SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch HK243

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Die einzige HK-Waffe, für die ich mich noch begeistern könnte, wäre ein Semi-HK416 in der neuesten Version (RAL 8000, einstellbare Gasentnahme).

    Veto, zumindest was die zivile Version anbelangt, mit der ich schon geschossen habe.
    Kann nix besser wie die Konkurrenz, steht aber halt HK drauf und ist um einiges teurer, dann muss es ja besser sein.

    Ich könnte mich für ein USC begeistern, vor allem wenn es endlich mal im Kaliber 9mm herauskäme, das Ding macht Spass ohne Ende und frisst Muni wie kein Zweiter.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Einverstanden. Stattdessen ein Sig 516 CQB in Sandfarbe.

      Kommentar


        #18
        ich würde sagen ein SL-8 (G36) im neuen Gewand und nu?

        Ich wünschte Heckler&Koch würden 'ne .308er in so ein Gewand stecken. Ich finde es traurig, dass so eine bekannte Firma M16er abkupfern muss anstatt (wie bisher) eigene Wege und Styles zu gehen.
        Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 02.12.2013, 20:30.

        Kommentar


          #19
          Das M16 abgekupfert??

          Na ja. Wenn das HK243 ein abgekupfertes M16 ist, ist das M16 ein abgekupfertes StGw 44.

          Unkontrollierter Beißreflex oder falsches Thema erwischt?

          Kommentar


            #20
            Ich glaube, er hat das eher auf das HK416 bezogen.

            Für HK war es nicht von Nachteil, in das M16-Design einzusteigen, weil das nun einmal die meistgenutzte Waffe bei den USA, Kanada u.a. ist. Zudem wurde nach modularer Bauweise gefragt, da bietet sich das M16-Design eher für an, als das G36.

            Beim G36 ist HK ja eigene Wege gegangen. Nicht gerade zum Besten. Schauen wir mal, wie sich die Sache mit den Problemem beim G36 weiterentwickelt.

            Kommentar


              #21
              Ich finde auch die Handhabung des AR15 Systems Spitze, bis auf den Spannschieber find ich's perfekt.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                Ich finde auch die Handhabung des AR15 Systems Spitze, bis auf den Spannschieber find ich's perfekt.
                Jein, ich weiß was Du meinst, aber wir müssen ja nicht im Anschlag spannen.

                Wobei es einen Upper mit verändertem Spannschieber gibt...



                Oder für Bastelbümas...siehe Bild
                Angehängte Dateien
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #23
                  Wobei der auf dem Bild wieder "mitläuft"....gerade DAS finde ich z.B. am AR15 gut, das er das NICHT macht


                  Der im Link ist eine sehr wackelige Geschichte...liegt noch irgendwo im "Reste-Lager"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                    Jein, ich weiß was Du meinst, aber wir müssen ja nicht im Anschlag spannen.

                    Wobei es einen Upper mit verändertem Spannschieber gibt...



                    Oder für Bastelbümas...siehe Bild
                    Naja, ich schieße auch liegend, allerdings wird da nur per Knöpfchen fertiggeladen.
                    Also mich stört es persönlich nicht mir ging es mehr um die Aussage dass HK abkupfert. So viele Armeen haben AR Systeme im Gebrauch, die Handhabung damit ist bereits vertraut. Ich hab bis jetzt auch noch keinen praktischeren Selbstlader gesehen. Die Positionen von Magazinauslöseknopf und Verschlussfang finde ich perfekt, da sind die alten HK umständlich dagegen.

                    Das Kaliber 7,62x40WT des Bastel AR's kannt ich noch garnicht, nimmt sich doch mit der 7,62x39 nicht viel, oder?
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #25
                      Vorteil der 7,62x40WT ist, das die .223 Hülse genommen wird...also auch der selbe Verschlusskopf.

                      Quasi ne längere Blackout/Whisper

                        We talked about the .300 AAC BLK (7.62×35) last week and for a comparison we are looking at the 7.62x40WT The New 7.62x40WT uses the 5.56x45NATO cartridge case which is shorten and necked up to the .30 (7.62) caliber projectile. To convert the standard 5.56NATO AR-15 platform rifle,  a barrel change is required and… Read More »Wilson Combat 7.62x40WT

                      Kommentar


                        #26
                        Ah, das ist natürlich praktisch. Langsam komm ich mit den ganzen Neuentwicklungen nicht mehr mit
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #27
                          @Sandmann:

                          Stimme voll zu. Hätte nie gedacht, dass ich mich in dieses System (AR) mal so verliebe. Einfach und vor allem was für meinen Basteltrieb.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            @Sandmann:

                            Stimme voll zu. Hätte nie gedacht, dass ich mich in dieses System (AR) mal so verliebe. Einfach und vor allem was für meinen Basteltrieb.
                            Ich auch nicht, "Amiglump" hab ich immer gedacht
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #29
                              Habe gerade mal auf der Seite von HK nachgesehen, da wird das Teil noch nicht aufgeführt.
                              Hat jemand ein Datum mitbekommen?
                              (oder war ich einfach zu doof und habs überlesen )
                              in dubio pro arma

                              Kommentar


                                #30
                                Das Ding kommt frühestens nach der IWA im März.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X