SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch HK243

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Doch!

    Aber ich hab mir mal kurz erlaubt, nachdem ich 8,5 Stunden durch die Hallen gehetzt bin, mich mal in Ruhe aufs Sofa zu setzten, was zu essen und mir nen Cafe zu machen...............Sorry!
    Hey, danke für das Update! Jetzt muss ich ja doch noch in den BDMP eintreten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
      Hey, danke für das Update! Jetzt muss ich ja doch noch in den BDMP eintreten
      Wieso das denn?

      Kommentar


        #48
        Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
        Das HK 243 in khaki war gestern auf'm HK Stand auf der IWA ausgestellt...
        Gefunden auf HKPro:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          Kann jemand wesentliche Fragen beantworten?

          Ist das System mit Pins oder Schrauben gehalten? So das man es "schnell" zerlegen kann zum reinigen.

          Und ist mit dem Magzinschacht jedes AR 15 Magazin zu verwenden?

          Kommentar


            #50
            So weit ich das erkennen kann, ist das noch der G36 Magazinschacht.

            Kommentar


              #51
              "Optionaler Wechselmagazinschacht nach NATO-Stanag 4179 (Entwurf) zur Verwendung von HK416 Magazinen"

              Das bedeutet eigentlich sollte man sie nutzen können!? Bzw das man sich solche kaufen kann?

              http://www.heckler-koch.com/de/sport...ca79402fe3019b

              Kommentar


                #52
                Du kannst den Adapter kaufen, dann kannst du sie nutzen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Obermaat Beitrag anzeigen
                  Wieso das denn?
                  Keine entsprechende Disziplin im WSB :-(

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, das hast du leider Recht, denn der WSB hat gar keine Liste B... Habe eben nochmal nachgesehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Obermaat Beitrag anzeigen
                      Kann jemand wesentliche Fragen beantworten?

                      Ist das System mit Pins oder Schrauben gehalten? So das man es "schnell" zerlegen kann zum reinigen.

                      Und ist mit dem Magzinschacht jedes AR 15 Magazin zu verwenden?
                      Pins wie G36


                      Verfügbar ggf. Ende 2014

                      Außer VK Preis der Waffen keine weiteren Preise bekannt

                      Kommentar


                        #56
                        Ach wie schön und „so früh“ endlich ein G36 Klon von HK, der auch ab Werk bereits wie ein Gewehr aussieht und nicht wie ein schießender Legobaukasten. Ist halt ein klein wenig blöd für diejenigen Deppen, die ihren Legobaukasten mit viel Geld optisch in ein Gewehr verwandelt haben…

                        Wenn ich bedenke, dass mein Gewehr in etwa 4000 Euro gekostet hat, ohne doppelte Teile oder Optiken gerechnet und ich immer noch den sackschweren Matchlauf da drin habe, der die ganze Waffe im Vergleich zu einem gängigen AR15 sackschwer macht und zum Zerlegen die dämlichen Schrauben herausdrehen muss, während es nun doch die Pin-Lösung vom G36 gibt. Nun ja, ich sehe es einfach mal als Lehrgeld an, denn was anderes ist es ja nicht, Geld kriegst du für so einen Umbau, wie den meinen, im Verkauf sowieso nicht und wenn das HK243 dann mal auf dem Markt sein wird, erst recht nicht mehr. So gesehen hätte ich damals doch das ursprünglich favorisierte SIG551 nehmen sollen und diesem einfach nur einen Mündungsfeuerdämpfer spendieren sollen, aber gut, ist schon rum…

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, sowas frustet einen natürlich.

                          HK wandelt sich ja so langsam zu einem zivil-kundenorientierten Laden.

                          Nächste Stufe wäre, dass sie das MR308 mit AR-10 kompatiblem Magazinschacht und einstellbarer Gasentnahme aufrüsten.

                          Bisher gibt es da nur eine Lösung von Spuhr aus Schweden.

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, es konnte wirklich niemand ahnen dass HK sich in der Beziehung mal bessern oder überhaupt noch mal etwas in Richtung G36 machen würde. Von dem her würde ich es nicht als Lehrgeld sehen sondern als unglaubliches Pech.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #59
                              HK merkt einfach, das es besser regelmässig an Sportschützen/Jäger verkauft als ab und zu an Militärs..........


                              HK macht den wandel nur aus einem Grund.......€€€€€€€!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                                Ja, sowas frustet einen natürlich.

                                HK wandelt sich ja so langsam zu einem zivil-kundenorientierten Laden.

                                Nächste Stufe wäre, dass sie das MR308 mit AR-10 kompatiblem Magazinschacht und einstellbarer Gasentnahme aufrüsten.

                                Bisher gibt es da nur eine Lösung von Spuhr aus Schweden.
                                Hast Du das schonmal ausprobiert? Funktioniert das gut?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X