SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinen Waffenschein zurück bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    offen eine Waffe tragen ,

    , wie würde ich reagieren als Otto -Normal -Ladenbesitzer ? Es ist nicht zu erkennen
    ob es sich um eine Schreckschuss Waffe handelt ! Also rufe ich die Polizei oder drücke
    schon mal den Alarmknopf , da es sich auch um einen ,,durchgeknallten ,,
    handeln könnte .

    , ich sitze auf dem Hochstand als Otto - Normal -Jäger und sehe einen seine Waffe offen
    tragenden einzelnen Radfahrer auf mich zukommen . Also würde ich schon mal entsichern
    und abwarten was nun wohl auf mich zukommt .

    Also Leute mal ernsthaft , offen Waffen tragen nur für Uniformtraeger mit entsprechenden
    Befugnissen und erkennbarem Umfeld wie Polizei , Militär , Geldtransport usw .
    ( Jäger nur im Revier ) .
    Dem kompletten Rest, ( offen Waffe tragen ) verbieten . Egal ob kleiner oder richtiger Waffenschein , nur verdeckt tragen erlauben und zusätzlich Schreckschuss und Gaswaffen in altrosa einfärben um Gefahren vorzubeugen .

    ( PS , bei beiden oben genannten Fallbeispielen , wenn Schreckschuss oder Gaswaffen
    in altrosa gefärbt wären , könnte ich erkennen das der Träger harmlos ist oder nur ne
    ,, kleine Schelle ,,hat . ) . Allerdings sollte man insbesondere diese nicht unterschätzen
    da sich aus ,,kleiner Schelle auch große Schelle,, entwickeln kann .
    ,, Gott sei Dank ,, werden aus den meisten Möchtegern - Rambos später ganz vernünftige
    und tolle Bundesbürger . Diese sitzen dann eventuell in 2035 auch auf dem Hochsitz und
    sehen das genauso wie ich )
    ,, 2035 bin ich mit dem Rollator mit Gewehrhalter im Revier unterwegs ( nur im Revier ) ,,
    ( i hope so )

    Kommentar


      #32
      Warum muss man die Schreckschusswaffe denn unbedingt offen im Holster tragen?

      Sprichwort gesunder Menschenverstand und geistige Reife.

      Kommentar


        #33
        Ich betrachte diese Geschichte einfach als Provokation der "Waffenlosen".
        Hier fehlt dem SSW-Träger ganz einfach die nötige Reife zu einer solchen Waffenrechtlichen Genehmigung. Von daher sehn ich dies genau so, wie Arm des Gesetzes in diesem Fall.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #34
          @NRW91:

          Hier hast Du die Meinungen von waffenaffinen Mitbürgern, nicht dem Durchschnitt.

          Vielleicht wäre es an Dir, Deine Sichtweise zu nivellieren, nicht umgekehrt.

          Viele Grüße,
          Lichti
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #35
            In den kleinen Waffenscheinen, die ich kenne (habe selbst keinen), ist Auflage immer, dass die Schreckschusswaffe verdeckt zu tragen ist. Hat die Ordnungsbehörde bei dir diese Auflage mit eingetragen?

            Kommentar


              #36
              Also bei mir steht nur drin dass, bzw wann ich sie nicht führen darf.
              Von offen oder verdeckt steht nicht ein Wort drin.
              Kann meinen KWS morgen mal einscannen.
              Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

              Kommentar


                #37
                Ich hab auch so ein Pamphlet und das Teil mal eingescannt. Im Übrigen würde ich mich der mehrheitlichen Meinung hier anschliessen: Selbst wenn offenes Tragen erlaubt wäre, würde mir das nie einfallen. Was - ausser Wichtigmachen - soll das bringen? Manche SSW sind optisch nicht von echten Waffen zu unterscheiden. Nicht auszudenken, was da passieren kann. Nicht umsonst sind Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit verboten.

                BTW .. weiss jemand, ob ich nach einem Umzug einen neuen KWS brauche? Der Wohnort stimmt nicht mehr ..



                Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich verstehe das Problem Einiger hier nicht. Der TE will und darf offen eine SRS tragen. Ob es klug ist, sei dahingestellt. Wenn ich jemanden mit einer offengetragenen Schusswaffe sehe, denke ich zunächst an Polizisten und dann absteigend weitere Berechtigte. Wenn die Person sich ganz normal also unauffällig (wie es eben ein Berechtigter tun würde) verhält - warum sollte ich dann die Polizei rufen?

                  Kommentar


                    #39
                    Jeder Waffenscheininhaber/ziviler nicht uniformierter Waffenträger, den ich kenne, trägt seine Waffe verdeckt!
                    Das ist Dein großer Vorteil als ziviler Waffenträger, das Überraschungsmoment!
                    Wenn Du allerdings den umhängenden Püster (egal ob SSW oder "scharfe" Waffe) als Drohmittel ansiehst, hast Du dich verkalkuliert!
                    Das wird Dir jeder bestätigen können, der sich in der Materie auskennt!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                      Jeder Waffenscheininhaber/ziviler nicht uniformierter Waffenträger, den ich kenne, trägt seine Waffe verdeckt!
                      Ja und manchmal verlässt man das Auto ohne Jacke o.ä. und muss nur kurz irgendwo rein etc.

                      Kommentar


                        #41
                        Und oftmals entscheidet das Gesamtbild und das wird hier nicht gepasst haben. Oder er war zur falschen Zeit am falschen Ort, such es dir aus.

                        Aber das Thema scheint für ihn eh durch zu sein...

                        Kommentar


                          #42
                          ja ,

                          Aber das Thema scheint für ihn eh durch zu sein...[/QUOTE]

                          und das ist auch gut so . Ein paar solcher Typen plus zufällig anwesender Presseleute und
                          ein paar Berichte . Da geht es wieder los .
                          Waffenverbote für alle und und und .

                          Kommentar


                            #43
                            Meiner sieht etwas anders aus.
                            Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Leberkäsbaron Beitrag anzeigen
                              .

                              BTW .. weiss jemand, ob ich nach einem Umzug einen neuen KWS brauche? Der Wohnort stimmt nicht mehr ..
                              Nein, brauchst du natürlich nicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X