SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeskanzlerin "Zukunftsdialog" -> Waffenrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Vicent ... die Petition war meines Erachtens zu speziell formuliert.

    Wäre sie allgemeiner gehalten gewesen(wie hier),hätten sich m.M.n.mehr LWB betroffen gefühlt u. die Reaktion wäre höchstwahrscheinlich größer gewesen.

    Ich hab`zwar die Petition auch mitgezeichnet,fand aber den Text dazu nicht so gut formuliert.

    Gruß Markus

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
      @Vicent ... die Petition war meines Erachtens zu speziell formuliert.

      Wäre sie allgemeiner gehalten gewesen(wie hier),hätten sich m.M.n.mehr LWB betroffen gefühlt u. die Reaktion wäre höchstwahrscheinlich größer gewesen.

      Ich hab`zwar die Petition auch mitgezeichnet,fand aber den Text dazu nicht so gut formuliert.
      Ist das Argument nicht etwas billig?Heiligt hier nicht der Zweck die Mittel?Wenn man sich an der Formulierung so aufhängt,wieso setzt man dann nicht einfach selber eine "genehme" Petition auf?
      Meiner Meinung nach ist das nur ein genehmes Argument,sich über die Formulierung zu monieren,weil man selbst den "Arsch" nicht hoch bekommt,eben so eine Petition zu unterzeichnen...
      Genau so kurzsichtig wie die Jägerschaft,die sich anscheinend immer noch als unumstößliche Avantgarde sieht,die mit alle dem nichts zu tuen hat...

      Ist natürlich verallgemeinert,und trifft bestimmt nicht auf jeden zu,sicher ist aber das noch deutlich Potential nach oben wäre.
      Zuletzt geändert von MOIN; 06.02.2012, 10:53.
      gruß

      moin

      Kommentar


        #18
        3893 !

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #19
          4267 und gleich wieder per Facebook und EMail an die Kollegen verteilt!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #20
            4404
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #21
              4505

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                Ist das Argument nicht etwas billig?

                Meiner Meinung nach ist das nur ein genehmes Argument,sich über die Formulierung zu monieren,weil man selbst den "Arsch" nicht hoch bekommt,eben so eine Petition zu unterzeichnen...
                Ich hoffe Du meinst "mit dem Arsch nicht hochkommen" nicht mich

                Hab`mich ... wie schon geschrieben als ich v.d. Petition bei WO gelesen hatte registriert u. gezeichnet! Genauso wie ich auch sonst alles mir mögliche tue,um meine Interessen als Sportschütze zu vertreten (x mal im Netz abgestimmt,Mails geschrieben, Werbung bei mir im Verein dafür gemacht,neue Vereinsmitglieder geworben etc.)

                Um noch mehr Leute für eine Stimmabgabe zu motivieren wäre meiner persönlichen Meinung nach halt ein Antrag der auch Nichthalbautomatenbesitzer aufrüttelt besser gewesen.
                Die meisten Sportschützen sagen da eh nur: Ich schieß ja nur Flinte,KK gewehr etc. - warum soll ich da was unterstützen (wurde mir so schon des öfteren bei Gesprächen mit anderen Schützen entgegegengesetzt)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe Du meinst "mit dem Arsch nicht hochkommen" nicht mich
                  Dich meine ich nicht war allgemein gehalten!Man konnte deinem Text ja entnehmen das du beide Sachen mitgezeichnet hast.
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #24
                    4759
                    Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                    Kommentar


                      #25
                      4683...
                      sagt mal, dieses Forum hat 4031 Mitglieder? wieviele Foren gibt es in Deutschland ( legen wir eine Zahl von 80 fest), nehmen wir 1/3 Abzug für die, die in mehreren Mitglied sind das sind ca. 215000. Mein Bauch sagt das aber nicht alle online sind... addieren wir mal 210000 dazu...

                      dann hätten wir ca. 425000 potenzielle Wählerstimmen

                      Naja, ich meine das WaffG hat hier zulande die größe eines Dachnagels statt Dorn im Auge vieler Bürger und vorallem "politisch" angagierter Menschen...

                      Dabei ist es doch so einfach mit einer sachlich richtigen Überarbeitung nicht nur die Sicherheit sonder auch wirtschaftlich langfristig Erfolge zu sichern...

                      Oder was meint Ihr? Jedenfalls dieser Entwurf der Grünen ist meiner Meinung nach ein typisch grüner Hippy weg, nicht aber ein demokratischer in einem suverenem Staat mit ebenso suverenen Bürgern.

                      Ich möchte niemanden beleidigen (Hippy) aber flower power und "petting statt pershing" kam seiner Zeit ganz witzig, ist aber wohl nicht mehr Zeitgemäß...

                      Alles ist ein "MITEINANDER" im Gleichgewicht, wenn aber eine Seite, oder Justizias Waage hängt, haben wir entweder nur Nacht oder nur Tag...das ist schädlich und fördert das, was es eigentlich zu verhindern galt...
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
                      3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
                      • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
                      • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
                      • und einen Waffenhändler des Vertrauens

                      Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

                      Kommentar


                        #26
                        4945

                        Kommentar


                          #27
                          UND BITTE AN ALLE WEITERGEBEN!!!!!
                          Die Verfasser der zehn am meisten unterstützten Themen bekommen
                          eine Audienz bei unserer Kanzlerin zur intensiven Diskussion.

                          Leider scheinen einige Mitkonkurrenten das Ganze nicht ganz fair zu betreiben und doppelt abzustimmen.

                          Dafür muss nämlich leider nur einmal der Browser geschlossen und wieder neu gestartet werden.
                          Wenn die dann noch ihren Vorschlag als Startseite im Browser festlegen, erklärt das die teilweisen rasanten Zuwächse.
                          Wenn wir fair unter die ersten zehn kommen wollen, müssen wir wirklich jeden mobilisieren ....

                          Viele Grüße,
                          Goodwin

                          Kommentar


                            #28
                            Naja nun haben wir auch einige Stimmen mehr, woran das wohl liegen mag
                            Ist dies denn auch in all den anderen Foren bekannt gemacht worden?

                            MFG Daniel
                            SUCHE:
                            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von goodwin Beitrag anzeigen
                              Wenn wir fair unter die ersten zehn kommen wollen, müssen wir wirklich jeden mobilisieren ....

                              Viele Grüße,
                              Goodwin
                              FAIRNESS heißt doch GLEICHES RECHT FÜR ALLE, oder !
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist ja total bescheuert, so macht das doch garkeinen Sinn
                                Aber wie Gunner sagt...
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X