitsrisiko für die beteiligten kameraden, oder die übrige bevölkerung !? und die MPU soll LWB mit latent vorhanden amok-phantasien outen ? ...oder was ??::::?? ja sicher !

                  das alles dient doch nur dazu die kosten und die gängeleien auf ein neues niveau zu heben, um diese sportart unattraktiv und teuer zu machen !
                  weil ein objektives sicherheitsproblem sind WIR ja nicht !

                  NE !!! kanal voll....von der ganzen EU-gutsherren art, der fachfremden, weltfremden und demokratie feindlichen einstellung unserer politischen eliten ! ....als ob der europäische LWB DIE gefahr für die allgemeine sicherheitslage wäre.......pfhhhhh !!

                  dauernd muss man dagegen vorgehen, fachlich richtig und klug argumentieren, netzwerke knüpfen, leute motivieren usw......danach wird das alles "wohlwollend" zur kenntnis genommen UND DANN doch unbeachtet weggewischt ! .....man wird wie ein....nervender fliegenschwarm behandelt !
                  weil man keine lust auf die vereinigten staaten von europa hat und man legalen waffenbesitz als grundrecht für ein freies bürgertum ansieht !?

                  vielen dank auch für sozialromantiker wie diese:

                  Die Grünen werden einer Einstufung von Marokko, Algerien und Tunesien als sichere Herkunftsländer im Bundesrat wahrscheinlich nicht zustimmen. In den Maghreb-Staaten gäbe es Menschenrechtsverletzungen, sagte Fraktionschefin Karin Göring-Eckardt. Die CSU warnte die Grünen vor einer Ablehnung des Antrags, den die Regierung eingebracht hatte.


                  VOLKSvertreter ! .....ja ! sicher !

                  Einer Studie des Pew Research Centers zufolge sind 68 Prozent der Deutschen gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel und der EU. In Griechenland sind 94 Prozent und in Schweden 88 Prozent gegen die aktuelle EU-Flüchtlingspolitik.

                  Der Bundestag hat die Auszahlung weiterer Kreditgelder an Griechenland gebilligt. Es geht dabei um eine Tranche von über 10 Milliarden Euro. Finanzminister Schäuble gab zu, dass die griechische Bevölkerung von den bisherigen Krediten nicht profitiert habe.

                  Insidern zufolge wird die EU-Kommission das geplante Freihandelsabkommen mit Kanada ohne die Mitwirkung der nationalen Parlamente beschließen. Voraussetzung sei, dass der Vertrag nicht als gemischtes Abkommen betrachtet wird. Das Abkommen mit Kanada gilt als Blaupause für TTIP.

                  Die frühere Grüne EU-Abgeordnete Patricia McKenna aus Irland warnt vor einer schleichenden Militarisierung der EU. Die Bürgerrechte werden systematisch ausgehöhlt, militärische Strukturen entstehen. Es sei Zeit für den massiven Widerstand. Sie ermuntert linke Euro-Skeptiker, sich für die Menschen- und Bürgerrechte mit äußerster Entschlossenheit einzusetzen.


                  in 2min gefunden.....


                  IHR braucht euch nicht wundern über politikverdrossenheit und schlechte wahlbeteiligungen !

                  kümmert euch um die richtigen kriminellen, auch wenn´s mehr mühe macht !

                  beste grüsse !
                  Zuletzt geändert von P88; 10.06.2016, 23:49.
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    P88

                    Ich spare mir mal nen längeren Text und häng nur was an.
                    Angehängte Dateien
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                      ...

                      besonders gefallen haben mir die punkte:

                      Die Mitgliedstaaten können die Ausstellung oder Verlängerung einer Genehmigung gemäß Absatz 1 von (...) medizinischen Tests, die auch psychologische Tests einschließen können, abhängig machen.

                      Die Mitgliedstaaten können Sportschützen den Erwerb und Besitz von halbautomatischen Feuerwaffen und Ladevorrichtungen der Kategorien A.6, A.7 und A.9 des Anhangs I unter folgenden Voraussetzungen gestatten:
                      a) Es liegt eine zufriedenstellende umfassende medizinische und psychologische Beurteilung der Zuverlässigkeit des Sportschützen im Einklang mit Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe b vor;


                      dazu ein lesenswerter artikel zum thema MPU:

                      Jedes Jahr müssen 100.000 Menschen im Rahmen einer medizinisch-psychologischen Untersuchung nachweisen, dass sie fahrtauglich sind. Viele Teilnehmer fühlen sich von fragwürdigen Experten abgezockt.


                      was soll das werden.....alle 5 jahre zum subjektiven MPU test und danach ein leistungs EKG ? oder was ???? ......wenn man dann einen erhöhten BMI zu beklagen hat, darf man nur noch KK schiessen oder muss alles abgeben ?! .....oder wie ? ......selbst das spontane ableben während der ausübung am stand ist KEIN sicherheitsrisiko für die beteiligten kameraden, oder die übrige bevölkerung !? und die MPU soll LWB mit latent vorhanden amok-phantasien outen ? ...oder was ??::::?? ja sicher !

                      das alles dient doch nur dazu die kosten und die gängeleien auf ein neues niveau zu heben, um diese sportart unattraktiv und teuer zu machen !
                      weil ein objektives sicherheitsproblem sind WIR ja nicht !

                      NE !!! kanal voll....von der ganzen EU-gutsherren art, der fachfremden, weltfremden und demokratie feindlichen einstellung unserer politischen eliten ! ....als ob der europäische LWB DIE gefahr für die allgemeine sicherheitslage wäre.......pfhhhhh !!
                      ...
                      Interessant ist ja, dass die Politiker hier in DE schon nur noch von drei Jahren sprechen, wo wir das Bedürftnis nachweisen müssen. Für mich hat das sowieso beachtlichen Zündstoff. Da ist jeglichem Unfug Tür und Tor geöffnet. Mit der MPU Geschichte sowieso. Alleine wenn man nachweisen muss, warum man die eine oder andere Schußwaffe besitzt, für welche Disziplin und wie oft man diese dann nutzen will. Besonders wenn man möglicherweise dann für jede Waffe wieder ein neues Bedürftnis braucht. Und was ist, wenn ich nun die MPU nicht bestehe. Was hat das noch für Folgen. Darf ich nicht mehr Autofahren? Was ist, wenn ich Bus-Fahrer im öffentlichen Dienst bin. Dazu kommt, was ist, wenn ich nun auch Büchsenmacher bin oder Händler. Nur wegen einer pseudo-MPU und einem negativen "Gutachten", bekommt man dann Beruftsverbot?

                      Nein, ich geb Dir da schon recht. Es geht nicht mehr um Antiterror. Es geht um die legalen Waffenbesitzer in der EU und deren massive Entwaffnung. Punkt. Jetzt wird´s halt mit der Brechstange probiert. Aber die werden ihre Quittung in den nächsten Jahren noch bekommen.
                      .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                      Kommentar


                        Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                        Die Mitgliedstaaten können Sportschützen den Erwerb und Besitz von halbautomatischen Feuerwaffen und Ladevorrichtungen der Kategorien A.6, A.7 und A.9 des Anhangs I unter folgenden Voraussetzungen gestatten:
                        a) Es liegt eine zufriedenstellende umfassende medizinische und psychologische Beurteilung der Zuverlässigkeit des Sportschützen im Einklang mit Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe b vor;
                        Vor allem ist das wieder eine Gummiparagraphen-Bestimmung - eine ´Ausnahme´. Da kann man trefflich nach fünf,zehn Jahren auf einmal sagen: "ihr Sportschützen seid mit Eurer Sonderausnahme, die Wir Euch gegeben haben, ja sehr schlecht umgegangen - da schaut:
                        - soundsoviele Morde
                        - Amokläufe
                        - Selbsttötungen
                        ... naja, da müssen Wir, zu Eurem Schutz, das wieder zurück nehmen ... A6-A9 sind ab jetzt auch für Euch verboten ..."

                        Ich finde diesen Vorschlag als den schlechtesten überhaupt, da er nichts regelt, nur Werkzeuge für die Gegner schafft, den legalen Waffenbesitz in ganz Mitteleuropa (inkl. der Schweiz! Die anscheinend bei weitem nicht mehr so unabhängig ist, wie sie sich gibt) zu zersprengen.
                        Das wird am Ende wie bei der damaligen Sowjetunion: Waffe nur noch beim jeweiligen Bedürfnis - ein Jäger der Enten jagt, bekommt eine Flinte (Einzellader) - wer einen Fuchs jagt, eine kleine Büchse. Reh, Wildsau wird staatlich bejagt, Werkzeug=Waffe im Forsthaus hinter Schloss und Riegel. Sportschütze im Kader bekommt dann auch seine KK-Pistole, die der Trainer verwaltet ...

                        Kommentar


                          Kommentare ,

                          heute in der Zeitung .
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Berichterstattung

                            Es gibt einige wenige kritische Berichte (s.u.)
                            In den meisten Artikeln wird der fehlende Zusammenhang zwischen Terrorismus und legalen Waffen nicht deutlich gemacht - ziemlich frustrierend was man da so zu lesen bekommt.
                            Im NDR sprach gestern im Info-Programm ein "Experte" davon, dass nun automatische Waffen verboten würden

                            EU-Justizminister verabschieden das neue Waffenrecht. Der Widerstand gegen die Verschärfung ist jedoch groß. Experten bezweifeln, dass sie gegen den Terror hilft


                            Alexander WillDer Beschluss der EU-Innenminister zur Verschärfung des Waffenrechts ist zynisch. Da werden die tragischen Ereignisse von Paris und Brüssel missbraucht, um den legalen Waffenbesitz einzudämmen, ein altes Freiheitsrecht Schrit


                            Die EU verschärft das europäische Waffenrecht. Sportschützen und Jäger sind betroffen. Doch Attentate werden so nicht verhindert.


                            Die geplante Verschärfung des EU-Waffenrechts geht der Deutschen Polizeigewerkschaft zu weit. Die Europäische Union schieße mit ihrer Regelungswut über das

                            Kommentar


                              Die fatalistische Berichterstattung ist gar nicht mal schlecht, da jetzt etliche Legalwaffenbesitzer aus ihrer Komfortzone gelockt werden, die das Internet nicht oder nur unzureichend erreichen konnte.
                              Da dürfte es am Montag so manchen zornigen Anruf bei gewissen Stellen geben.

                              Kommentar


                                danke für die pressestimmen !

                                es gibt doch noch vernünftige schreiber !


                                AN DIE DAMEN und HERREN "VOLKSVERTRETER" !

                                ich hab´ den kanal echt gestrichen voll !

                                was soll die ganze arbeit von frau ford und die aufgezeigten schwachpunkte des komissionsvorschlages, wenn dann wieder solche alleingänge kommen.....

                                ich lass´ micht doch von EUCH nicht in eine ecke mit terroristen stellen !

                                VIELEN DANK !!

                                geht´s noch !? ......wenn IHR DAS durchsetzen wollt, dann werdet ihr einfach nicht mehr gewählt !!

                                terroristen ziehen mit umgebauten schreckschusswaffen in den Dschihad ! JA FREILICH !! ....SICHER !
                                wurden nach KÖLN - danke frau merkel ! - wohl zu viele SSW verkauft ? weil sich die mitbürger schützen wollen ?.....weil es da wohl ein gefühltes sicherheitsdefizit gibt ? .....also werden die zinkguss-krachmacher gleich mal höher gehängt, dass der "böse" "untertan" sich nicht damit ausrüsten kann. pfefferspray ist dann als nächstes dran ! der kriminelle "besorgt" sich - wie auch schon bisher - ALLES.....weil ihm das waffengesetz eh am A....vorbei geht ! die potenziellen "opfer" werden gegängelt und von einem doktor zum anderen geschickt !

                                MILLE GRAZIE !

                                SO NICHT !

                                bei mir lauft IHR aussenbahn !

                                ALSO ! auf ein neues ! IHR hört wieder von mir !

                                .....die ganze sch.....e von vorne !

                                OHNE hochachtung und freundlichen grüssen !
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X