SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Partei wählen? Pro und Contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den Unzufriedenen, Verschwörungsgläubigen und Kriegsvorbereitern, sehr arme diktatorisch geführte Länder zu bereisen, um Demut zu erlernen.

    Ihr seid Euer Leben lang satt geworden, habt stets ein Dach über dem Kopf gehabt und musstet im Winter nicht frieren, eure Kinder sind behütet aufgewachsen. Ihr könnt exquisiten teuren Hobbys nachgehen, Auto fahren, im Netz surfen und Energie und andere Resourccen in unvorstellbarem Ausmaß verbrauchen. Ihr habt genug Freizeit, um hier an abgehobenen Luxus-Diskussionen teilzunehmen. Und ihr könnt Euch politisch engagieren, sogar Parteien gründen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sogar in schönere Länder auswandern. Grüßt schön von mir.

    Wer nur Angst hat oder Groll empfinden kann, tut mir leid, dass muss ein Sch.....-Leben sein?! Ich kenne auch welche, die bereiten sich auf den Untergang vor, denken nur noch an das Ende, ja sind sogar fast entäuscht, dass es noch nicht da ist!

    Es liegt in der Natur des Systems, periodisch zu kollabieren. Wir hatten einfach über ein halbes Jahrhundert die beste Zeit überhaupt, sowas kann nicht endlos weitergehen. Kriege, Not und Hunger gab es immer wieder und wird es immer geben, solange wir uns nicht vom Planeten sprengen ...
    Weltweit stehen schwierige Zeiten bevor, keine Frage. Es geht um`s Zeit gewinnen, und das macht unsere Regierung sehr gut. Es gibt keinen einfachen Ausweg.

    "Diejenigen, die keinen Zweifel kennen, sind die allerschlimmsten. Sie waren es immer, die die Welt in Schutt und Asche gelegt haben."

    Schöner text der einem zu denken gibt, jedoch passt er nicht wirklich zum Thema. Die Frage war welche Partei unser Hobby am wenigsten unterstützt, und nicht ob wir unser tolles Leben so verdient haben und glücklich sein sollten das wir nicht in der dritten Welt leben.
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen

      Ihr seid Euer Leben lang satt geworden, habt stets ein Dach über dem Kopf gehabt und musstet im Winter nicht frieren, eure Kinder sind behütet aufgewachsen. Ihr könnt exquisiten teuren Hobbys nachgehen, Auto fahren, im Netz surfen und Energie und andere Resourccen in unvorstellbarem Ausmaß verbrauchen. Ihr habt genug Freizeit, um hier an abgehobenen Luxus-Diskussionen teilzunehmen. Und ihr könnt Euch politisch engagieren, sogar Parteien gründen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sogar in schönere Länder auswandern. Grüßt schön von mir.
      __________________________________________________ ____________
      Es liegt in der Natur des Systems, periodisch zu kollabieren. Wir hatten einfach über ein halbes Jahrhundert die beste Zeit überhaupt, sowas kann nicht endlos weitergehen. Kriege, Not und Hunger gab es immer wieder und wird es immer geben, solange wir uns nicht vom Planeten sprengen ...
      Weltweit stehen schwierige Zeiten bevor, keine Frage. Es geht um`s Zeit gewinnen, und das macht unsere Regierung sehr gut. Es gibt keinen einfachen Ausweg.
      Hä ja was den jetzt?Leb ich nun im Elysium oder nicht?Passage 1 u. 2 passen ja nicht wirklich zusammen
      Ah sorry ich vergaß,wenn du dir die Augen(vor dem kommenden) zuhälst...

      Das sag mir höchstens das du in der Gegenwart/Vergangenheit schwelgst und die(wie von dir selber gesagt) düstere Zukunft als unumstößlich betrachtest.

      Da muss ich,als Idealist,sagen das mir solche Leute leid tun,traurig.
      gruß

      moin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
        Ihr seid Euer Leben lang satt geworden, habt stets ein Dach über dem Kopf gehabt und musstet im Winter nicht frieren, eure Kinder sind behütet aufgewachsen. Ihr könnt exquisiten teuren Hobbys nachgehen, Auto fahren, im Netz surfen und Energie und andere Resourccen in unvorstellbarem Ausmaß verbrauchen. Ihr habt genug Freizeit, um hier an abgehobenen Luxus-Diskussionen teilzunehmen. Und ihr könnt Euch politisch engagieren, sogar Parteien gründen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sogar in schönere Länder auswandern. Grüßt schön von mir.
        Heißt das, wir dürfen uns erst dann beschweren, wenn wir auf Afrika-Niveau angekommen sind?

        Wer nicht bereit ist, seine Freiheit und seinen Wohlstand zu verteidigen, BEVOR er sie schon verloren hat, der ist ihrer nicht würdig.

        Aber die Demokratie in diesem Lande ist bereits dermaßen ausgehöhlt, dass es schlicht und ergreifend keinen Unterschied macht, welche Partei man wählt.

        Daher meine Empfehlung: mach das nächste Mal dein großes, rotes Kreuzchen.
        Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 14:59.

        Kommentar


          #19
          Und was soll das bringen? Da kannst du gleich zuhause bleiben.
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #20
            Sorry Scorpac, Du hast recht.
            Es sind zwar ältere links, aber sie spiegeln dennoch die Tendenz wieder:
            CDU / CSU:
            Als das Grauen von Winnenden noch wirkte, schienen harte Konsequenzen fällig bis hin zum Verbot von Kalibern größer als 5,56 Millimeter beim Schießsport und im privaten Waffenschrank. Dagegen stemmt sich ein mächtiges Interessenbündnis der Schützen- und Jägerverbände, besonders wirksam in den Reihen der C-Fraktion: Das Koalitionskonzept für ein strengeres Waffenrecht, Mitte Mai vorgelegt von CDU/CSU-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach und dem SPD-Kollegen Fritz Rudolf Körper, wird zerfleddert. Der für vorigen Mittwoch angesetzte Kabinettsbeschluss ist auf diese Woche verschoben. ...
            Martina Krogmann, Parlamentarische Geschäftsführerin aus der Schützen- und Jägerhochburg Niedersachsen, zog in ihrer Landesgruppe gegen „dieses Horrorgesetz“ vom Leder. Erbittert verteidigt Verhandlungsführer Bosbach seine Linie der Inneren Sicherheit: „Es geht darum, ob man seiner Überzeugung treu bleibt oder je nach Stimmung die Meinung ändert.“ CDU-Fachkollege Reinhard Grindel beschwört den „Einigungszwang, um das Versprechen an die Hinterbliebenen von Winnenden einzulösen, aber ohne Jäger und Schützen unter Generalverdacht zu stellen“.
            ...

            Harte Konsequenzen aus den Amokmorden von Winnenden drohen am Widerstand der Union zu scheitern


            Nach dem Amoklauf von Baden-Württemberg, zumal ein ganzes Arsenal im Elternhaus des Täters lagerte, mehren sich Stimmen für eine Verschärfung des Waffenrechts. CDU und Polizei sind jedoch dagegen.

            "Unser Waffengesetz ist jetzt schon sowas von dicht", so ein Sprecher der Polizeigewerkschaft. Der Anteil von Straftaten mit legalen Waffen betrage lediglich 0,03 Prozent im Jahr, so die Gewerkschaft weiter.

            Mehrere Politiker der CDU, wie der Innenexperte Bosbach und Fraktionschef Kaufer warnten so kurz nach dem Vorfall, pauschal eine Verschärfung zu fordern. Vielmehr müsste geklärt werden, "wie der Amokschütze an die Waffen kommen konnte".



            FDP
            "Das trifft Tausende bayerische Jäger und Sportschützen und die lassen wir nicht kriminalisieren", sagte er. Unterstützung bekommt er von Landeschefin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. "Ich lehne es ab, alle legalen Waffenbesitzer unter einen Generalverdacht zu stellen", sagte sie.
            Konfliktpotential in der schwarz-gelben Koalition: Die Liberalen wollen Waffenbesitzer nicht unangemeldet kontrollieren.


            Ich denke, CDU/CSU und FDP vertreten am ehesten die Sportschützen -Belange.

            Lieber Vincent und Moin,
            sorry, aber mir geht einfach diese ewige Nörgelei und Verweigerungshaltung von Leuten, den es eigentlich bestens geht, auf den Keks.
            Irgendwie gegen alles sein, aber rufen nach dem
            Staat, der`s richten soll. Selber nichts mit "dem Staat" zu
            tun haben wollen. Keine Verantwortung übernehmen, aber Angst haben und
            anonym im Internet herumschimpfen.
            Wie bei Sarazzin: Er mag ja mit so manchen Dingen recht
            haben, aber: 60 Jahre hier leben, im System sogar an maßgeblicher Stelle
            eine entscheidende Rolle spielen und sehr sehr gut verdienen und dann auf
            einmal hinstellen, alle anpinkeln und sagen "Hier läuft alles schief". Ha, - Heuchler sag` ich da.
            Es geht doch bei den Meckerern immer nur darum zu sagen "Die andern sind alle doof" und zu denken: "Aber ich erkenne es und deshalb fühle ich mich besser".
            Wie in meinem Post gesagt, Ich glaube, dass tatsächlich schwere Zeiten kommen, aber unsere Regierung einen besseren Job macht, als die Medien und der Internetmob in den Kommentarspalten.
            Mein Papa sagte immer: "Der beste Kapitän steht an Land"

            Was tut Ihr beide denn dafür, dass es uns allen besser geht? Im Internet gegen freie Wahlen sein?
            "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

            Kommentar


              #21
              FDP steht ja am Abgrund... sicherlich auch verschuldet durch gewisse Doktortitel-medienrummel... Da sieht man wieder wie leicht das deutsche volk zu beeinflussen ist.
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #22
                Moin

                Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft -F. Zappa-

                Darüber sollte man nachdenken.
                Und es ist grundfalsch zu schreiben, das jeder Parteien gründen kann und politisches Engagament möglich ist. Menschen, die Arbeiten, und somit die Volkswirtschaft maßgeblich stützen haben keine Zeit sich in Geplänkel und scheinheiligem Gutsprechgelaber zu ergeben.

                Auch ist es falsch einem unzufriedenen zu sagen, er solle sich schlechter gestellten gegenüber zufrieden zeigen. Das geht nur solange gut, bis man selbst mit dem Hintern an der Wand steht.

                Das die besten Kapitäne am Land stehen ist auch Quatsch. Ein Kapitän agiert in einem sehr schnellen Spiel interaktiv und eigenverantwortlich. Diese beiden Wörter sind unseren Politikern und Parteien ähnlich fremd, wie der Bezug zum täglichen Leben mit allen Höhen und Tiefen.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  "Der beste Kapitän steht an Land" bedeutet:
                  Es wissen immer die am besten Bescheid, die nur aus sicherer Entfernung zugucken und kommentieren.

                  Aber ich geb`s auf. Ihr habt alle recht. Dies ist ein schlechtes Land. Uns geht´s schlecht. Unsere Demokratie ist bloß Geplänkel und Gutsprechgelaber. Diese Demokratie ist tot, bzw. keine mehr und es lohnt sich nicht, für sie zu kämpfen. Alle sollten politikverdrossen sein und nicht mehr zur Wahl gehen oder wenn, dann ungültig stimmen. Wir müssen uns mehr im Internet und im Bekanntenkreis über die Gesamtsituation beschweren und beklagen. Politiker sind alle korrupt und sehen nur ihren eigenen Vorteil und haben sich gegen uns verschworen. Wir Aufrechten und Grundehrlichen aber, die niemals den eigenen Vorteil im Blick haben, sind unschuldig an dieser Situation, wir können nichts tun, sind bloß Opfer ... Schluchz ....

                  Kurzfristiges Szenario:
                  LWB gehen nicht mehr wählen, der Stimmanteil der Grünen etc. steigt, die LWB-Lobby verliert an Einfluß, das Waffenbesitzverbot rückt deshalb immer näher ...

                  Langfristiges Szenario:
                  Die Demokratie scheitert aufgrund mangelnden Interesses der Bevölkerung, eine rigide Diktatur mit den ersehnten "klaren Ansagen ohne Gelaber" übernimmt. Waffen in Privathand werden sofort verboten. Besitzern illegaler Waffen droht die Todesstrafe.
                  Zuletzt geändert von Ladestift; 28.04.2012, 00:45.
                  "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

                  Kommentar


                    #24
                    Moin Ladestift,

                    gut gebrüllt, Hase.

                    Könntest du dir die Paragraphen zum ESM Vertrag bitte einmal durchlesen und den Teil deiner Ansprache über Demokratie wiederholen?

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    Zum Teil hast du Recht. Uns geht es gemessen an Ländern der Dritten Welt schon ziemlich gut. Was Demokratie angeht und wer wirklich regiert haben wir aber grundsätzlich abweichende Meinungen.

                    Demokratische Grüße vom Matcher
                    Zuletzt geändert von Matcher; 28.04.2012, 06:26.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                      Moin Ladestift,

                      gut gebrüllt, Hase.

                      Könntest du dir die Paragraphen zum ESM Vertrag bitte einmal durchlesen und den Teil deiner Ansprache über Demokratie wiederholen?

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Zum Teil hast du Recht. Uns geht es gemessen an Ländern der Dritten Welt schon ziemlich gut. Was Demokratie angeht und wer wirklich regiert haben wir aber grundsätzlich abweichende Meinungen.

                      Demokratische Grüße vom Matcher

                      Ist das Video ein Witz oder toternst? Warum berichten die Medien denn nicht über so etwas?
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        #26
                        Ich schätze weil das Thema nicht so leicht zu durchdringen ist.

                        Du siehst, dass die Kernthemen (im Artikel unten unter der Überschrift Kritik) in extrem vielen Worten versteckt sind.

                        Ziel ist die Haushaltshoheit über alle Staaten der EU durch Menschen, die nicht gewählt wurden. Damit ist faktisch jede Demokratie (ob nun eine gute oder weniger gute) ausgehebelt.

                        Wie heißt es doch so schön: Geld regiert die Welt.

                        Kommentar


                          #27
                          @ swizzly:

                          In Deutschland haben wir leider nicht wie in der Schweiz die Möglichkeit der direkten Demokratie auf Bundesebene und ich kenne keine Partei, die das ernsthaft verfolgt. Argumentiert wird meistens mit den schlechten Erfahrungen aus Weimar, etc. Diese Argumentation ist ein vollkommener Schmarrn.

                          @ Ladestift:

                          Bitte . Ich habe dich zu keinem Zeitpunkt direkt beleidigt, sondern nur meine eigenen Thesen vertreten und verteidigt. Ich lasse mich von dir (ebenfalls anonymen) aber nicht als Heuchler bezeichnen!


                          Allgemeiner Teil:

                          Der Mangel an direkter Demokratie ist für mich ein Hauptargument, warum politisches Engagement zur Zeit keinen Sinn mehr macht. Wir Bürger können (in der Theorie) alle vier Jahre den politischen Kurs dieses Landes mitbestimmen. Nur theoretisch, denn die Parteien unterscheiden sich in den wichtigen Fragen kaum voneinander, wie ich schon zuvor geschrieben habe. Begriffe wie "europäischen Integration" oder "Entschädigungszahlungen" bringen alle Parteien wie von Sinnen dazu, die Steuerkassen zu entleeren; selbst dann, wenn diese oder jene Formen der "europäischen Integration" oder "Entschädigungszahlungen" (z.B. in Form von atomwaffenfähigen U-Booten an I*****) vollkommen absurd sind und eine Förderung dieser eine Veruntreuung von Steuergeldern und Beihilfe zum Führen eines Angriffskrieges darstellt.

                          Besonders die EU mischt sich in viele Bereiche ein, die auf nationaler oder sogar regionaler Ebene wesentlich besser gehandhabt werden könnten. Sie fördert Entwicklungen, die so auf natürliche Art und Weise nie zustande gekommen wären, weil sie dem Allgemeinwohl und den Regeln eines wirklich freien Marktes zuwiderlaufen würden.

                          Ich bitte darum, mich nicht misszuverstehen:

                          ich bin ein sehr politisch interessierter Mensch und es wäre mir die größte Freude, meinem Land auf der politischen Bühne dienen zu können. Auch bin ich kein Nationalist, im Gegenteil. Meine Vision wären in der Tat die Vereinigten Staaten von Europa oder noch darüber hinaus, die "Vereinigten Staaten der Welt". ABER (!!!): das MUSS basisdemokratisch legitimiert werden! Die Bundespolitik und die EU können nicht einfach über die Köpfe der Deutschen hinweg entscheiden, wann wie viel an europäischer Integration auf politischer und wirtschaftlicher Ebene stattzufinden hat. Das Zusammenwachsen der familia Europae, oder sogar der familia humanitatis, muss langsam, sehr langsam, quasi in einer evolutionär langsamen Geschwindigkeit erfolgen und ohne jeglichen politischen oder wirtschaftlichen Druck. Sonst entsteht massiver Widerspruch, wie wir ihn gerade erleben.

                          Außerdem kann dieses Zusammenwachsen nicht mit den ökonomischen und politischen Voraussetzungen vollzogen werden, wie wir sie gerade haben: 10% der Menschheit verfügen über 80% der Güter dieser Erde. Das ist ein extrem ungesundes Verhältnis, welches ausgeglichen werden MUSS, wenn wir tatsächlich sozialen Frieden haben wollen.
                          Anfangen könnte man schon Mal mit einer globalen Begrenzung von Vermögen. Hätte jemand von euch ein Problem damit, wenn ihr "nur" ein Maximalvermögen von 50 Millionen Euro haben dürftet und auf den Rest eine 90%ige Bestandssteuer erhoben würde? Ich zumindest nicht.
                          Der finale Schritt könnte dann der Übergang von einer geldbasierten Wirtschaft in eine ressourcenbasierte Wirtschaft sein, so wie sie Jacque Fresco in seinem Venus Project vorschlägt.

                          Ihr seht, ich lammentiere noch bloß, ich denke auch über Lösungen nach!



                          Aktuell sieht es aber so aus, dass keine einzige Partei die wirklichen Ursachen angeht, sondern höchstens Sympthombehandlung betreibt.
                          Der Grund, warum es überhaupt zu dieser globalen Verwerfung kommen konnte, dass 10% der Menschheit über das Gros des globalen Vermögens verfügen, liegt im derzeit existierenden Geldsystem, dem Fiat-Money und dem Zinseszins.

                          In einem Punkt hat der User Ladestift absolut Recht:

                          Es liegt in der Natur des Systems, periodisch zu kollabieren. Wir hatten einfach über ein halbes Jahrhundert die beste Zeit überhaupt, sowas kann nicht endlos weitergehen.
                          In der Tat kann es selbst mit einem Goldstandard, vor allem aber mit dem jetzigen Fiat-Money-System nicht endlos so weitergehen.

                          Warum ist das so? Weil im System des Fiat-Money der periodische, totale Kollaps vorgesehen ist. Weil sich die Geldvermehrung im Fiat-Money-System exponentiell vollzieht. Dies hat verschiedene Gründe, z.B. die Geldschöpfung durch die privaten Geschäftsbanken, das Kredit- und Zinssystem, etc.
                          Alte Schulden müssen mit neuen Schulden bezahlt werden und auf die alten und auf die neuen gibt es immer weiter steigende Zinsaufschläge. Das ist so vorgesehen, aber irgendwann haut das ganze von der Mathematik her nicht mehr hin, weil Geld sich zwar theoretisch endlos vermehen lässt (solange es genug Baumwolle für die Scheine gibt ); die Güter, die man dafür im Tausch erhält, lassen sich aber nicht endlos vermehren und genau darin liegt der Knackpunkt. Dirk Müller alias Mr. Dax hat das schön auf den Punkt gebracht

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Ein Abbau von Schulden, d.h. die Rückzahlung von Geld, das man sich einmal ausgeliehen hat, ist in dem Fiat Money System im Übrigen nicht vorgesehen, weil das den unmittelbaren Zusammenbruch des Fiat-Money-Systems zur Folge hätte.

                          Deswegen kann man darauf pfeifen, wenn Politiker sagen, wir werden die Schulden irgendwann einmal zurückbezahlt haben.

                          Wenn das System an seinem Ende angelangt ist, passiert folgendes: zunächst wird mit Hilfe der Druckerpresse versucht, die Schulden zu monetarisieren. Das artet aber immer in eine Hyperinflation aus, deren Ende immer eine Währungsreform steht und von wo aus in der Vergangenheit IMMER das ganze Spiel von vorne angefangen hat.

                          Egal ob Hyperinflation oder Währungsreform, die einfachen Bürger (also auch ihr und ich) sind immer die Gelackmeierten.


                          Also, wie schauts aus? Kann mir jemand eine Partei nennen, die wählbar ist und die sich die Lösung dieser Probleme konkret auf die Fahnen geschrieben hat?

                          Kommentar


                            #28
                            Die im Video angesprochene Thematik ist weder ein Witz noch Satiere.Hier werden Tatsachen geschildert.Die Medien berichten doch darüber,allerdings so ,das wir Normalbürger die Vereinbarungen und deren Tragweite ,die über unsere Köpfe hinweg getroffen werden ,weitgehend nicht verstehen.
                            Unsere Volksvertreter werden es sicherlich schaffen das wir irgendwann ,mit einem Federstrich, alle zu Bettlern werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Klar. Und jetzt verstehst du auch, warum für mich "die Wahl" von wemauchimmer (habe ich eigentlich eine Wahl?) keine Alternative mehr ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Vincent, mit Heuchler meinte ich im wesentlichen Sarrazin, sorry wenn`s so rüberkam.
                                Im übrigen kann man sich über die Freien Wähler etc. gegen den ESM engagieren.
                                Der ESM ist sowie nur präventiv -Psychologie, eben der von mir gemeinte Zeitgewinn, denn unsere Regierung mitgesteuert hat. Wenn er gezogen werden muss, ist`s eh zu spät. Das ist dann der Kollaps. Währungsunion, Lebensversicherungen und Papiergeld werden wertlos.
                                Dirk Müller ist aber auch so ein Heuchler, er hat immer bestens an der jeweiligen Situation verdient und seinen Kunden erzählt was sie hören wollten. Denn was Ihr hier ausbreitet, ist längst mainstream, -mode! Die meisten denken so und haben resigniert und bestätigen sich ständig selbst.

                                Meine letzte Frage: War unser Land, unsere Demokratie irgendwann einmal besser und funktionierte? Wart ihr da noch wählen?

                                Schön eigentlich, dass man noch seine freie Meinung im Netz oder in Privattgesprächen äußern kann, oder?

                                Im übrigen kann man sich über die Freien Wähler etc. gegen den ESM engagieren.

                                Ich kann jetzt leider nicht mehr mitdiskutieren, ich muss noch:
                                -500 Dosen Ravioli und Trinkwasser einlagern
                                -5000 Schuss TMHsp einlagern
                                -Weltempfänger klarmachen
                                -die Bunkertür schließen
                                -weinen

                                Schönes Wochenende!
                                Zuletzt geändert von Ladestift; 28.04.2012, 12:08.
                                "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X