SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffensteuer 300 € pro Waffe/Jahr, was würdet Ihr machen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
    ... aber das führt zu weit. Back to Topic!
    administrativer Hinweis:

    eben, das wollte ich auch grad schreiben.

    Diskussionen über Politik, Weltanschauungen, Hunde usw.. bitte in anderen Foren abhandeln - Danke
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #62
      ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist und ich nicht gleich gelöscht werde ! aber zu diskusion über hunde möchte ich das hier mal publik machen......
      ist unser forum.....

      http://www.husky-community.de

      Kommentar


        #63
        Zitat von dmag Beitrag anzeigen
        ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist
        hatte ich mich unverständlich ausgedrückt?

        und ich nicht gleich gelöscht werde
        nö, sicher nicht - dazu bedarf es mehr, aber
        hiermit eine Verwarnung kassiert


        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #64
          An Alle

          wie lautet die Frage ???

          Also, ich würde vlt eine meiner waffen halten könnwn, wenn überhaupt.

          Falls unsere Regierenden uns alle unsere Eigentümer "stehlen" würden, wäre ich kein treuer Staatsbürger mehr, denkt euch jetzt, was ihr wollt.........
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #65
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Falls unsere Regierenden uns alle unsere Eigentümer "stehlen" würden, wäre ich kein treuer Staatsbürger mehr, denkt euch jetzt, was ihr wollt.........
            Damit ist alles gesagt!

            Das ist aber auch das traurige dabei!
            Gruß aus dem Kraichgau

            Kommentar


              #66
              Von mir bekommen die nichts. Weder Waffensteuer, noch meine Waffen!
              Muss schon genug abdrücken für diesen aufgeblähten Beamtenwasserkopf und für Reparationen, an denen ich nicht Schuld bin.
              Wenn sie mich enteignen, werde ich mir einen Kampfhusky anschaffen und den Grünen bei treten.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #67
                Tut mir leid, aber wenn ich solche Leute als angebliche Volksvertreter reden höre, frage ich mich:

                1. Wer die gewählt hat.

                2. Wer Sie überprüft.

                und

                3. Ob diese angeblich gebildeten Leute nicht immer Weltfremder werden.

                Eigentlich sind's die Buchstaben hier nicht wert darüber zu diskutieren, denn eine Steuer für Waffen ist für mich generel indiskutabel.

                Aber ich möchte hier trotzdem mal meine Meinung kundtun.

                Wirtschaftlich gesehen wäre das für Deutschland und jeden von uns ein enormer Schaden.

                - Unsere Waffen könnten wir für lau verschrotten, bzw. noch was dafür zahlen das wir sie loswerden. Der ganze Markt, der für gebrauchte Waffen eh schon fast am Boden ist wäre total hinüber. Und die ganzen Kosten die der einzelne in den letzten Jahren durch Tresore, erhöhte Gebühren für Anträge etc. hatte wären auch umsonst gewesen.

                - Aus wirtschaftlicher Sicht, können wir vom kleinen Händler bis zum Zubehörhersteller alle als Betroffene aufzählen.

                Zu dem Argument, das es in den letzten 20 Jahren 100 Tote durch legale Waffen gegeben hat, möchte ich mal eine Gegenfrage zur Diskussion stellen:

                Wieviele Menschen wurden in den letzten 20 Jahren durch Küchenmesser, Benzin, Fahrzeuge etc. getötet?

                Muss ich jetzt damit rechnen, das ich für jedes Küchenmesser mit einer Klingenlänge von mehr als 10 cm 300 Euro im Jahr an Steuer bezahlen muss????

                Oder das ich auf Benzin auch eine Gefahrensteuer zahlen muss?

                Oder auf Motorräder die mehr als 100 PS haben eine Gefahrensteuer zahlen muss?

                Ich glaub jetzt muss ich aufpassen, das die schlauen Leute nicht noch meine Gedanken aufnehmen um dem kleinen Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.

                Aber man könnte ja auch auf die dicken Staatskarossen eine Steuer erheben, da die bestimmt auch mehr als 90 PS und 2000 ccm haben. Oh Denkfehler, die hat ja eh das Volk bezahlt, also dürfen wir dann auch die Steuer dafür bezahlen.

                Kommentar


                  #68
                  Infomail Nr. 79

                  Liebe Freunde, liebe Legalwaffenbesitzer, liebe Jäger, Sammler, Interessierte!

                  Gestern hat die Bremer Bürgerschaft (Parlament) mit der Mehrheit aus der Rot-Blutrot-Grüne- (SPD-SED-GRÜNE) Koalition im Bremen die Waffensteuer beschlossen.

                  Dies bedeutet, dass für alle Waffen jedes Jahr 300 _ Steuer fällig werden (ja, richtig gelesen: nicht nur einmalig, sondern jedes Jahr und für alle Waffen nach WaffG!), wenn dies nicht noch auf dem rechtlichen Weg / Rechtsweg gestoppt werden kann.

                  "Alle Waffen" bedeuten übrigen auch für jedes KK-Gewehrchen, jeden Zimmerstutzen, jedes Flobert und jedes "Pistölchen".

                  Tatsächlich scheinen sich auch Widerstände der DSB-Fraktion dagegen geregt zu haben - auch wenn lächerlich wenige (etwa 100) Bremer Schützen vor Ort nicht mehr als eine Alibi-Funktion sein konnte.

                  Hatten wir Aktiven nicht schon seit Jahren davor gewarnt?
                  Warum wachen an den erforderlichen Stellen zu wenige Leute auf?
                  Warum brodelt es an der Basis, bei den Steuerzahlern nicht schon bei mindestens 98.C?

                  Naja: vielleicht sollte ich diese Strafsteuer in Bremen sogar gut finden! Warum?
                  Vielleicht müssen die Schützen in Deutschland erst richtig Schmerzen erleiden, um endlich aufzuwachen!

                  300 _ Strafsteuer pro Jahr auf jede Waffe in Bremen, Schmähschriften unseres Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, abgedruckt auf dem Einladungsschreiben des Württembergischen Landesverbandes zur Jahreshauptversammlung.

                  300 _ Strafsteuer pro Waffe wären nicht nur das AUS für Vereine im BDS, dem BdMP oder der DSU - nein, hier würde es auch dem DSB an die Existenz gehen!

                  Übrigens: das kleine Bremen wurde schon des Öfteren als Versuchsballon benutzt um neue "Errungenschaften" bundesweit einzuführen.
                  Wohin dies führen wird, sollte jetzt jedem klar sein wenn bei den nächsten Bundestagswahlen Rot-Blutrot-Grün an die Macht kommt.

                  Tschöpe ist es übrigens auch, der die "Bremer Petition" der Legalwaffenbesitzer als "Farce" bezeichnet - eine Petition, ein Grundbegriff unserer Demokratie!

                  Dabei fällt mir ein, dass die SPD wohl eine der wenigen Parteien war, die nach dem Krieg den Namen nicht ändern musste.
                  Ob dies mit "Demokraten" wie diesem Tschöpe und der Bremer SPD auch gewesen wäre?
                  Ich wage dies zu bezweifeln!

                  Hier noch einen Link, der einen Besuch von jedem von euch verdient hätte: und natürlich einen Klick:




                  Kommentar


                    #69
                    Hallo ins Forum,

                    überlege mir mittlerweile Alternativen zur Jagd und zum Schützenverein in Deutschland.
                    Seit Jahren habe ich jegliche Aktivitäten in Deutschland eingestellt und nur noch alle drei Jahre einen Jagdschein gelöst. Es macht in D keinen Spass mehr, die Bürokratie ist unhaltbar.
                    Werde in Zukunft Waffenrechtlich (Jagd und Schützenverein) nach Tschechien auswandern.
                    Habe mir vor drei Wochen von der D-Behörde einen EU-Feuerwaffenpass für meine Waffen ausstellen lassen. Wohnsitz in CZ kein Problem, da Verwandschaft Immobilien in CZ hat.
                    Die Mitgliedschaft in einem Schützenverein ist einfach möglich und in CZ kontrolliert keiner wie oft man aktiv am Schiessen teilnimmt.
                    Werde in kürze nach CZ fahren und verschiedene Schiessstände besuchen um abzuklären ob ich in Zukunft meine Waffen in CZ aufbewahren kann und wie ich einen EU-Feuerwaffenpass aus CZ erhalte. Mit diesem kann ich dann, nach einer Einladung, problemlos auch in Deutschland dem Schießsport nachgehen.

                    Müsste ähnlich wie mit dem Führerscheintourismus ablaufen.
                    Laut ADAC sollen mittlerweile 50.000 bis 100.000 deutsche Autofahrer nach Fahrerlaubnisentzug in Deutschland mit einem ausländischen EU-Führerschein wieder mobil in D sein.
                    Das hat in den deutschen Führerscheinstellen zu einem richtigen Chaos geführt.
                    Der Euröpäische Gerichtshof hat die Anerkennung dieser EU-Führerscheine in D durchgesetzt mit Verweis auf die Niederlassungsfreiheit innerhalb Europas.
                    Diese Niederlassungsfreiheit versuche ich jetzt auch auszunutzen, um das liberale CZ-Waffenrecht zu nutzen.

                    Gruß Andreas

                    Kommentar


                      #70
                      Langsam Brauner.
                      Unten rechts ist der Link, um den Aufsatz nach lesen zu können:
                      http://www.dsb.de/infothek/recht/waf...-rechtswidrig/
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #71
                        die werden sich die Zähne ausbeissen in Bremen, meine Meinung. Allerdings wird die bestätigt von allen Gemeinden die das Projekt fallen liesen und jede Menge Gutachten dazu (siehe Link von @SUdR).

                        Kommentar


                          #72
                          Wie stellen die sich das vor? Wie soll man sich das als Student/Azubi leisten?
                          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                          GRA - German Rifle Association

                          Kommentar


                            #73
                            Die WISSEN das die meisten sich Waffen dann nicht mehr leisten können. Das ist ja das Ziel !
                            Rot/Grün will den privaten Waffenbesitz ´abschaffen´. Wenn sie es nicht mit Verboten erreichen können, probieren sie halt andere Wege..
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              #74
                              Soll ich meine Waffen nun im Garten vergraben wenn die auf die Idee kommen alles zu verbieten? Dann sag ich einfach bei dem Chaos wo alle ihre Waffen abmelden und verschrotten sind die Unterlagen bei denen wohl verloren gegangen?

                              Tjo, Pech.
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar


                                #75
                                legal,illegal,scheißegal ! da wird wieder ein fass aufgemacht von der obrigkeit das ohne boden ist!
                                da wird geklagt, verloren und weiter geklagt. ist doch den da oben egal... kostet doch nicht den ihr geld !
                                da steckt aber aus meiner sicht ein system hinter . bescheide werden verschickt,aus protest nicht gezaht und schon hat man das finanzamt im nacken. und da kennen die keine gnade. schon kommen zweifel an der zuverlässigkeit,wegen steuervergehen auf und das ganze schlägt im rücken rein,zur brust hinaus und dann mitten in das auge !
                                die bevölkerung wurde in den letzten jahren durch presse und medien systhematisch gegen legale waffenbesitzer aufgehätzt. das wird nun früchte tragen. möchte nicht wissen wieviele nun beifall klatschen und jubeln die sich mangelhaft oder garnicht mit diesen bereich auskennen. da zeigt sich wieder wie schön eine gut geschmierte propaganda maschine arbeitet. weil grade in diesen bereich denke ich mal das die waffenbesitzer kein rückhalt von der bevölkerung zu erwarten haben.
                                aber ganz durch die hintertür ist ja schon eine gruppe der bevölkerung zur veräusserung ihrer waffen gezungen worden ohne das es einer mitbekommen hat. die empfänger von alg 2 ... wer die anträge schon mal ausgefüllt hat weiß welchen bereich im meine !
                                und selbst wenn erstmal das ganze läuft und unter vorbehalt diese steuer bezahlt wird und das gerichtlich gekippt wird kann man davon ausgehen das diese gelder nicht so ohne weiteres zurück gezahlt werden ohne zu klagen.
                                traurig aber wahr!
                                jetzt heist es zusammenhalten und verbands geklüngel mal aussen vorlassen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X